An die Leseratten!!!

Ich kauf sie auch gern mal gebraucht.
Ich neige dazu meine bücher zu foltern und so sehen sie dann auch aus :D.
 
Ich habe einige Bücher aus deiner Liste gelesen, das oben zitierte allerdings ist nicht leicht geschrieben. Ich fand es sehr interessant, allerdings, wie gesagt, nicht leicht geschrieben und sicher nichts für nur schnell mal zwischendurch.

Ich kann es dir gerne borgen, wenn du es mal lesen möchtest.

LG
Uni

Ja das wär super wenn du es mir leihen könntest, bekommst es 100% unvershrt zurück :)
 
[/font]

Ist ein sehr gutes buch; im animal learn verlag sind einige amerikanische bücher einfach auf deutsch erschienen; ich würde daher nicht alle animal learn einfach weglassen; animal learn legt extremen wert auf richtung streß-vermeidung: kein hundesport, kein mitnehmen des hundes in die stadt oder mal in ein lokal; keine zerrspiele etc. die ansprüche sind halt nicht immer mit einem normalen hundeleben in einklang zu bringen;




mit günther bloch tue ich mir ein bisserl schwer; er schreibt zwar einerseits dass die ganze "alpha-idee" so nicht stimmt, schlägt aber gleich auf der nächsten seite ganz erstaunliche dinge vor wie zB vor dem hund zu essen


[/color][/color]

das workbook kenn ich nicht aber das buch ist ein klassiker



das buch find ich sehr gut!!


Danke für dein Post, sehr informativ ;)
 
Nachdem ich Deine postings teilweise kenne, würd ich sagen, das allererste Buch, das Du lesen solltest ist "Es würde Knochen vom Himmel regnen"

Ich mein das absolut nicht böse, aber Du würdest manches dann vielleicht anders sehen :). Leute zu beurteilen und für sie Bücher auszusuchen, ist übrigens mein Beruf seit fast 20 Jahren. Du kannst mir also wahrscheinlich vertrauen ;)

LG
Ulli

Fass ich nicht böse auf, weiss ja erstens nicht was drin steht und wenns dein Beruf ist wirst du es wohl wissen ;)
 
Ich würde nicht alles verallgemeinern!

Ich war auch gegen Animal Learn, bis ich mich damit beschäftigte. Die Bücher sind sehr interessant. Ich finde das Stress Buch besonders gut.
Ich arbeite hand in hand mit einer Animal Learn Trainerin, die unter Garantie andere Ansichten hat, aber wir akzeptieren uns und ich denke wir lernen viel voneinander.

Also ein zwei Animal Learn Bücher schaden sicher nicht.

Außerdem nimmt man sich aus jeder Ausbildungsmethode irgendwas mit, da ist es doch gut, wenn man viele kennt


Das find ich eben auch das man nicht nur eine Schiene fahren muss...
 
So, dann geb ich meinen Senf auchnochmal dazu.
Ich persönlich finde das Buch Calming Singnals nicht besonders gut, da zum einen der Preis von 19,-€ für gerade mal 100 oder 120 Seiten in Großdruck eine Unverschämtheit ist zum anderen wird einem Hundehalter, der seine Hunde zumindest ein bisschen beobachtet, nichts wirklich Neues. Ich war davon sehr enttäuscht.
Mein derzeitiges Buch ist "Das andere Ende der Leine" und "Wenn Hunde sprechen könnten" usw.
Leider sind alle Sachbücher sehr teuer, von daher ist ausleihen wohl wirklich die beste Alternative! ;)
Viel Spaß beim Lesen.
LG
maja

Das ist eben das Problem, nicht das ich gar nix ausgeben möchte aber wenn man pro Buch 20 euro rechnet ist man dann gleich mal über hundert und ich wills ja nur einmal lesen aber ich wüsst nicht wo ich die ausleihen könnte oder günstiger bekomme wenn nicht hier....
 
Hi,

ich hab "Es würde Knochen..." daheim und mag es eigentlich sehr gerne. Gabs erst unlängst in der Plauderecke einen Thread dazu, da hab ichs auch schon mal geschrieben: es gibt sicher keine Erziehungstips und ist kein Sachbuch im herkömmlichen Sinn, aber es regt zum Nachdenken über die Beziehung zu seinem Hund an. Ich persönlich neige schon manchmal dazu, etwas ungeduldig mit meinen Hunden zu werden (bin kein perfekter Hundehalter) und es erinnert mich einfach daran, dass es unsere 4-Beiner mit uns sicher auch nicht leicht haben. Aber wenn du dir unsicher bist, leih´s dir doch aus der Bibliothek aus!

Calming Signals ist sicher nicht schlecht - man sollte einfach mal davon gehört/gelesen haben, aber wenn einem der Begriff ohnehin nicht fremd ist, find ich´s persönlich nicht sooo spannend. Gibt aber auch ne DVD dazu - da würd ich mir fast eher die ausborgen und angucken.

Das von dir ausgewählte Buch von Stanley Coren kenne ich zwar nicht, dafür aber ein anderes - ist schon länger her, dass ich das gelesen habe, aber was ich mich erinnere, hats mir ganz gut gefallen. War auf jeden Fall leicht zu lesen und witzig geschrieben.

Ich denke, dass man prinzipiell immer etwas dazu lernen kann und wenn man die Erkenntnis bekommt "dieses oder jenes sagt mir überhaupt nicht zu" ist das auch schon was. 1:1 sollte man sowieso nichts übernehmen, sondern immer kritisch hinterfragen und die eine oder andere Idee oder die Dinge, die passen, kann man sich fast überall heraus picken...

Ja direkt Erziehungstipps brauch ich ja hnicht wirklich zumindest such ich nach nix bestimmten aber ich möcht mich eben einfach etwas durchlesen, schaden kanns nicht und wie du sagst bin auch ich ab und an mal ungeduldig wo ich dann auch wieder drüber anchdenk ;)
 
Oben