Anbellen ist auch strafbar??

und unterhalb der Kette hängt ein großes schild vorsich sie können lautstark und agresiv angebellt werden werden, bin schon auf die reaktion der kunden bekannt die nur wegen den Hunden herkommen.

DAS würde ich - an Deiner Stelle - nicht machen.

Denn vor eine 1m hohen Türe, über die die Hunde sehr wohl springen könn-t-en

ein derartiges Schild zu hängen, könnte sich im Hinblick auf das Gesetz als kontraproduktiv erweisen.
 
wie gesagt es wird auch die letzte runde sein traurig aber war interressiert mich lieder gottes nimma obwohl ich hunde gerne mag und immer hatte, nur noch umsonst gassi gehen dienste anbieten etc tierheim freut sich auf jeden der freiwillig macht. aber kane scherereien, mehr, so schauts aus derzeit vielleicht ändere ich noch meine meinung.
Ich war immer begeitstert und zufrieden in Wien mit hunden und nie probleme gehabt
 
nein das nicht sind 10 und 6 jahre kommen keine mehr nach hab ich gemeint zumindest derzeit kommt nichts mehr nach, genieße noch die 10-6 jare danach aus nix mehr

so hab ich auch geschrieben letzte runde der hunde. danach kommt nichts nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hand aufs Herz Leute, haben wir keine anderen Sorgen als dass uns in einer Trafik ein Hund anbellen könnte ? Mich bellt mein eigener Hund an wenn ich ihn aus der Trafik abhole, soll ich das auch melden oder die Trafik künftig meiden ? :confused::D

Ich möchte jetzt mal auch was dazu sagen. Ich bin in einer Trafik. Das erste mal dort. Meine zwei kleinen Hunde an der Leine. Plötzlich in die "relative" Stille hinein, fangen zwei Riesenhunde direkt neben mir an zu bellen. Ich hab so einen Schreck bekommen, daß ich mich fast angepinkelt hätte. Meine Hunde wollten panisch raus aus der Trafik. Und ich bin ihnen nicht zu nahe gekommen. Es war gar nicht anders möglich für mich als mich dort anzustellen, wenn ich zahlen wollte. Sie sind gleich hinter der Verkaufstheke gestanden, konnten durch einen Spalt alles beobachten was im Geschäft ablief.

Der Trafikant meinte, daß die immer andere Hunde anbellen.
Na Hallo?! Ich wußte ja nicht mal daß da Hunde drin sind. Rechnet man ja auch nicht in einem Geschäft. So erschrocken wie dort bin ich schon lange nicht mehr.
Würde sowas nie melden. Aber eine. alte Person, unsicher auf den Beinen kann da locker vor Schreck hinstürzen.

Ich finds ja gut die Hunde zum Schutz zu halten. Aber vorsichtiger damit umgehn wäre wichtig.
 
Ein alter (ein junger ebenso :D) Mensch kann auch erschrecken und hinfallen wenn ein Auto eine Fehlzündung hat ;) oder überraschend die Rettung plötzlich neben einem das "tatütata" einschaltet .... oder ... oder .... oder ....
 
da geht es eigentlich nicht darum, ob hunde nichts mehr in der stadt dürfen, sondern darum, dass es sich um ein geschäft handelt und somit um einen doch engen raum. wenn dann jemand mit angst vor hunden rein kommt und doch sehr böse (lt. TE) angebellt wird, dann trägt das sicherlich nicht dazu bei, die eh schon enorme negative hundesituation im land zu entschärfen.

in besiedeltem gebiet ist maulkorb oder leine erforderlich. auf engem raum und ohne ausweichmöglichkeit steht man dann in diesem fall hunden gegenüber, die weder noch haben. eine halbhohe türe ist für zwei so grosse hunde kein wirkliches hindernis und mMn keine ordnungsgemäße verwahrung. speziell im gegenständlichen fall, wo die hunde erkennen lassen, wie weit sie gehen würden....

ich habe keine angst vor hunde, möchte aber auch nicht in einem geschäft einer zähneblitzenden lautstarken hundeschnauze gegenüber stehen;)
 
die sache ist glaub ich eh erledigt, die Leute wundern sich über die kette und lachen über das vorsicht Hund kann bellen, dann geht die türe und und schmusen mit denen,
Die Leute die angsthaben kommen eh nicht ran an die Kette.
Und was die Anzeige angeht dauert ca 3 monate dann schau ma was die MA 58 zu meiner Rechtfertigung sagt.
Bin bereits viel cooler als die vorigen Tage da jeder sagt darus wird nichts,.
Wollt nur im Wuff forum teilen was für dubiose sachen Dir als HUndehalter passieren kann,
Also Leute aufpassen, das Euer Hund in ein Geschäfft oder auf der straße jemanden lautstark und agresiv anbell . könnte eine Anzeige ins Haus flattern:D
 
