Hi
Klar gibt es auch die TH Hunde, jeder will aber nicht einen TH Hund, sondern möchte gerne mit einem Welpen "groß" werden .
Auch kein Argument, es gibt genug Notfallswelpen, dazu mus sman auch keinen Vermehrer unterstützen. Dummer Vergleich aber wenn mein Geld nicht für einen Mercedes reicht kaufe ich mir auch keinen Audi mit Mercedesstern nur um dazuzugehören. Sondern stehe dazu und kaufe den Audi.
Wenn ich mir keinen Rassehudn mit Papieren leisten kann,wähle ich einen Notfallshund, oder einen Mixwelpen, manchmal auch Rassewelpen von Notfällen, aber kaufe nicht billig einen Vermehrerhund-mal abgesehen davon das dieser dann oft an Tierarztkosten ein vielfaches kostet, das kann man sich nicht leisten und entweder leidet dann das Tier, oder wird abgegeben oder ausgesetz, wie sinnig.
Mein Nachbar fährt nicht auf Urlaub, hat keinen PC und einen mikrigen Fernseher und kann sich trotzdem keinen so teuren Hund leisten.
Wenn ganz einfach monatlich nichts überbleibt zum Sparen kannst es drehen und wenden wie Du willst. Für seinen jetzigen Wuffel hat er 100,-- bezahlt.
Nun solange er nicht vom Vermhrer stammt sehe ich kein Problem, wenn doch hat er damit einen Vermhrer unterstützt um sein Ego zu befriedigen, obwohl e sAlternativen gibt.
Jetzt könnte man sagen, ja wenn er jedes Jahr 100,-- weglegt, dann hat er in 5 bis 7 Jahren einen Hund zusammengespart.
Nun ja man könnte sagen er kann mehr weglegen, schließlich muss er diesen Hund füttern, impfen, entwurmen, Steuer, Versicherung da skostet auch einiges, ergo könnte er ja doch sparen und da swären dann mindestens-da spart er aber dann an allen Ecken und Enden- 300 Euro im Jahr, d.h er bekäm ein 2-3 Jahren schon diverse Rassehunde mit Stammbaum.
Der Herr ist gut 60 Jahre alt, was glaubst bekommt er zu hören, wenn mit fast 70 einen Welpen möchte.
Siehe oben es dauert 2-3 Jahre, mit 60? Nun da würde er von mir wohl nur einen Welpen bekommen wenn es Angehörige gibt die sich kümmern, wenn nicht nur einen älteren Notfallshund, denn auch hie rsollte man sein Ego zurückstellen udn an den Hun ddenken.
mfg uschi & Rudel