analdrüsen

Christl schrieb:
Hallo Jamie,
wie hieß euer Cabo den mit vollem Namen (der Opa meiner RR-Hündin war nämlich auch ein Cabo)?
LG
Christl


Huhuu Christl!

Unser Rhodesian Ridgeback hieß mit vollem Namen Gabaza´s Cabo!
Denke wir reden von dem selben Cabo... :D

liebe grüsse jamie
 
also, problem analdrüse kenne ich auch nicht,....

sie werden einmal im jahr entleert - beim ganzkörperservice:D

füttere von mera-dog zur zeit softdiner!

was beim stuhl auch helfen kann sind hipp oder alete babykarotten im glas,...schmecken süßlich und den wuffis eigentlich ganz gut!

lg
doris



p.s. ich würds NIE selber ausdrucken - wäre mir viel zu gefährlich
 
jamie27 schrieb:
;) Ares: Also bei unserem hat es geklappt. Kommt aber immer darauf an wie der Hund auf das anspricht. Aber versuchs. Vielleicht klappt es.
Viiiiel glück jamie mit Jamy *wuff*


Danke, super Tipp! :p
Das werde ich natürlich ausprobieren :D
 
Hallo Jamie,
ja, das tun wir tatsächlich. Wie klein die Welt doch ist. Dann wird es dich sicher freuen zu hören, daß sich Cabo's Enkelin Bahari-Stöpsel (Vater Kerimbai's Akua Ba) bester Gesundheit erfreut. Habe sie in diesem Sommer erst wieder gründlich untersuchen lassen (Blutbild mit Schilddrüse, kardiologische Untersuchung mit Farbdopplerultraschall, alles okay).
Ihr Opa war aber auch ein ganz besonderer Hund! Seine tolle Ausstrahlung wird mir immer unvergessen bleiben.
Liebe Grüße
Christl
 
Ash schrieb:

weil er sie sonst nicht gegessen hätte... ;)
Wir haben sie ungekocht in scheiben geschnitten. Doch Cabo stand vor seiner Schüßel und sortierte erstmal alles aus..."Karotten aus der schüssel den rest lass ich in der schüssel" :D
Naja dann haben wir sie eben ein wenig abgekocht...Klappte hervorragend

lg jamie
 
jamie27 schrieb:
weil er sie sonst nicht gegessen hätte... ;)
Wir haben sie ungekocht in scheiben geschnitten. Doch Cabo stand vor seiner Schüßel und sortierte erstmal alles aus..."Karotten aus der schüssel den rest lass ich in der schüssel" :D
Naja dann haben wir sie eben ein wenig abgekocht...Klappte hervorragend

lg jamie

gekocht in scheiben ist immer noch besser als roh in scheiben. ;)
roh bitte püriertoder ganz fein gerissen
 
Christl schrieb:
Hallo Jamie,
ja, das tun wir tatsächlich. Wie klein die Welt doch ist. Dann wird es dich sicher freuen zu hören, daß sich Cabo's Enkelin Bahari-Stöpsel (Vater Kerimbai's Akua Ba) bester Gesundheit erfreut. Habe sie in diesem Sommer erst wieder gründlich untersuchen lassen (Blutbild mit Schilddrüse, kardiologische Untersuchung mit Farbdopplerultraschall, alles okay).
Ihr Opa war aber auch ein ganz besonderer Hund! Seine tolle Ausstrahlung wird mir immer unvergessen bleiben.
Liebe Grüße
Christl


Danke für das Kompliment...ja er war ein super toller Hund.
Schön zu hören das es Deiner Bahari-Stöpsel gut geht..
Übrigens habe dir eine pn gesendet...

lg jamie
 
Tja, die Karotten helfen bei meiner Kleinen offenabr nix... :(
Sie bekommt Vivaldi, da sind in einigen Sorten bereits gekochte Karotten drin, außerdem bekommt sie ca. 1x wöchentlich ein Hipp-Gläschen Frühkarotten unters Futter gemischt (hab mal gelesen, dass Karotten wie ein natürliches Antibiotikum wirken und daher sehr gut gegen Durchfallerkrankungen sind).
 
Hallo!!