die sache ist glaub ich eh erledigt, die Leute wundern sich über die kette und lachen über das vorsicht Hund kann bellen, dann geht die türe und und schmusen mit denen,
Die Leute die angsthaben kommen eh nicht ran an die Kette.
Und was die Anzeige angeht dauert ca 3 monate dann schau ma was die MA 58 zu meiner Rechtfertigung sagt.
Bin bereits viel cooler als die vorigen Tage da jeder sagt darus wird nichts,.
Wollt nur im Wuff forum teilen was für dubiose sachen Dir als HUndehalter passieren kann,
Also Leute aufpassen, das Euer Hund in ein Geschäfft oder auf der straße jemanden lautstark und agresiv anbell . könnte eine Anzeige ins Haus flattern:D

mich wundert nix mehr:(:mad:
 
mich wundert nix mehr:(:mad:

:);)Ich wundere mich schon

wenn ein Hund auf der Straße einen nahe befindlichen Menschen laut und aggressiv anbellt, entschuldigt man sich höflich, erklärt vielleicht warum und arbeitet dran.....

in einem Geschäft zu gucken und plötzlich laut und aggressiv verbellt zu werden, ist sicher für so einige Menschen alles andere als angenehm....
 
an chica

die hunde bellen nicht jeden an sondern nur die leute die zu nah an die Türe kommen wo sie bewachen DORT HAT KEIN KUNDE ZU SUCHEN; BESONDERS WEIL ES DIE KASSA DORT; IST es wird so hingestellt als ob sie jeden der reinkommt anbellt, blödsinn, sie liegen brav und warten auf kunden und falls nur gewisse kunden sind dürfens raus und spielen,
Nur so wie gestern der rauchfangkehrer nach hinten kommen wollt ist tabu dort hat auch kein Kunde was zu suchen,
Gestern hab ich sie angeleint und zu mir zur kassabereich auf den anderen bereich geholt , das der rauchfangkerrer durch kann,
Sie haben kappiert das er duchdarf und haben sich nach eineiger maßen aufregung (mit recht) wieder entspannt higelegt.
Die dame oder herr war leider zu nah an der türe, und deswegen haben die hunde ohne komando mit recht gesagt ´HALT BIS DAHER UND NICHT ANDERS, Hunde können leider nicht sprechen und das bellen auch wenn lautstark ist das wo sie aufmerksam machen können.
Jetzt ist eh eine Kette im vor der tür gespannt, sodas die Kunden ned weiter gehen können.
Und über die 1m Türe falls leute angst haben um drüber zuspringen, also das hab ich den Hunden beigebracht die vorige generation auch seit 22 jahren sind sie NIE UND NIMMA ÜBER DIE TÜR GESPRUNGEN; das wissen sie ,
Selbst Leute die Angst haben kommen und gehen wieder raus . natürlich wenn leute wie auch mal passiert mit Sturzhelm oder kaputze reinkommen (gestresst ka zeit runterzunehmen) fange sie an zu melden , gut so ,
Dann mach ich die Leute drauf aufmerksam. Hier ist eine Video überwachung bitti sturzhelm kaputze runternehmen,
Das machen auch vernünftige denkende leute,
Ist schon mal vorgekommen das sie das nicht wollen, Dann habens pech gehabt emfehlen sie hölflich die trafik zu verlassen, was auch mein recht, ist,
Dás wollt ich mal klarstellen, nicht das ´Leute missverstehen das jeder der einkommt agresiv und lautstark angebellt wird, das ist ein schwachsinn,
So hab ich auch die Rechtfertigung geschrieben.
bin schon eh gespannt was rauskommt.
Ich bin derzeit sehr unmotiviert weiderre generationen zu haben derzeit kommt nach denen keiner mehr nach, was mir sehr sehr leid tud aber in Wien nicht mehr,
 
Liebe tamilo
meine hunde haben keine im geschäfft guckende angebellt sondern jemanden der zu nahe an die türe wo der kunde nichts verloren hat, das soll mal klar sein
und weder auf der straße noch woanders habens angebellt . natürlihc entschulge ich mich,
der fall ist das erste seit 22 jahren. und wie gesagt nicht jeder der reinkommt oder guckt wird ja angebellt ist ein missverständniss,
 
wie geschreiben war ein monat in costa rica da hat mich sogar ein hund gebissen war aber kein problem , weil ich eingesehen hab das es mein fehler war,
Spielende einheimische Kinder haben mich begrüßt und ich sie zurück und der hund hat sie verteidigt kein problem war eh nur a zwicker, und das leben geht weiter,

schön, dass du es als normal ansiehst. ich finde es normal, dass ein hund situationen erkennt und nicht verteidigt wenn ich jemanden freundlich begrüsse :D
 
Liebe tamilo
meine hunde haben keine im geschäfft guckende angebellt sondern jemanden der zu nahe an die türe wo der kunde nichts verloren hat, das soll mal klar sein
und weder auf der straße noch woanders habens angebellt . natürlihc entschulge ich mich,
der fall ist das erste seit 22 jahren. und wie gesagt nicht jeder der reinkommt oder guckt wird ja angebellt ist ein missverständniss,

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass das auch für ein Geschäft gelten sollte.

