an die TSH Vösendorf kenner

Spike5

Anfänger Knochen
Ich habe meinen Hund von dort - würde gerne wissen wie es ihm dorg gegangen ist.viell hat ja jemand noch ein foto von ihm- warum ist er dot abgegeben worden? hab irgendwas von weggefworfen erfahren. weiß man etwas über die eltern?
weiß jemand warum er solche angst vor golden retrivern hat und warum er nur männern zugeht die er kennt?
Dankeschön

Halo er heißt Spiky oder Spike. Er kam Mai 2009 ins TSH und wurde dann mit 8 wochen an ein Mädchen vermittelt. Mit 12 wochen hat sie ihn wieder abgegeben da ist er dann zu uns gekommen
Tierschutzhaus Vösendorf - wo er dort genau war kann ich nicht sagen!

Er kam Mai 2009 ins TSH und wurde dann mit 8 wochen an ein Mädchen vermittelt. Mit 12 wochen hat sie ihn wieder abgegeben da ist er dann zu uns gekommen

Soweit ich weiß, darf ein Hund aus dem Wiener Tierschutzhaus, nicht ohne dessen Verständigung bzw. Einverständinis weitervermittelt werden.
Oder wurde das Tierheim damals eh verständigt?

ich geh mal davon aus, das soll heißen, das sie ihn wieder ins TSH zurückgebracht hat, weil Spike5 hat ihn ja aus dem TSH ;)

Lg. Nadja

Das glaub ich eben nicht. Sollte sie den Hund nämlich direkt aus dem Tierschutzhaus geholt haben, versteh ich nicht wirklich warum sie diese Fragen nicht den Pflergern vor Ort gestellt haben. Normalerweise erkundigt man sich ja nach den Abgabegrund seines zukünftigen Hundes.
Deshalb auch meine Vermutung, dass das Tierheim gar nichts von der Vermittlung wusste.

Das glaub ich eben nicht. Sollte sie den Hund nämlich direkt aus dem Tierschutzhaus geholt haben, versteh ich nicht wirklich warum sie diese Fragen nicht den Pflergern vor Ort gestellt haben. Normalerweise erkundigt man sich ja nach den Abgabegrund seines zukünftigen Hundes.
Deshalb auch meine Vermutung, dass das Tierheim gar nichts von der Vermittlung wusste.

nein ich hab ihn von ihr übernommen und ja natürlich weiß das das tsh er ist ja gechipt und sie haben es auch umgeändert. ich war extra dort ich hab auch gefragt aber sie haben sich auch nicht dafür interessiert wo der hund jetzt hinkommt. auf dem zettel ist nämlich gestanden wohnung ohne garten und ich hab gesagt wir haben einen garten hat aber niemanden interessiert.

also keine Sorge wir lieben und pflegen unseren Hund und wir dürfen ihn auch offiziell haben ich hab auch die Bestätigung der Ummeldung vom TSH!
Aber eig war das nicht meine Frage.
Ich hätte nicht gedacht das das hier eines von den Foren ist in denen man eine Frage stellt und gleich wegen irgendwelcher Vermutungen gefressen wird. schade

und noch etwas ich hab natürlich nicht sofort gewusst dass er keine Retriver und fremde Männer mag das hab ich erst später herausgefunden daher hätt ich das die Pfleger auch nicht fragen können wenn ich ihn dort direkt abgeholt hätte. Von meinem mann hat er sich sofort sreicheln lassen...in unsere Familie war er überhaupt irgendwie sofort integriert....

Also ich möchte jetzt noch dazuschreiben dass ich die Arbeit der Tierschutzorganisationen sehr zu schätzen weiß und es sollte jetzt kein angriff auf das WTSH sein sondern ich dachte es wäre vielleicht jemand hier der den Zwerg kennt. danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich hab ihn von ihr übernommen und ja natürlich weiß das das tsh er ist ja gechipt und sie haben es auch umgeändert. ich war extra dort ich hab auch gefragt aber sie haben sich auch nicht dafür interessiert wo der hund jetzt hinkommt. auf dem zettel ist nämlich gestanden wohnung ohne garten und ich hab gesagt wir haben einen garten hat aber niemanden interessiert.
Überhaupt ist der Hund an ein Mädchen abgegeben worden das eine Einzimmerwohnung hatte, den Hund auf ein welpenklo gehen ließ weil sie von 7 bis 16 uhr arbeiten musste ( das sagte sie mir) und er hat mit 12 wochen das dicke billigdosenfutter von einem discounter bekommen.

