Analdrüse

hero2206

Medium Knochen
Hallo!
Heute ist mir aufgefallen das Henry "rumrutscht". Ihr wisst schon am Hinterteil.. Entwurmt ist er. kanns mit der Anadrüse zusammenhängen?
Irgendwer hat mir mal gesagt das nach der Kastra da keine Probleme mehr sind bzw. die nicht mehr ausgedrückt werden muss!?
Hab nächste Woche zwar eh einen TA Termin, aber das beschäftigt mich gerade...
 
Ja könnte die Analdrüse sein! Also mit der Kastration hat das grundsätzlich nicht zu tun (Das war vl die Prostata was du meinst??)

Bei manchen Hunden füllt sich die Analdrüse einfach immer wieder, andere neigen gar nicht dazu!

Hat auch mit der Konsistenz des Kots zu tun! Wenn er zu weich ist, kann die Analdrüse nicht mit ausgedrückt werden!

Liebe Grüße
 
Naja, als wir ihn bekommen haben bekam er Trofu, hatte härteren Kot und da hats die TÄ auch schon mal ausgedrückt. Jetzt beim Barfen ist der Kot eigentlich recht unterschiedlich, Innereien brauch ich ihm gar nicht geben, da hat er voll Dünnpfiff.
Aber ist das jetzt nur lästig für den Hund oder kann sich das auch entzünden wenn man nix macht?
 
Naja wenn sie voll ist und sich nicht mehr entleert von selbst gehört das schon unbedingt gemacht, denn das kann sich böse entzünden! Du kannst es dir aber vom TA zeigen lassen und dann gegebenfalls auch schnell selbst machen! Ist ne Sache von 1 Minute im Normalfall!

Lg
 
Naja, bei meinem Zappelphillip wärs da nicht in 1 Minute getan - wenn ichs mach..:o
Ich werd morgen anrufen, bei ihr kann ich meistens eh vorbeikommen.
Danke für deine Antworten!
 
Beli hat das auch oft gemacht und am Ende hat sich heraus gestellt, dass adas psychische Gründe hatte. Beobachte mal wann dein Hund das macht ( Situation)
 
Beli hat das auch oft gemacht und am Ende hat sich heraus gestellt, dass adas psychische Gründe hatte. Beobachte mal wann dein Hund das macht ( Situation)

Na, das glaub ich bei Henry nicht. Bei ihm geschieht das total plötzlich. Also zB liegt im Körberl, ich vorm PC, er schlittert den Wohnzimmerparkett ab.

Ich hab s heute mal mit dem Käsepappeltee versucht (bist du teppat, war das ein Theater:eek:), mal schaun wies morgen ist. Unsre TA war heute leider nicht da..
 
Unser Mini Yorki ist auch kastiert, aber die Drüse ist davon unbeeindruckt. Bei uns tritt das nicht sehr oft auf, Yorki wird nach jedem Gassi sauber gemacht und da wird auch der Po abgewischt. Wenn dann tritt es dann auf wenn er Durchfall hatte und die Drüse sich nicht leeren konnte.
 
bei meiner Hündin hat das erst mit 6 jahren angefangen, muss seit dem jedes Monat zum TA ausdrücken lassen, egal ob sie festen oder weichen Stuhlgang hat, sie ist kastriert.

man kann das auch selber ausdrücken, der TA soll dir das zeigen, ich brings leider nicht zusammen, bin zu unfähig

man könnte diesen Strang entfernen lassen aber ich lege sie wegen sowas sicher nicht in Narkose, sie war schon 3 mal in Vollnarkose, sicher nicht nochmal, da geh ich lieber ausdrücken, 14 Euro jedesmal :(
 
das wird nicht helfen, käspappeltee ersetzt kein ausdrücken, wenn es entzunden ist lindert und reinigt es ein wenig aber das wars dann auch schon

die verstopfung kommt ja von innen !!
 
Oben