Abgesehen davon, sorry, Du widersprichst Dir:


und machmal wenn sich Leute zu sehr an die türe bewegen und bellen die Hunde und meinen HALT BIS DAHER UND NICHT WEITER; DU GEHÖRST NICHT HINTERM PULT WO DIE KASSA IST
deswegen sinds ja schutz hunde

UND DER HUND SPRINGT NICHT DRÜBER SIE IST EINFACH NUR ZU ´NAH AN DIE TÜR GEKOMMEN UND HUND HAT GESAGT HALT KEIN CM WEITER
die kunden kommen halt zu Hundetüre nahe um die zigarren und tabake zu sehen
und es ist alles ok doch dort hinter der kassa hat eh niemand was zu suchen ist nicht im kundenbereich
. natürlich wenn leute wie auch mal passiert mit Sturzhelm oder kaputze reinkommen (gestresst ka zeit runterzunehmen) fange sie an zu melden , gut so ,

Dann mach ich die Leute drauf aufmerksam. Hier ist eine Video überwachung bitti sturzhelm kaputze runternehmen,

Nur so wie gestern der rauchfangkehrer nach hinten kommen wollt ist tabu dort hat auch kein Kunde was zu suchen,
Gestern hab ich sie angeleint und zu mir zur kassabereich auf den anderen bereich geholt , das der rauchfangkerrer durch kann
,

Entweder die Kunden werden verbellt, weil sie Tabak etc ansehen und dadurch der Halbtüre zu nahe kommen
oder sie haben dort nichts zu suchen
außerdem weiß ein Kunde ja nicht, dass die Hunde nicht über die Halbtüre springen
und nochmal sorry, es ist eine -für mich persönlich - eigenartige Einstellung, dass Hunde mich aggressiv anbellen dürfen, hinter einer Halbtüre, die sie leicht überwinden können, nur weil ich ne Kapuze trage
ich persönlich möchte nicht zu einer Leine greifen müssen und meinen Hund in einen anderen Bereich führen müssen, damit ein Mensch, der mein OK hat, z.B. meine Wohnung betreten kann....aber das ist natürlich nur meine Ansicht


 
Warum er keine Hunde mehr nehmen will versteh ich total!
Ist halt sehr anstrengend mit einen Hund zu arbeiten und ihn Gesellschaftsfähig zu machen! (Bitte ironisch gemeint) :)
 
grad wieder leute reingekommen die sie kennt und mit denen herumgeschmus , wei gesagt die sache ist abgehackt, mache viel zu viel stress deswegen einfach ruhiger angehen,
Es war nett mal zu sehen was leute im wuff forum drüber denken,
allen eine schöne Hundetage noch und hoffe das ihr nicht in der selben situation kommt .
 
Als ich in den frühen 70er Jahren ein Kind war, gabs bei uns an der Ecke einen Gebrauchtwagenhändler, der zwei Doberman-Rüden hatte.
Außerhalb der Geschäftszeiten liefen die Hunde auf dem Grundstück frei herum und bellten jeden an, der sich zu nahe an den Zaun wagte.
Während der Geschäftszeiten waren die Hunde im hinteren Teil des Grundstücks hinter einem Zaun, der sie aber nicht am Bellen hinderte.
Kein Mensch hat sich damals darüber beschwert. Die Hunde waren Wachhunde, man kam ihnen besser nicht zu nahe und damit hatte es sich.
In der Gartensiedlung meiner Eltern gabs damals auch einige Hunde, die sofort zum Tor gelaufen kamen und bellten, wenn jemand nahe kam.
Man hat den Kindern gesagt, daß sie zügig vorbei gehen sollen, den Hund nicht reizen dürfen und keinesfalls durch den Zaun greifen (kam eh niemand auf die Idee).
Es gab Schmusehunde und solche, denen man eher mit Respekt begegnen sollte.
Und ganz ehrlich: ich kann mich nicht erinnern, das man damals jede Woche von einem Hundbiss in der Zeitung gelesen hat.
Wenn ich ohne zu schauen über die Straße renne und überfahren werde, wird kein Mensch die Autos verteufeln, sondern jeder sagen, selber schuld, was schaut sie auch nicht.
Aber Hunde müssen heutzutage immer lieb und streichelbar sein und dürfen anscheinend nicht mal mehr bellen...
 
und wie beim Autofahren nicht auf eigenes fahren aufpassen sodern auch drauf schauen was könnte der anderer vor dir machen oder was könnte ihm einfallen. Immer aufpassen und immer auf der hut sein.
Und halt dagegen reagieren wie die Kette :) die wirkt derzeit sehr gut
 
Oben