An Rudelbesitzer, Frage

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Myaaaaaa... hab mal so ne Frage. Ich will ja gerne einen Zweithund und wenn ich hier Fotos sehe von Leuten, die mit 4 oder mehr Hunden spazieren gehen, beneid ich sie einerseits um den Mordsspaß, den so ein Riesenrudel machen muss, andererseits, nerven so viele Hunde um die Ohren nicht auf die Dauer? Ich hab 4 Katzen, waren schonmal 8, und die nervten ganz schön, wenn sie alle gleichzeitig Hunger hatten, aber Hunde versammeln sich ja nicht nur zum Fressen?

Also, wie fühlt sich das so an, jeden Tag soooooooooo viele Hunde im Haus zu haben und damit rauszugehen? Is das denn noch machbar, kann man noch normal leben, mal einkaufen, Ausflüge, Freunde besuchen, außerhalb übernachten? Ich will kein Rudel, bin aber neugierig :)

Also ich hab nur ein kleines Rudel, bestehend aus 2 Hunden. Manchmal ist wieder ein Notneufi dabei. Auch sind oft Hunde zu besuch oder so.

Ich kann nur sagen, je mehr Hunde um soooooo schöner!!!
Ginge es nach mir, hätte ich noch einige!!!

Wir nehmen unsere Hunde überall mit!

Und ich hab keine Freunde/Verwandte die die Hunde nicht akzeptieren - und wenn wurden sie aus der Liste gelöscht:o .

Füttern ist auch kein Problem. Die Hunde merken, dass ich nur 2 Hände habe und wenn wirklich mehr gefragt ist, dann hilft mein Mann und meine Tochter super brav und ohne murren mit.

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Ore-sama schrieb:
... nerven so viele Hunde um die Ohren nicht auf die Dauer?
Nein, nein und abermals nein! :D
Ich hab 4 Katzen, waren schonmal 8, und die nervten ganz schön, wenn sie alle gleichzeitig Hunger hatten, aber Hunde versammeln sich ja nicht nur zum Fressen?
Ich hab auch 4 Katzen zu meinen 3 Hunden dazu ... 2 waren vor den Hunden schon da, die beiden anderen kamen später so nach und nach "zugeflogen" (vom Bauernhof :rolleyes: ).
Bei der Raubtierfütterung nerven, wenn überhaupt, nur die Katzen.
Kreisch! Pratz! Raubgesindel! :eek: :p
Aber lieb sind sie alle, und ich möchte keine von ihnen missen! ;)
Die Hunde stellen sich brav hinten an, wie sie das von Welpenbeinen an gelernt haben. Ich halte ihre Rangordnung ein, die sie untereinander ausgemacht haben, dann gibt's auch keine Rangeleien. Mehr ist es nicht.
Und ich finde, es ist einfach ein erfreulich beruhigender Anblick, wenn sie so zusammen auf einem Haufen liegen. Sie strahlen eine Zufriedenheit aus, die ansteckend ist! :)
Also, wie fühlt sich das so an, jeden Tag soooooooooo viele Hunde im Haus zu haben und damit rauszugehen? Is das denn noch machbar, kann man noch normal leben, mal einkaufen, Ausflüge, Freunde besuchen, außerhalb übernachten? Ich will kein Rudel, bin aber neugierig :)
Naja, drei sind nicht soooo viele - für mich jedenfalls. Ich kann sie beim Rausgehen immerhin noch auf einer Seite führen, Leinen in einer Hand.
Ein Leben ohne zumindest zwei Hunde kann ich mir gar nimmer vorstellen! Ich hab's mal eine kurze Zeit ganz ohne Hunde versucht - ging nicht! Alles war so traurig leer um mich herum! Kein Balancieren über hingestreckte Hundekörper, kein Blick auf die Uhr: "Jesses, die Hunde müssen raus oder zu fressen kriegen ..." - einfach nur triste! :o
Und das mit dem normal Leben: Kommt drauf an, was normal für dich ist. Bei uns ist es normal, die Hunde auch mal ein paar Stunden allein lassen zu können (ohne schlechtes Gewissen :p ), um zum Einkaufen zu gehen/fahren, fast alles andere können wir mit den Hunden gemeinsam machen.
Eines ist klar: Freunde, die keine Hunde mögen, habe ich nicht! ;)