Habe mal alles zu diesem Thema durchgelesen, da auch ich bei meinem Paulinchen die Probleme mit den ständig vollen Analdrüsen habe! Gestern beim Gespräch mit meiner TA meinte diese, dass sie mir das nächste Mal zeigen wird wie das Entleeren funktioniert und dann könne ich das selbst machen! Mag ich aber nicht, traue mich da nicht ran :eek: !

Sie hat mir dann den Tipp gegeben, dass ich Haferflocken unter das Nassfutter geben soll (ohne zusätzliche Flüssigkeiten) oder Weizenkleie, die müßte aber auf jeden Fall mit Wasser verdünnt werden. Meine Kleine ist sehr wählerisch was das Futter angeht, werde aber trotzdem mal den Versuch starten.

Vorschlag von meiner TA war auch die Analdrüsen rausoperieren zu lassen. Paulinchen muss wegen der Zähne sowieso eine Narkose bekommen und dann könnte man dieses mitmachen. Extra einen Narkose wegen der Analdrüsen hat sie abgelehnt, aber wenn der Hund schon in Narkose ist, dann wäre diese OP machbar.

Hat von euch davon schon jemand was gehört, kann mir jemand seine Erfahrungen nennen??? Sie hat mich auch davor gewart, dieses in einer "normalen TA-Praxis" durchführen zu lassen; sollte damit in eine Klinik gehen, da dort viel feinere Instrumente wären und dann praktisch nichts passieren kann. Sie hätte schon Hunde gesehen, bei denen nachher der Schließmuskel nicht mehr richtig funktioniert hätte, aber bei einem guten Arzt könne man dieses Risiko ausschließen :confused: ! Bin mal wieder ratlos und eigentlich so weit, dass ich mich auf keinen Fall an eine solche OP rantraue.

Bin mal auf eure Antworten und Meinungen gespannt.

Gruß Anke und Paulinchen :)
 
Anke:

also mit dem Rausoperieren der Analdrüsen wäre ich seeeehr seeeehr vorsichtig! Mein Arzt hat gesagt, das sollte wirklich nur die allerletzte Konsequenz sein, und zwar auch nur dann, wenn der Hund unter den vollen Analdrüsen leidet und Schmerzen hat.

Zufälligerweise hat der Dr Wolf (Hund-Katze-Maus auf VOX) gerade letzte Woche so einen Fall gehabt: ein Afghane, bei dem beim Ausdrücken Blut rauskam. Dem hat er die Analdrüsen rausoperiert und gesagt, dass das heikel ist, weil - wie Du auch geschrieben hast - der Schließmuskel beschädigt werden könnte. Für mich hat sich das nicht so angehört, als käme das praktisch nicht vor... :confused:

Ich würde einen solchen Schritt nicht unternehmen, ohne eine zweite (oder vielleicht auch dritte) Meinung einzuholen. Ich kann mich auch irren, aber ich habe den Eindruck, dass Dein TA da allzu schnell dazu bereit wäre...
 
Schlappohrli schrieb:
Anke:

also mit dem Rausoperieren der Analdrüsen wäre ich seeeehr seeeehr vorsichtig! Mein Arzt hat gesagt, das sollte wirklich nur die allerletzte Konsequenz sein, und zwar auch nur dann, wenn der Hund unter den vollen Analdrüsen leidet und Schmerzen hat.

Zufälligerweise hat der Dr Wolf (Hund-Katze-Maus auf VOX) gerade letzte Woche so einen Fall gehabt: ein Afghane, bei dem beim Ausdrücken Blut rauskam. Dem hat er die Analdrüsen rausoperiert und gesagt, dass das heikel ist, weil - wie Du auch geschrieben hast - der Schließmuskel beschädigt werden könnte. Für mich hat sich das nicht so angehört, als käme das praktisch nicht vor... :confused:

Ich würde einen solchen Schritt nicht unternehmen, ohne eine zweite (oder vielleicht auch dritte) Meinung einzuholen. Ich kann mich auch irren, aber ich habe den Eindruck, dass Dein TA da allzu schnell dazu bereit wäre...

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Ich habe bisher drei Tierärzte gefragt und die haben alle gesagt dass eine derartige Operation wirklich nur als allerletzte Alternative angesehen werden sollte, weil es allzuleicht passieren kann dass der Hund danach inkontinent würde.
...und das möchte ich wirklich keinem Hund bzw. Hundebesitzer wünschen!

Auch kommt's mir etwas unseriös vor dass deine TA sofort von Operation redet!
 
Oben