Andere Transportmittel außer Auto?

BeagleLisa schrieb:
Na ich werd mal wegen einem Anhänger oder Korb schaun. Ansonsten geh ich zu Fuß. Der Anhänger beim Fressnapf hat super ausgeschaut, aber leider zu klein. Den müssts aber eigentlich in größer auch geben. Da war mein Freund auch gleich begeistert davon. :)

von wo kommst du genau? arbeit in einem zoo ach geschäft könnte mich erkundigen preis usw? und um 10 % billiger würdest du ihn auch bekommen!;)

das wär super. Also ich komme aus dem Mostviertel (Nähe Amstetten). Habt ihr auch die Springer (Fahrradhalterung für den Hund)? Ich überleg noch, was ich nehme. :)

ja haben wir auch! sagt dir vielleicht "tomys zoo" was? wir haben zwar einige filialen, ich aber arbeit in brunn am gebirge! schick dir morgen preis (plus foto wenn ich eins bekomm)!

das wär super!! Ja, Tommys Zoo sagt mir was :) Wär kein Problem mal ein Stückerl zu fahren. ich liebe einkaufen *lach* :D :D

BeagleLisa schrieb:
Den will ich haben. Seht euch das an, hab ich beim beagleforum entdeckt :D

http://www.tanjas-toys.de/xt/product_info.php/products_id/2/cPath/3_41/anhaenger/hundeanhaenger-travel-dog-big.html

Einfach genial und groß genug!! HABEN WILL :D :D

Der ist toll nicht war? Der steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Wir wollen nämlich im Sommer mit Bruno den Radweg Berlin - Kopenhagen abfahren. Ich seh ihn da schon stolz wie Bolle drin sitzen :D

Dann müssten wir uns ja mal treffen, dann fahren wir im Doppelpack :D

Übrigens, tolle Angebote dazu findest du bei Ebay :)

Liebe Grüße Anja und Bruno

puhh, es gibt doch solche fahrradanhänger für kleinkinder. Vielleicht wäre sowas was passendes?

EDIT: ahh hast ja schon was gefunden, sorry :D

Muss ich mal bei Ebay gucken. :) Mit den ganzen Versandkosten wär der von Zooplus fast schon gleich teuer und die neueste Variante. Werd mal mit Herbert reden. :)

Brunobär schrieb:
Der ist toll nicht war? Der steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Wir wollen nämlich im Sommer mit Bruno den Radweg Berlin - Kopenhagen abfahren. Ich seh ihn da schon stolz wie Bolle drin sitzen :D

Dann müssten wir uns ja mal treffen, dann fahren wir im Doppelpack :D

Übrigens, tolle Angebote dazu findest du bei Ebay :)

Liebe Grüße Anja und Bruno

Klar, wär sicher voll witzig. du hast mit deinem nur sicher mehr zu treten :p :p

@brunobär hast du den Anhänger schon gekauft? ich steh 2 Jahre nach dem Threadbeginn wieder vor der Frage, ob ich mir einen zulegen soll. Wir habe zwar mittlerweile wieder zwei Autos (gott sei dank!!! :D), aber die hohen Benzinpreise regen dazu an, Alternativen zu suchen. Zumindest dann, wenn das Wetter mitspielt, was im Sommer ja oft der Fall ist :D

Springer fällt weg, da wir 3,5km nur auf Asphalt fahren und Lisa somit im Anhänger sitzen sollte. Streckenweise durch ein paar kleine Umwege, die ich einplanen würd, würd sie auch frei laufen dürfen :) Jetzt überleg ich halt, ob ich die 100 Euro investieren soll :)

hmm.. ich hätt beim rad immer angst, dass hund mich umreisst.
gibts da nicht etwas stabileres - abgesehen von nem traktor :p ?

wie soll der Hund dich denn in einem Anhänger umreißen? Der sitzt ja hinten drinnen. Beim Springer ist es was anderes. da läuft er ja nebenbei. Das weiß ich nicht, in wie weit das den Fahrer beeinträchtigt.

also mit dem Anhänger fürs Fahrrad gibt es mehrere Probleme. Die Kleinen, die oben offen sind, sind zu gefährlich. Wenn der Hund sich erschreckt oder etwas sieht könnte er bei voller Fahrt rausspringen, da er noch festgemacht wird am Anhänger wird die Sache noch gefährlicher.
Die Großen sind vollgeschlossen. Da hast du aber das Problem, dass sie leer schon sehr sehr schwer sind. Ich hatte mir für meine Kleine einen gekauft. 3 Mal bin ich mit ihm eine kurze bis mittellange Strecke gefahren. Er ist viel zu schwer, deshalb habe ich ihn wieder verkauft.
Fahrradkorb für einen Beagel?....Naja bisschen groß ist dein Hund dafür wohl :)

Übung macht den Meister :D Die Teile haben ca. 13kg Eigengewicht und dann nochmal 14kg für meine Beaglemaus. Sicher, unsportlich darf man nicht sein, aber ich werde fleißig trainieren und dann packt man das auch. Ist reine Trainingssache, glaub ich. :) In einen Fahrradkorb pack ich meine Maus nie und nimmer. Das wär mir zu gefährlich und einen offenen Anhänger will ich auch ned. nönö, wann dann einen geschlossenen. :) Kann man dann auch umwandeln in einen Joggingwagen, wenn ein Welpi einzieht. :D

Ja das stimmt, das wäre praktisch. Dann übe fleißig :)
Und mit dem Hund auch, damit er nicht soviel Streß hat.

Du hast es ja noch gut ich muss dann 13kg hänger + cirka 20kg lebend-beladung herum kutschieren :D Muskeltraining pur, da ersparst dir das fitnesstudio dann auch gleich also geniale investition! :p

Hab übrigens schon versucht mit leo mal rad zu fahren (nebenherlaufen) das geht nicht mal auf kurzstrecken bei uns sonderlich gut denn da hast immer fußgänger, andere radfahrer usw. außerdem fehlt dir eifnach die kontrolle! Hab mich daher auch fürn anhänger entschieden!

Ja da ist man ja über so einen kleinen Hund wie meine es ist ganz glücklich. Größe zahlt ja nun doch nicht immer aus :)

Oben