Ich hab auch keine Freunde, die keine Hunde mögen und ich leb schon seit fast 18 Jahren mit vier Hunden. Ich geh auch manchmal weg und einkaufen sowieso. Da sie eh zu viert zu Hause sind, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie mal daheim bleiben müssen. Eigentlich ist es hauptsächlich angenehm, mit einem Rudel zu leben, die individuellen Eigenheiten jedes Einzelnen zu kennen und zu beobachten, wie sie miteinander und den Menschen, die auch noch da leben, umgehen. Wie sie sich beim Spazierengehen verhalten, was sie eindeutig voneinander lernen, wie sie mit Konflikten umgehen, wie sie teilen und schmusen, wie mit Neuem umgegangen wird, ihre flexible Rangordnung usw., usw. BIN EINDEUTIG EIN RUDELMENSCH!!
Es passiert mir auch, wenn ich mal nur einen Hund mithab (zum Beispiel beim Tierarzt), dass ich trotzdem immer in der Mehrzahl mit ihm rede (kommts, Hunde...) und komisch angeschaut werd von den Mitmenschen...

DAS ist auch ein Grund, warum ich gern mehrere Hunde hab! Die beiden Jüngeren kuscheln im Körbchen, die Älteste klebt am Computersessel an meinem Hintern (muss sie immer verschieben, wenn ich mich setzen will ) und die morgenmuffelige Prinzessin liegt noch in meinem Bett...Äußerst gemütlicher Urlaubsmorgen...

Oh!!!

Es gibt doch einen schrecklichen Nachteil!!!:eek:

Bei mehr als zwei Hunden, fehlt immer eine Hand beim Streicheln:D .

LG
Susanne

Stimmt, aber ich hab ja zwei Söhne und einen Freund, wir wechseln uns einfach ab - so kommt jeder dran (Menschen und Hunde). So und jetzt hab ich auch noch die Vicky am Computersessel und die Quendy im Bett fotografiert (mit dem Handy, deshalb sinds so schlecht...)

Neufi schrieb:
Oh!!!

Es gibt doch einen schrecklichen Nachteil!!!:eek:

Bei mehr als zwei Hunden, fehlt immer eine Hand beim Streicheln:D .

LG
Susanne
Tipp von mir:
Einfach auf den Boden setzen und sich unter einem Berg Hunde begraben lassen! Dann brauchst gar keine Hände! :p :D

Also, wir haben ein Rudel mit 10 Hunden.
Ich kann nur sagen, ohne unsere Hunde wäre es nicht dasselbe Leben.
Sie nerven absolut nicht. Im Gegenteil, es ist einfach nur ein schön mit ihnen.
Beim Füttern hat jeder seinen Platz, es läuft alles sehr ruhig ab.
Man kann sie auch für einige Zeit alleine lassen. Falls mal einer von uns wegfährt, ist der andere immer zuhause. Aber länger als 2 Tage hält es sowieso keiner von uns ohne unsere "Familie" aus.
Wenn man nach Hause kommt, freuen sie so einen zu sehen. So eine Freude sieht man bei Menschen nur noch ganz selten.
LG
franzl76

Also ich finds auch sehr nett 2 Hunde zu haben.
Vor allem beschäftigen sich meine zwei viel miteinander und nerven somit mich nicht. :p

Was ich allerdings verwunderlich finde ist das ihr keine Leute akzeptiert die keine Hunde haben oder mögen.

Ich hab 2 Freundinnen die mit Hunden gar nichts am Hut haben (eine hat Angst die andere ist Allergikerin) trotzdem pflegen wir über 20 Jahre eine wunderbare Freundschaft. Ich mach meine Freundschaften doch nicht von den Haustieren abhängig.

Ich kann Katzen auch nichts abgewinnen, würde aber nie eine Freundschaft kündigen wenn sich jemand von meinen Freunden eine anschafft.

Also das versteh ich echt nicht. :confused:

JETO schrieb:
...
Was ich allerdings verwunderlich finde ist das ihr keine Leute akzeptiert die keine Hunde haben oder mögen.
...
Was mich betrifft, hast du das falsch verstanden:
Ich habe geschrieben: Freunde, die keine Hunde mögen, habe ich nicht.
Das ist eine Tatsache, die nichts damit zu tun hat, ob ich solche Freunde akzeptieren würde oder nicht. ;) :)

