Hi Nora
Nun wenn es dir in der Seele weh tut das man als Züchter Verantwortung hat und di ebesteht nun mal nicht darin einem älteren Menschen ohne jegliche Absicherung einen Welpen zu geben, dann tut dir offensichtlich Verantwortung in der Seele weh,
nun wirklich zum allerletzen Mal bitte lesen: MIR TUT NICHT DIE VERWANTWORTUNG WEH, sondern lediglich der Umstand, dass ab einem gewissen Alter es mir schwerer gemacht wird einen Welpen zu erhalten.
Die Verantwortung des Züchters bei der Welpenvergabe sollte für jedes Alter Gültigkeit haben. Ja ich habe begriffen, dass Du das ja eh so handhabst.
Warum schreibst jedesmal wieder, dass ich ein Problem mit der Verantwortung habe. Drücke ich mich so daneben aus oder willst es einfach nicht verstehen?
Du würdest also einem 60 jährigen nur weil er ja schon alt udn arm ist einen Welpen geben ohne vorher abzuklären was passiert wenn er ins Spital, Altersheim usw. muss oder Gott bewahre gar stirbt. Rede nicht drum herum ganz einfach ja oder nein.
Nein würde ich nicht, habe ich auch immer klargestellt, nur hätte dies bei mir für jede Altersgruppe Gültigkeit.
Egal ob 20, 30 , 40 kann sich jeden Tag etwas ereignen, Unfall, Krankheit usw.
So gesehen darst nie einer Alleinstehenden Person einen Hund geben.
Und was ist wenn mit meiner "Absicherung" etwas passiert, man kann vieles machen und regeln, aber exakt planen kannst das Leben nicht.
Und offensichtlich hast du noch immer nicht den Zusammenhang begriffen,
hör endlich auf mich als begriffstutzig hinzustellen
denn niemand der wirklich seinen Hudn liebt versucht in dem Alter seinen Hund nicht abzusichern
das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, wer seinen Hund liebt versucht das beste für ihn egal wie jung oder alt
.
und meine Welpen gehen halt prinzipell nur an verantwortungsbewusste Leute, dafür muste aber bisher auch noch keiner einen neuen Platz suchen, denn da wird kein Welpe mal so nebenher angeschafft, sondern genau überlegt was ist bei Trennung, Tod usw.
ist auch gut so, obwohl ich mal festhalten möchte, dass man solche Ausnahmesituationen (Tod oder Trennung) gar nicht genau überlegen kann.
Wenn so eine Situation eintrifft, dann schaut es oft ganz anders aus.
Theorie ist nicht immer Praxis. Du musstest auch schon Hunde abgeben weil eben die Praxis anders aussah oder nicht?
So und nun ist wirklich Schluss mit der Nichtdiskussion, weil es eben total am Thema vorbei geht und wir uns sowieso nicht annähren.
Schönen Tag noch.