analdrüsen

sim

Medium Knochen
gibts irgendwelche hausmittelchem gegen ständig volle analdrüsen ? meiner hündin muss ich sie zumindest alle 3 wochen ausdrücken lassen weil sie randvoll sind und das ist ja nicht grad angenehm :(
 
Hallo,

mein Rüde hat das Problem auch, seit ich ihm mindestens zweimal die Woche rohe Kalbsknochen gebe, muss ich nur mehr 3-4 im Jahr die Analdrüsen entleeren lassen.

Durch die Knochen wird der Stuhl härter und die Analdrüsen können sich besser entleeren.

Probiers ganz einfach mal.

lg
Martina
 
danke für den zip!
sie darf aber leider keine knochen fressen, da sie zahnschmelzablösung hat und sich die zähne daher sehr schnell abnützen (ZU schnell) :(

ich meinte danke für den Tip :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Filou schrieb:
Hallo,

mein Rüde hat das Problem auch, seit ich ihm mindestens zweimal die Woche rohe Kalbsknochen gebe, muss ich nur mehr 3-4 im Jahr die Analdrüsen entleeren lassen.

Durch die Knochen wird der Stuhl härter und die Analdrüsen können sich besser entleeren.

Probiers ganz einfach mal.

lg
Martina


Super und woher kriegst du die?
Bei mir schütteln nur immer alle die Achseln :confused: hamma nicht :mad:

lg Gitti
 
kira2004 schrieb:
Super und woher kriegst du die?
Bei mir schütteln nur immer alle die Achseln :confused: hamma nicht :mad:
Hi Gitti!

Beim Merkur gibt`s immer wieder Kalbsknochen, allerdings eher kleine. Beim Spar hab ich schon oft richtig schöne, große Knochen gesehen.

lg
Bonsai
 
das wusste ich nicht! bei meinem hund wurden noch nie die analdrüsen entleert. er entleert sie dafür fast immer von selbst wenn wir beim tierarzt sind. wahrscheinlich hab ichs deshalb noch nie machen müssen.
und er hat auch eher immer weicheren stuhl. nur knochen verträgt er auch nit so gut. da erbricht er wieder alles :confused:
mit reinem trofu wirds eh schon besser.
 
kira2004 schrieb:
Super und woher kriegst du die?
Bei mir schütteln nur immer alle die Achseln :confused: hamma nicht :mad:

lg Gitti

Hi Gitti,

Ich kauf sie immer beim Merkur, wenn ich keine bekomme nehme ich auch Rindfleischknochen oder Schweinefleischknochen.

lg
Martina
 
Knochen helfen dabei? Muss ich ausprobieren. Lisa stinkt bestialisch, ist aber nicht läuig. Möglich, dass der Geruch von den Analdrüsen kommt.
 
Bonsai schrieb:
Hi Gitti!

Beim Merkur gibt`s immer wieder Kalbsknochen, allerdings eher kleine. Beim Spar hab ich schon oft richtig schöne, große Knochen gesehen.

lg
Bonsai

du hast recht :) vor allem der große spar im donauzenrum hat schööööne kalbsknochen!

luni hat das letzte mal extreme verstopfung davon bekommen. da wurde sie aber noch nicht gebarft, hat pedigree bekommen :rolleyes:

was meint ihr, kann ichs nochmal probieren?
mich reizen diese schönen knochen immer so :eek:
 
blöde frage...wie merkt man das die analdrüsen verstopft sind :confused: denke mein hund hatte sowas nochnie sonst wärs mir aufgefallen..aber es würd mich trptzdem interessieren
 
Der Hund "rutscht" bzw. mag sich gerne hinten am Hintern beißen und schlecken ... das sind beim Gregos immer recht untrügliche Anzeichen ;)
 
@ Ash - Ja, genau!!!

@Astrid - wenn sie es hin und wieder mal macht, brauchst Dir keine Sorgen machen! :) - Du merkst es sicher, sollte sie mal ernsthaft Probleme mit den Analdrüsen haben!!!
 
Es müssen aber nicht unbedingt Knochen sein, um den Stuhl härter zu machen. Unsere Hündin hatte ein Jahr lang das gleiche Problem, am Schluß mussten wir fast schon jeden Tag die Analdrüsen entleeren. Jetzt bekommt sie zum normalen TroFu einen Flockenmix (von Meradog), der den Stuhl härter macht und hat seitdem nie wieder Probleme gehabt.
 
das trockenfutter hilft schon, nur ist meiner ziemlich hacklig und hat lieber sachen aus dem kühlschrank :D die ihm meine mutter und mein stiefvater leider trotz verbot immer wieder geben :mad:
kein wunder das er trofu nit frisst, weil da weiß er wenn er sich weigert haben sie mitleid und geben ihm was anderes. bei mir daheim frisst er es problemlos.
 
astrid220 schrieb:
das trockenfutter hilft schon, nur ist meiner ziemlich hacklig und hat lieber sachen aus dem kühlschrank :D die ihm meine mutter und mein stiefvater leider trotz verbot immer wieder geben :mad:
kein wunder das er trofu nit frisst, weil da weiß er wenn er sich weigert haben sie mitleid und geben ihm was anderes. bei mir daheim frisst er es problemlos.
hast schon mal versucht, das TroFu mit Joghurt 'aufzupeppen'? Meine lieben das. Oder manchmal gib ich ihnen auch ein bisserl Suppe dazu, haben sie auch sehr gerne...
 
also es reicht wenn man einfach nur reines trofu gibt ? meine bekommts immer gemischt mit feuchtfutter, werds mal weglassen........
 
naja, meiner hat feuchtfutter vorher auch nit mögen, außerdem hat er immer dünns.... gehabt. deshalb misch ich auch nicht. jetzt würd er lieber feuchtfutter fressen. :rolleyes:
hab schon joghurt, wasser und suppe probiert. mag er alles nit besonders aber wenn er wirklich hungrig ist, frisst er das eh. am liebsten frisst er wenn ich ein wenig öl drauf tu. des kriegt er manchmal weil er gerne schuppen hat und das angeblich helfen soll.
 
Oben