Hm, nein, bei mir ists schon so. Ich kann mit Leuten, die keine Hunde mögen, dauerhaft nichts anfangen. Früher oder später würden wir streiten. Und nur so oberflächliche Beziehungen möcht ich nicht als "Freundschft" bezeichnen. Ich hab auch schon mal jemanden rausgeschmissen, weil er sich beklagt hat, dass mein alter, blinder Rüde auf der Couch gelegen ist. Hunde sind ein unheimlich wichtiger Teil meines Lebens. Ich würd auch nie mit jemandem auch nur ein bißchen befreundet sein, der meine Kinder ablehnt.
Bin da vielleicht ein bißchen extrem, aber soooviel Freizeit hab ich nicht (neben Kindern, Hunden, Beruf und Haushalt), dass ich die wenige Zeit auch noch mit Leuten verplemper, die mich nicht verstehen können - und das ist zwangsläufig der Fall bei Hundefeinden.

franzl76 schrieb:
Also, wir haben ein Rudel mit 10 Hunden.
Ich kann nur sagen, ohne unsere Hunde wäre es nicht dasselbe Leben.
Sie nerven absolut nicht. Im Gegenteil, es ist einfach nur ein schön mit ihnen.
Beim Füttern hat jeder seinen Platz, es läuft alles sehr ruhig ab.
Man kann sie auch für einige Zeit alleine lassen. Falls mal einer von uns wegfährt, ist der andere immer zuhause. Aber länger als 2 Tage hält es sowieso keiner von uns ohne unsere "Familie" aus.
Wenn man nach Hause kommt, freuen sie so einen zu sehen. So eine Freude sieht man bei Menschen nur noch ganz selten.
LG
franzl76

franzl darf ich fragen was für 10 hunde ihr habt??

wir haben zwei und bald drei wenn mit der trächtigkeit und der geburt alles gut läuft.
jedoch könnte ich keine situation nennen in der mir meine hunde lästig sind.
früher als wir nur engie hatten hab ich sie überall hin, wirklich überall mit hin geschleppt.
christkindlmarkt, in alle lokale, rathausplatz bei den standl, auf diverse veranstaltungen.
seit wir zwei haben sind sie bei solchen menschenansammlungen immer zuhause.
die engie ist sichtlich froh darüber wenn wir sie nicht überall mithinschleifen :o
und da meine border hündin weder menschen noch hundeansammlungen mag und auch nicht so gern auf einer geträngten fußgängerzone von geschäft zu geschäft geschleift wird bleiben sie da zuhaus.
ansonsten haben wir unsere hunde überall mit und machen eigentlich nur sachen die ihnen spaß machen.
wandern, schwimmen gehn, radfahren usw
ich habe zwar eine langjährige freundin die keine haustiere hat aber trotz ihrer angst vor hunden und katzen :eek:
kommt sie mich regelmäßig besuchen und schmeißt sich halt davor baldriantabletten rein :D
sonst haben wir nur bekannte die hunde bzw mehrhundehalter sind :)

lg romana

also ohne meine zwei kuschelbären wäre mir schon fad :D wenn ich mal von der arbeit oder uni heimkomme sehne ich mich schon total nach ihnen. es ist einfach nicht das gleiche ohne hunde.... ja manchmal ist es schwierig - wenn man mehr als einen hund hat kann man nicht alles gemeinsam machen, z.b. zwei grosse hunde ins einkaufszentrum mitnehmen oder so. aber die fanny hasst solche ausflüge eh, also bleibt sie dann zuhause und wir nehmen nur die leila mit. irgendwie vermitteln mir die hunde ein gefühl von ruhe und sicherheit - sie sind immer gleich - die begrüssung in der früh ist immer gleich liebevoll, sie haben nie schlechte laune... und wenn du das bedürfnis hast mit wem zu kuscheln sind immer zwei anwärter da :p

wegen freunde treffen: die leila nehme ich überall mit wo es geht - die fanny ist ja nicht so reisefreudig :D

übernachten tu ich nicht so oft ausserhalb - oder da lass ich die hunzi bei meiner mutter. also wenn ich meine mutter nicht hätte könnte ich keine hunde halten weil ich doch viel weg bin und dann würden sie mir leid tun. in den job den ich derzeit habe kann ich sie nicht mitnehmen aber vielleicht wenn ich mit dem studium fertig bin finde ich einen wo ich zumindest einen hund mitnehmen kann.

wegen fressen: sie fressen zusammen, manchmal will die leila der fanny was wegnehmen, da arbeiten wir noch daran dass sie das nicht tut ;) aber alles in allem lieben sie sich sehr auch wenns schon mal zeiten gegeben hat wo ich sie erschlagen hätte können weil sie sich andauernd angefaucht haben :rolleyes:

Oh... is doch garnich so anstrengend wie ich dachte :eek:
Danke für die Erfahrungen :)
Aber 10 Hunde im Haus :eek: Fotos!? Is ja irre :D

Oben