An die (werdenden) Mamas & Papas hier!

Zur Zeit (Mitte/Ende Januar) bin ich/sind wir ...

• ... im zweiten Schwangerschaftsdrittel.

Stimmen: 0 0,0%
  • ... frischgebackene Mama/Papa/Eltern :Ö)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Y

YVeONNEt

Guest
Hi @ll,

der Kinder-Thread hat mich auf die Idee gebracht einen "Schwangeren-Thread" zu eröffnen :) Dabei sollen werdende Väter selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden - deshalb der Titel ;)

Ich bin zur Zeit in der 12ten Wochen & mein Entbindungstermin ist der 27.07.2005 - also noch laaaaange hin :D Letzte Woche war unser Kind bereits 4,5cm groß (ohne Beinchen gemessen), was ich schon ziemlich beachtlich finde, dafür, dass man nix sieht :rolleyes:

Na, dann legt mal los, wie schaut's bei Euch aus? :)

erstmals alles gute für dein im wachsen befindliches baby!!! 12. woche - da sieht man noch nicht viel (vom bauchumfang meine ich jetzt).
ich hätte sehr gerne ein kind - sind aber nicht am basteln :D - wird noch ein bissi dauern (möchte meinem körper nach einer eileiterschwangerschaft ein bissi "ruhe" gönnen). aber bald werden wir anfangen zu basteln :D :D :D !!

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs, wünsch dir eine schöne schwangerschaft, bei mir is ja schon fast 13 j her, aber ich fands toll und habs nur positiv erlebt. also alles gute. :)

hier sind derzeit so 2-3 werdende mütter, obwohl von enzo haben wir lange nix gelesen, ob´s ihr wohl gutgeht.--->grad gesehen, das ihr baby im november ausgerechent war!! ist dann derzeit wohl sehr im streß :o

lg

Zuletzt bearbeitet:
für alle werdenden und bastelten eltern oder auch die die schon eltern sind, hab ich ein tolles forum *hoffichdarfdasreinstellen* Hier
bin dort auch vertreten *g*

seit wann ist josephinchen frischgebackene mama? - siehe umfrage!

oder haben wir da was versäumt :confused: :D

Wieso kann ich nur die Namen in der Umfrage selbst nicht sehen :confused:

@Birgitt: Danke :)

@Roseanne: Viel Glück & Erfolg beim nächsten Mal :) *Däumchen drück*

lenn schrieb:
für alle werdenden und bastelten eltern oder auch die die schon eltern sind, hab ich ein tolles forum *hoffichdarfdasreinstellen* Hier
bin dort auch vertreten *g*
Sieht nett aus dort - hätte da auch ne Empfehlung :D :o

zur Zeit bin ich am warten...gestern wäre Termin gewesen...naja mag wohl noch nicht raus in die Kälte der junge Mann :)

Wünsche dir alles gute ich habs ja in den nächsten Tagen endlich hinter mir.

LG vom durch´s Leben rollender Nicole :D

ui flummi - da bin ich aber jetzt gespannt wann denn der kleine endlich kommen wird! ich finde ja alles an schwangerschaften toll (der bauch, die gefühle, die bewegungen des kindes - einfach toll, ausser die kotzerei, das sodbrennen, dicke füsse, kreuzschmerzen - eh klar!). ich wünsche für die bevorstehende geburt alles erdenklich gute!!!

@Flummi: Auch von mir alles Gute :) Und gleich Fotos machen, gelle ;) *neugierig bin*

Schwangerschafts-Ticker erstellen :O)

Hab ich heute entdeckt: Lilypie - create a ticker :O) :)

Dort kann man kostenlos kleine persönliche Ticker zur Schwangerschaft, oder Kindergeburtstagen etc. erstellen :)

Meiner sieht bspw. so aus:

Yve's Schwangerschaftsticker ;O)

Der Ticker aktualisiert sich von selbst, d.h. jetzt kann ich immer gucken, wann's eeendlich soweit ist ;)

Chinesischer Empfängniskalender

Was haltet ihr davon?

Nach einem Chinesischen Empfängniskalender ist am Alter der Mutter im Empfängnismonat abzuschätzen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Wollen wir es mal testen?

Ich war im Okt. 31 Jahre alt und bekomme demnach ein Mädchen
hearts.gif
Am 01.03.2005 weiß ich ob das stimmt, da will meine FAin gucken :)

Hier der Link zum ausprobieren: Chinesischer Empfängniskalender

PS: Mein alter Nickname war "YVeONNEt" ;)

Ich habe mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen, höher ist, wenn man sich gesund ernährt.
Isst man hingegen eher ungesundes, fettes Zeug, ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen Jungen zu bekommen.
Ob's stimmt?!

Ich weiß nur: Sollte ich mal planen, ein Kind zu bekommen, werde ich ganz viel Gemüse und Joghurt essen :D

carry25 schrieb:
Ich habe mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen, höher ist, wenn man sich gesund ernährt.
Isst man hingegen eher ungesundes, fettes Zeug, ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen Jungen zu bekommen.
Ob's stimmt?!

Mhm, wenn ich so über meinen Bekanntenkreis nachdenke, könnte es hinkommen :D

Oben