Anfänger Keyboard ?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich hatte von der 5. bis glaub ich in die 7. Klasse Keyboard Unterricht (Wahlpflicht Kurs Schule). Da haben wir aber nicht viel gelernt, und auch wenn ich in der Schule die Noten angeblich gelernt habe, ich kann sie nicht aufs keyboard umsetzen.
Nun, in meiner Chorgruppe war dann ein echt lieber Mensch (der Leiter) der mit ein Altes Klavier geschenkt hat. Was ist damit passiert? Mann hat es weggeschmissen, weil ich nicht drauf spielen konnte.

Aber trotzdem fand ich das immer ihrgentwie toll.
Gibts trotzdem noch ne Möglichkeit, das ich einige Lieder lerne? Allso hab ja keine Ahnung, aber da gibs ja so Keyboards mit Leuchttasten :D . Ist das was, oder nur Billigmist??

Wie teuer ist ein gutes Keyboard? Bzw. die Preisspänne fängt ja bei 50€ an und hört frühestens bei 3000€ auf.
Ich denke es müsste eigentlich Möglich sein ein keyboard zwischen 200 und 300€ zu bekommen.

Kann mir da jemand helfen??*bettel*

Dankeschön
Evi

Also als ich damals Keyboard gelernt habe, war ein Musikhefterl dabei. Noch dazu waren Buchstaben unter den Tasten in versch. Farben - die gleichen im Heft - war also nicht schwer, auch wenn man keine Noten kann.

Hab auch einen Anfänger Keyboard Kurs besucht. Man hat viel gelernt und ich kann heut noch ein bisserle was *g*
Nur wie teuer Keyboards sind, kann ich dir nicht sagen. Google dich einfach mal durch!

Schade, wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, hätt ich dir mein Keyboard (fast neu, wenig gebraucht) um ein paar Euronen verkauft. :o

:(
Warum willst du es denn verkaufen? Was hast du für eines, und warst du zufrieden damit?

Habe es gekauft, weil ich dachte Zeit für einen Kurs zu finden - falsch gedacht :rolleyes: Nja, jetzt verstaubts nur in der Gegend rum...Hab ehrlich gesagt keine Ahnung welche Marke das ist, zum Anfangen aber super, und sehr viele Funktionen

dacht ja nur, du köntest mir die bezeichnung sagen.

Weiß ja gar nicht was für ein keyboard für mich zu gebrauchen wäre.:confused::D

Google bringt mir ihrgentwie nix. Finde keine Beurteilungen über alte Keyboards und über neue nur ganz wenige, und die sind dann natürlich nicht in meiner Preisklasse.:(

Ich hab ein Keyboard, ein PSR - 450 oder 350 von Yamaha.
Kostet so ca. 350 €. Aber Lauchttasten hats nicht.

hallo!
Kommst du irgendwann mal nach Wien?
Hätte ein Keyboard, auf dem ich gelernt habe. Ist ein JVC KB-500 und in einwandfreiem Zustand; hat Aufnahmefunktion,Mikrofonanschluss,
29 Tasten,......
Nachdem meine Tochter ihr Zimmer ausmistet, würden wir es dir um 30€ hergeben. (nachdem du ja scheinbar noch zur Schule gehst)
Liebe Grüße,
Claudia

Hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von Keyboards (also eigentlich gar keine, aber von Klavieren dann halt *gg*), aber wenn dann würd ich mir eins mit möglichst viele Tasten kaufen.
Ich ärger mich jetzt immer sooo viel, weil meinem 2 Oktaven fehlen :mad:
(Naja...dafür wars halt seeehr billig (von einer Freundin gekauft))

Naja...nicht wirklich viel, aber auch nicht ganz so wenig.
Was ich gsehn hab gibts noch welche mit 71 und 88. Also bei 88 hast dann halt a ganzes Klavier ;)

Ach ja...
Wenn die Tasten gewichtet wären(weiß jetzt nicht wirklich wie man das nennt), wärs vielleicht auch nicht schlecht. Ich hab bei meinem immer das Gefühl ich spiel auf Plastiklöffeln :p
Aber das is wohl bei einem Anfängerkeyboard bzw. wenn du es nur benutzen willst um hin und wieder ein paar Lieder zu spielen, nicht das Wichtigste und machts wohl auch nur unnötig teuer.
Es würde sich aber eventuell auszahlen, wenn du länger dranbleiben und dich weiterentwickeln willst und dir, wenn du schon etwas mehr Erfahrung hast, kein neues kaufen möchtest.
Kommt natürlich drauf an was du willst.

Ich weiß es ja nicht. Wenn ich daran wieder spaß finde, obwohl ich keine Noten lesen kann. Dann würd ich das schon länger amchen, aber wenn ich das dann wieder lassen muss, weil ich eben kaum lieder spielen kann, weil ich keine Noten spielen kann. Dann ist es so wie ich mich kenne nicht von dauer.

Deshalb hab ich ja an ein Keyboard mit Leuchttasten gedacht, damit ich gleich was damit anfangen kann, und nicht von Anfang an auf dem schlauch stehe.

Aber Noten lesen is doch nicht sooo schwer.
Das lernt man doch schnell (wieder).

Zur Not kaufst du dir "Klavier spielen für Dummies" da stehts sicher recht einfach drin *gg*0

Oben