an die renovierkünstler

king_cat_kitten

Super Knochen
vor kurzem habe ich noch die immobilienchecker unter euch um tipps gebeten, jetzt sind wir ganz kurz davor eine tolle wohnung zu bekommen *daumendrückenbitte*;)

die sache ist nur, wir würden die wohnung gerne herrichten. 70ger einbauten raus, dafür schön ausmalen, tapezieren oder mit wandtatoos arbeiten.

wer hat gute adressen dafür?
klar werden wir die ganzen baumärkte abklappern, aber vielleicht hat jemand den ultimativen tipp, wo ich moderne, ausgefallene sachen bekomme, die nicht jeder baumarkt anbietet.
auch selbstklebefolien werde ich suchen um damit die küche zu verschönern:)

her mit euren basteltipps:D

hallo
bei uns sind alle daumen und pfoten gedrückt. man kann jeder wohnung seinen eigenen stil verpassen. arbeite mit deinen lieblingsfarben und kombiniere diese mit einer weiteren farbe. ich steh zur zeit total auf rot/orange und terra und diese farben habe ich mit weiss kombiniert . unseren wohn und essbereich haber ich so gestaltet. die farben spiegeln sich in zierkissen, vorhänge , sofadecke , bildern wieder. lass deiner fantasie freien lauf. auf ein gutes gelingen, lg sigrid

hallo
bei uns sind alle daumen und pfoten gedrückt. man kann jeder wohnung seinen eigenen stil verpassen. arbeite mit deinen lieblingsfarben und kombiniere diese mit einer weiteren farbe. ich steh zur zeit total auf rot/orange und terra und diese farben habe ich mit weiss kombiniert . unseren wohn und essbereich haber ich so gestaltet. die farben spiegeln sich in zierkissen, vorhänge , sofadecke , bildern wieder. lass deiner fantasie freien lauf. auf ein gutes gelingen, lg sigrid

ja ich bin auch der absolute rot, organe fan, obwohl ich auch total auf lila steh...hmmm
bin eh fleißig am googlen wo man selbsklebefolien und wandtattoos bestellen kann. vielleicht sollte ich mich aber auch nicht so reinhängen....denn wenn man sich zu sehr freut, dann hauts nicht hin. es bewerben sich leider viele für die wohnung.

vor kurzem habe ich noch die immobilienchecker unter euch um tipps gebeten, jetzt sind wir ganz kurz davor eine tolle wohnung zu bekommen *daumendrückenbitte*;)

die sache ist nur, wir würden die wohnung gerne herrichten. 70ger einbauten raus, dafür schön ausmalen, tapezieren oder mit wandtatoos arbeiten.

wer hat gute adressen dafür?
klar werden wir die ganzen baumärkte abklappern, aber vielleicht hat jemand den ultimativen tipp, wo ich moderne, ausgefallene sachen bekomme, die nicht jeder baumarkt anbietet.
auch selbstklebefolien werde ich suchen um damit die küche zu verschönern:)

ich habe meine ganze wohnung allein renoviert.........

mein tip wäre:

1. du brauchst für jeden raum ein eigenes "thema" wie z.b. dschungel, tattoo, tuning oder so..........

2. nicht auf den baumarkt kommt es an sondern was du in deine eigene bude mit einbringst...........deine ideen zählen. alles was du ausserhalb deiner eigenen vier wände siehst kann super deko sein. einfach ausprobieren...............;)

viel glück und ich drück dir die daumen...........:D

ja ich bin auch der absolute rot, organe fan, obwohl ich auch total auf lila steh...hmmm
bin eh fleißig am googlen wo man selbsklebefolien und wandtattoos bestellen kann. vielleicht sollte ich mich aber auch nicht so reinhängen....denn wenn man sich zu sehr freut, dann hauts nicht hin. es bewerben sich leider viele für die wohnung.
hallo
dann haben wir ja ziemlich den selben geschmack was farbe anbelangt. mein schlafzimmer ist lila/blau . hab hier ein foto vom Wohnzimmer

buhu.. das wär mir viel zu viel Farbe (und orange&rot mag ich gar nicht :D). Ich hab die Wände gerne schlicht und arbeite lieber mit Accessoirs in Farbe, die man bei Bedarf schnell austauschen kann.
Momentan bin ich gerade dabei unsere Wohnung neu auszumalen (150m² *schwitz*) in hellgrau/weiß und werd noch ein bisserl mit braun/beige arbeiten, da das super zur neuen Couch passt.

Ich hab mir eine Schablone gekauft bei uns in Graz bei der Farbenwelt, kommt billiger als ein Wandtattoo und kann man beliebig oft verwenden. Mein Wandtattoo in der alten Wohnung hab ich entfernen müssen und das war eine ganz schöne Arbeit, bis alle fitzikleinen Teile wieder runter waren - kommt bei mir nimmer :D

vielen dank mal an euch für euere anregungen,
der tipp ist gut, keine tattos zu verwenden, sondern sie zu malen, weil wenn man die so schlecht runter bekommt, dann ist das in einer mietwohnung doch zu stressig.

bei unsrer jetztigen wohnung habe ich es so, dass die wände gemalt sind, dafür die möbel einfach nur dunkel und die deko ist weiß oder einfärbig und nur grüne pflanzen.

mal sehen, was sich ergibt.

Oben