analdrüsen

sim schrieb:
also es reicht wenn man einfach nur reines trofu gibt ? meine bekommts immer gemischt mit feuchtfutter, werds mal weglassen........
Bitte niemals Trockenfutter und Feuchtfutter zugleich füttern! :eek:
Das kann zu schweren Verdauungsproblemen führen, da Trockenfutter eine unterschiedliche (weit längere) Verdauungszeit als Feuchtfutter hat! ;)
 
hallo!
das thema *analdrüsen* ist echt wichtig!!

bei shadow ist eine nämlich letztes jahr geplatzt... ist sehr schmerzhaft gewesen und der heilungsprozess dauert sehr lang....

lg yasi
 
Ach habt's ihr auch dieses gustige Problemchen... kenn ich nur zu gut... :D

blöde frage...wie merkt man das die analdrüsen verstopft sind denke mein hund hatte sowas nochnie sonst wärs mir aufgefallen..aber es würd mich trptzdem interessieren

Es muß nicht sein, dass das Hundchen am Popo rutscht, das macht Flora eigentlich nie. Bei ihr merke ich es, wenn die die Analdrüsen zu "tröpfeln" beginnen. Die hinterläßt dann auf Couch, Bett usw. grauenhaft stinkende, kleine Fleckchen. (Boah, wenn das sich in meinem Bekanntenkreis herumspricht, besucht mich nie wieder wer... ;) )
Damit's gar nicht erst dazu kommt, drücken wir Floras Popo alle 2 Wochen aus - ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass es nicht anders geht... :p
 
das macht der ta!
also selber würd ich mich da nie ran trauen!
luposan kräuterkraft 30--hilft auch! ich kopiere mal :rolleyes:
"Luposan Kräuterkraft sorgt bei täglicher Zufütterung für:
Verbesserung der Nährstoffaufnahme
Gesunden Knochenaufbau und Knorpelfestigkeit
Glänzendes Fell
Gesunde Haut
Optimalen Stoffwechsel
Regulierung und Reinigung des Verdauungstrakts und Abtransport schädlicher Stoffe
Regelmäßige natürliche Analbeutelentleerung
Unterstützung der eigenen Abwehrkräfte"
kopie ende!
hab schon oft gelesen, dass es den hunden damit um einiges besser ging!
 
Aaaalso:

1. Man nehme den Wuffi mit Popo nach vorne zwischen die Knie und klemme ihn ein, sodaß jeder Fluchtversuch zwecklos ist. :D

2. Man nehme das Schwänzchen und drücke es mit der einen Hand nach oben, sodaß das After ein wenig hervortritt.

3. Man drücke mit dem Daumen und dem Zeigefinger der anderen Hand an den Stellen, wo die Analdrüsen sitzen (etwa auf 4 Uhr und 8 Uhr neben dem Popo-Loch), kräftig zu. Bitte unbedingt nur mit kurzen Nägeln machen - seit ich die Nägel wieder länger trage, muß es mein Mann machen - mit längeren Nägeln ist es schlicht unmöglich und man tut dem Hundchen nur unnötig weh.

4. Man wische Überschüssiges am Popo mit einem feuchten Tuch ab.

5. Man gebe dem aaaaarmen Tier zum Trost für diese schreckliche Quälerei ein Wurschti oder ähnlich Leckeres.

Noch ein Tipp: mein TA hält immer ein Küchentuch hin, wo die grausliche Soße dann drinnen landet. Mir gelingt das nicht, deshalb stelle ich die Maus in die Dusche, die ich nachher gründlich reinige. Achtung; das Zeug spritzt wirklich verdammt weit! :eek:
 
Seit Umstellung auf Barf kennen meine Hunde dieses Problem nicht mehr ... ;)
 
gregos schrieb:
Ich würde mich da niiienicht selber rantrauen!!! :eek:
Ist auch absolut nix für ungeübte Hände: Das Verletzungsrisiko ist enorm! :cool:
Besser den TA ran lassen, falls nötig! Und der darf sich dann auch ganz alleine einsauen ... :p :D
 
Ja, genau! *gg* - Der Gregos hat schonmal die ganze Ordination "vollgespritzt" :D :D :D
 
Hi

Habe einen 7 jährigen Tervuerenrüde der das Problem bis jetzt zum Glück nie hatte, und ich hoffe das bleibt auch die nächsten 7 Jahre so :D
Habe auch das glück das Jamy eine sehr gute verdauung hat und eigentlich alles vertägt.( kalbsknochen, schweineohren ab und zu mal ein leckerli ;) )
Aber unser Ridgeback hatte das leider öfters. Auch Cabo hatte seine schwierigkeiten mit dem Kalbsknochen. Wir haben ihm aber 1x pro woche Karotten, in scheiben geschnitten, zu seinem Futter dazu gegeben. Und siehe da.. :eek: ein Wunder..*grins* keine volle Analdrüse mehr..

lg jamie
 
jamie27 schrieb:
Hi

Habe einen 7 jährigen Tervuerenrüde der das Problem bis jetzt zum Glück nie hatte, und ich hoffe das bleibt auch die nächsten 7 Jahre so :D
Habe auch das glück das Jamy eine sehr gute verdauung hat und eigentlich alles vertägt.( kalbsknochen, schweineohren ab und zu mal ein leckerli ;) )
Aber unser Ridgeback hatte das leider öfters. Auch Cabo hatte seine schwierigkeiten mit dem Kalbsknochen. Wir haben ihm aber 1x pro woche Karotten, in scheiben geschnitten, zu seinem Futter dazu gegeben. Und siehe da.. :eek: ein Wunder..*grins* keine volle Analdrüse mehr..

lg jamie



Und das nur durch die Karotten? :eek: :confused:

Na wenn das so ist dann wir mein kleiner Pupsi Karöttchen bekommen :D
 
Hallo Jamie,
wie hieß euer Cabo den mit vollem Namen (der Opa meiner RR-Hündin war nämlich auch ein Cabo)?
LG
Christl
 
Ares140605 schrieb:
Und das nur durch die Karotten? :eek: :confused:

Na wenn das so ist dann wir mein kleiner Pupsi Karöttchen bekommen :D

;) Ares: Also bei unserem hat es geklappt. Kommt aber immer darauf an wie der Hund auf das anspricht. Aber versuchs. Vielleicht klappt es.
Viiiiel glück jamie mit Jamy *wuff*
 
Oben