pups
Super Knochen
Bicolor ist zweifärbig. Beim Sheltie: Bi-blue und bi-black
Bi-black existiert beim Collie soweit ich weiß überhaupt nicht!
Bi-blue weiß ich es nicht.
aha, na man lernt nie aus. thx

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bicolor ist zweifärbig. Beim Sheltie: Bi-blue und bi-black
Bi-black existiert beim Collie soweit ich weiß überhaupt nicht!
Bi-blue weiß ich es nicht.
schade :-( die eltern des kleinen Vater: blue merle mit tan und die mutter ist tricolor
aha
Nix für ungut, aber "Alice" die Husky so gut gefällt ist ein Sheltie und kein Collie![]()
hab grad entdeckt dass die mutter vom Vater der welpen Black-bi ist - ur hübsch sieht toll aus, gibts bei uns fast nicht! schade sind echt hübsch!
geh einfach auf http://www.woodhueshelties.com/ und dann unter litters, dann upcoming/recent litters und gleich der 1. link (die blue-bi hündin find ich total süß)
lg anja
hab grad entdeckt dass die mutter vom Vater der welpen Black-bi ist - ur hübsch sieht toll aus, gibts bei uns fast nicht! schade sind echt hübsch!
lg anja
In Österreich gibts schon ein paar bi-black Shelties, hab ja selber einen und jeder 2. fragt mich ob das ein Border ist ;-)
komm nicht auf die seite :-( "The requested URL could not be retrieved"
die gefallen mir ur gut, bin so und so eher eine die aussergewöhnliche farben mag. leider sieht man wenige bis überhaupt nur 1 auf ausstellungen.Würde gerne mehr sehen! So eine Weltausstellung von zb Shelties wäre ur toll aber unmachbar - leider!
dann probier es zu googlen die zuchtstätte heißt Woodhue Shelties
Mit der Zuchtstätte hab ichs probiert, ich komm weder mit Mozilla noch mit dem IE auf die Seite, keine Ahnung warum :-(
Meine schwarze hab ich am Sonntag in Tulln mit, etwas abgehaart und mal schauen. Ich hoffe die Shelties kommen in der Früh dran...sie wird meist etwas genervt wenn es zu lange dauert - irgendwie eh verständlich.
bin auch am So dort, viell guck ich ja mal bei den shelties vorbei![]()
wieso gibt es eigentlich bei den shelties keine red-merles oder blue-withe?
Naja, in Amerika gibts noch sable-merle (die alle möglichen Schattierungen haben können!), sind aber seeeeeehr selten.
Wie soll man sich blue-white vorstellen? Blau ohne merlung? Naja, das blau beim Sheltie entsteht ja im Grund durch einen genetischen Defekt (dillution von Schwarz), darum bleibt eigentlich immer eine merlung über, die unterschiedlich ausfällt von kleinen Punkten bis riesengroße schwarze Flecken. Drum ist es auch so gefährlich zwei blue-merles zu verpaaren!
Im übrigen gibts etliche bi-black Shelties, fast jeder Züchter in Österreich hat mittlerweile einen...
Die Chance einen auf einer Show zu sehen ist also gegeben.
hast du da vielleicht einen link?
naja so wie ein blauer border tät ich sagen wäre bei mir blue-withe!
heidi hat noch keinen *gg* aber ich freu mich immer wieder einen zusehen
achja, im fci standard gibts noch black-tan shelties, die sind so wies ausschaut aber "ausgestorben" (ok, ich brauch eh nimmer lang und hab den ersten.. wenn ich so weiter mache *lach* - siehe magic...).
dafür hat sie ja ihre "bi-black" border![]()