also keine Sorge wir lieben und pflegen unseren Hund und wir dürfen ihn auch offiziell haben ich hab auch die Bestätigung der Ummeldung vom TSH!
Aber eig war das nicht meine Frage.
Ich hätte nicht gedacht das das hier eines von den Foren ist in denen man eine Frage stellt und gleich wegen irgendwelcher Vermutungen gefressen wird. schade

Bitte, du brauchst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. Ich hab dir ja nicht unterstellt, dass es dem Hund bei euch nicht gut geht.:confused:
Nur versteh ich nicht wirklich, warum du dich nicht gleich dort erkundigt hast und gefragt hast. Wenn die dir nichts sagen können, wer dann?

naja es ist halt die frage, wenn er im th dort mit 8 wochen vermittelt wurde und 4 wochen bei jemanden war, tippe ich eher auf vorkommnisse bei der vorbesitzerin.......
vielleicht hast ja noch die protokollnummer, da könnens dann im th auch nachschauen:)

süß ist er...mit der protokollnummer können sie dir sicher weiterhelfen...der name ist sicher nicht vom wtv, eher von der vorbesitzerin...

lg petra

naja es ist halt die frage, wenn er im th dort mit 8 wochen vermittelt wurde und 4 wochen bei jemanden war, tippe ich eher auf vorkommnisse bei der vorbesitzerin.......
vielleicht hast ja noch die protokollnummer, da könnens dann im th auch nachschauen:)

Ich denke schon ich hab ja die bestätigung und den Impfpass da wird sie sicher irgendwo drauf sein ich werd mal dort anrufen :-)
Lg!!

Nur versteh ich nicht wirklich, warum du dich nicht gleich dort erkundigt hast und gefragt hast. Wenn die dir nichts sagen können, wer dann?

Ich zitiere mich jetzt mal selbst :);)

und noch etwas ich hab natürlich nicht sofort gewusst dass er keine Retriver und fremde Männer mag das hab ich erst später herausgefunden daher hätt ich das die Pfleger auch nicht fragen können wenn ich ihn dort direkt abgeholt hätte. Von meinem mann hat er sich sofort sreicheln lassen...in unsere Familie war er überhaupt irgendwie sofort integriert....

deshalb hab ich dort nicht danach gefragt :)

süß ist er...mit der protokollnummer können sie dir sicher weiterhelfen...der name ist sicher nicht vom wtv, eher von der vorbesitzerin...

lg petra

dankeschön! Wir lieben ihn sehr :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das glaub ich euch, der blick :) so unschuldig :cool:

was sagt eigentlich die ehemalige besitzerin über ihn...oder habt ihr keinen kontakt?
Das ist eig. ein ganz nettes junges Mädl die halt keine Ahnung hat. Ich möchte die Aussagen hier garnicht reinschreiben weil das hier mit Sicherheit eine Diskussion auslösen würde.
Ich hab sie auch mehrmals eingeladen sie ist aber nie auf Besuch gekommen..wer weiß vielleicht war es ganz gut so.Eben ein junges Mädchen dass sich mit einem Welpen überschätzt hat. Wenigstens hat sie es zugegeben und einen anderen Platz gesucht.

ich denk mir halt, dass sie im wtv die welpen bekommen und die haben dann so schnell interessenten, dass sie kaum was wissen.

also wenn der wurf nicht dort zur welt gekommen ist, eine handaufzucht war oder sehr, sehr früh mit der mama abgegeben wurde, dann werden sie eher wenig auskunft geben können, außer über herkunft und abgabetermin...

das glaub ich auch da kommen so viele Hunde und wenn ein Hund sehr kurz dort war wird sich keiner mehr erinnern können .

Hach das ist doch der Spiky den eine damalige Bekannte von mir hatte ... da hab ich Orkan bescheid gesagt das sie den Hund einfach abgeben möchte :rolleyes:

Da ein Foto hab ich noch gefunden ....

bmh3isg2zrevslnd8.jpg

Oben