Anfänger Fragen

jooooo, muss ja auch net sein, doch mir rieten viele Bekannte und auch TAs davon ab, erklärten mir den unterschiedlichen Verdauungsvorgang, was mir einleuchtete. Eh egal, Kyliefratz mag nur roh oder wenns sein muss trocken, naß gar net.
sorry für o.t.:D
 
Guten Morgen!

Ich bin ganz neu hier und möchte mich über Hunde noch mehr infomieren und hab da mal so einige Fragen.



beim linken Auge wo normal die tränen sind schaut es so aus als ob er eine lange braune Träne hätte, es ist aber nur Fell und wenn man drauf greift tut es Rocky nicht weh. (Durch was ist dieser braune lange 'streifen' gekommen? oder ist das nur eine Fell zeichnung? es ist keine Wunde, es tränt nur leicht wenn man drüber greift)
Würde dieses von einem TA anschaun lassen .


Meine Fragen sind jetzt:

1. Wie oft am Tag füttern?
Ich füttere 2 x am Tag .
2. Wann und wie oft Nassfutter und wann trockenfutter?
In der Früh gebe ich , eine handvoll TF ind am späthen Nachmittag Dosenfutter . Die Menge richtet sich nach der Größe des Hundes .
3. Hunde hütte im freien zur übernachtung im Sommer bei schön Wetter?
Ich will es mal soo sagen . Wenn der Hund gewohnt ist draußen zu sein , bleibt er nicht mehr gern in der Wohnung , da es ihm dann zu warm ist .
4. 3 Stunden spazieren gehen am tag reicht? wie lange MUSS ein Hund am tag spazieren gehen?
Finde ich OK .
5. Hundeshampoo oder Baby-shampoo?
Schmierseife . Alles andere greift den Fetthaushalt des Haares an .
6. Wie oft badet man einen Hund in der Woche? 1x reicht?
Wie schon geschrieben wurde . Wenn der Hund extrem stinckt oder schmutzig ist .


das wären all meine Fragen, so manche weiss ich schon aber das möchte ich hier gerne nochmal festlegen weil ich glaube hier bin ich richtig.
ich Danke euch jetzt schon mal für eure antworten.

lg Jenny :rolleyes:

Josef
 
Und wenn der Hund nicht ins Schlafzimmer darf ( wieso eigentlich nicht? Ich meine, ich verstehe ja dass nicht jeder einen Hund im Bett will;) - aber neben dem Bett?) - dann bitte wenigstens draussen vor der Türe einen Schlafplatz anbieten!

Moin,

warum?

Unser Hund schläft im Wohnzimmer (in seinem Korb oder auf dem Teppich oder auf der harten Glasplatte vorm Kamin; wie er es halt will); manchmal auch auf dem Steinfussboden im Vorflur (keine Ahnung, was er da so toll findet).

Im Schlafzimmer hat er nichts zu suchen und auch kein Interesse daran.


Selbst im Urlaub, wo die Ferienwohnungen ja meist so klein sind, dass er neben dem Bett schlafen dürfte, zieht er es in der Regel vor, sich eiin abgeschiedenes Plätzchen zu suchen.


Ich sehe da also keine Notwendigkeit, dass es in der Nähe des Schlafzimmers sein muss.

Tschüss

Ned
 
@Ned: ich sagte, anbieten.
Der Hund soll es sich aussuchen können, ob er gerne möglichst nahe seinen Menschen ist. Natürlich gibt es Hunde, die Null Problem damit haben, ganz woanders zu schlafen.
 
Unser Hund schläft im Wohnzimmer (in seinem Korb oder auf dem Teppich oder auf der harten Glasplatte vorm Kamin; wie er es halt will); manchmal auch auf dem Steinfussboden im Vorflur (keine Ahnung, was er da so toll findet).

Im Schlafzimmer hat er nichts zu suchen und auch kein Interesse daran.

he, du hättest grade meinen hund beschreiben können!:)
Entweder korb oder glasplatte vorm kamin oder im vorhaus auf dem marmorfussboden!
 
Oben