an die kleinhunde besitzer

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
habt ihr eure schon seit welpen alter an??

wenn ja....

WOHER habt ihr euer geschirr???...

WAS für spielzeug habt ihr den kleinen gegeben????.... zum vergleich ein tennisball neben onyx

aivf48u5d895t9nik.jpg

und wo habt ihr das restliche zeugs für die kleinen gekauft (leine mit kleinem karabiner, mäntel, etc etc)

Huhu!

*g* ja nicky war auch mal so ein wurm wie der Onyx *g*

Also Halsband und Leine ist oftmals ein Problem, von Rogz for Dogz gibts aber ne garnitur die mega leicht und auch klein ist. Ansonsten gabs als spielzeug alte socken *g* in die ich nen knoten gemacht habe oder kleine tauseile ausm zoofachladen. Von Tennisbällen ist eh abzuraten, wegen der Schleifpapierwirkung. Auch Quitschis sind nicht so toll. Kuscheltiere ohne kunsstoffaugen etc. gehen evlt. auch.

Weiteres Zubehör gibts entweder in zoofachläden, sind aber meist glücksfunde oder bei ebay.

oder hier:

http://www.yorkie-onlineshop.de/shop/index.htm

Oder teilweise Katzenzubehör (gerade körbchen, halsband und leine *g*) nur halt drauf achten, das die halsbänder keinen gummizug haben.

weitere fragen zu solchen knirpsen? Her damit *g*

Hallo,

bitte kein Rogz for Dogs Geschirr, es ist zwar wie funeasy sagt super weich u.leicht - aaaber - dafür geht es auch superleicht auf.
Hab da nen Riesenschreck bekommen, hab nur mehr Gschirrl an der Leine hängen.
Gsd war mein Zwerg genauso erschrocken wie ich, u. hat sich nicht vom Fleck bewegt.
Wenn du Ledergeschirr mit Nieten magst, da kriegst du kleine in der TH auf der Nußdorferstr.
Ansonsten kauf ich jetzt alles bei ebay.

Oh wie liiiiiiiieb!!! *schmelz*

Ja, ich habe Romeo auch schon von Welpenalter an und der war ja auch so eine Hand voll! Habe das Puppy-Set bei Fressnapf gekauft, da war ein kleines Geschirr, eine Leine und Spielzeug dabei! Müsste deinem Zwergi auch passen :)

Katzengeschirr sollte man keinesfalls nehmen, weil sich dieses automatisch öffnet, wenn der Hund zieht! Und zwar aus dem Grund, dass eine freilaufende Katze, die irgendwo hängen bleibt, sich befreien kann ;)

...hat mir die Verkäuferin gesagt, weil ich eines kaufen wollte :D

also hero lieeebt socken als spielzeug, und stofftiere von ikea :D

geschirr habe ich das auch von rogz, ist eigentlich noch nie aufgegangen :confused:

tja, mäntel,.... entweder drei löcher in eine wollsocke,.... oder einen kaufen, bzw. hab ich meine selbergemacht, weil sie dann einfach besser passen. es ist ja wichtig, dass sie am bauch geschützt sind, wegen der kurzen beine, und dem dünnen fell, (vorallem als welpen), weniger wie der rücken. drum sind die gekauften meistens nicht so toll,... außerdem find ich die zu warm. es geht ja hauptsächlich darum, dass sie nicht nass werden, weil dann wird ihnen kalt, trockene kälte vertragen sie eigentlich sehr gut, da brauchen sie keinen mantel, außer man ist lang unterwegs (soll man ja eh nicht sein mit einem welpen).

lg nix

PS: süß schaut er aus, der zwerg.

habt ihr eure schon seit welpen alter an??

wenn ja....

WOHER habt ihr euer geschirr???...

WAS für spielzeug habt ihr den kleinen gegeben????.... zum vergleich ein tennisball neben onyx

aivf48u5d895t9nik.jpg

und wo habt ihr das restliche zeugs für die kleinen gekauft (leine mit kleinem karabiner, mäntel, etc etc)
ich habe alles fürr meinen yorki bei fressnapf gekauft da gibt es auch brustgeschirr für kleine und auch spielzeug und alles andere .

Katzengeschirr sollte man keinesfalls nehmen, weil sich dieses automatisch öffnet, wenn der Hund zieht! Und zwar aus dem Grund, dass eine freilaufende Katze, die irgendwo hängen bleibt, sich befreien kann ;)

...hat mir die Verkäuferin gesagt, weil ich eines kaufen wollte :D

Siehst du oben *g* habe geschrieben, dass man eins ohne gummizug nehmen soll *g*

Zu Rogz for dogz, also meins hält super.. Vielleicht wars ein werksfehler. meine gehn sogar ziemlich schwer auf

katzengeschirr ist nicht gut für yorkis haar es verfilzt auch total ich nehme nur halsband für meinen . sonst muß ich sie andauernt frisieren

Kleiner Tip:
Squash-Bälle sind super für die Kleinen!
Praktisch unzerstörbar, weich und genau die richtige Grösse!

katzengeschirr ist nicht gut für yorkis haar es verfilzt auch total ich nehme nur halsband für meinen . sonst muß ich sie andauernt frisieren

Okay da stellt sich dann die frage ob Hund Hund sein darf oder immer top frisiert sein muss *g*

Da das geschirr ja eh nur beim gassigehen dran sein soll, sehe ich da kein problem.. daheim solls eh runter

Okay da stellt sich dann die frage ob Hund Hund sein darf oder immer top frisiert sein muss *g*

Da das geschirr ja eh nur beim gassigehen dran sein soll, sehe ich da kein problem.. daheim solls eh runter
ja mein hund darf hund sein sie darf sogar mit meiner schäferhündin toben in den bach springen und so weiter . aber leider bin ich so das ich gerne meine hunde frisiere und sie geniesen es auch .und ein yorki ist nunmal für sein haarkleid bekannt und das muß auch gepflegt werden

ja mein hund darf hund sein sie darf sogar mit meiner schäferhündin toben in den bach springen und so weiter . aber leider bin ich so das ich gerne meine hunde frisiere und sie geniesen es auch .und ein yorki ist nunmal für sein haarkleid bekannt und das muß auch gepflegt werden

Gut das sieht jeder anders ;) Zwar ist der Yorkie für sein Haarkleid bekannt, aber rechtfertigt für mich nicht, zu sagen das Geschirre das Haarkleid kaputt machen.. Ich denke bei so einigen Yorkies die man tagtäglich so sieht, wäre es besser sie hätten ein Geschirr drum, als auch nur ein frisiertes haar, den die meisten hängen röchelnd in der leine *g*

Ich selbst verwende auch HBs, eben weil mein Yorkie meist freiläuft und ich kein geschirr benötige..

mein yorki zieht nicht an der leine und sie läuft auch ziemlich viel frei. ich habe meinen yorki auch deshalb weil mir sein fell gefällt seine seidigen haare einfach toll und ich pflegen sie auch so das ihr schönes haar zur geltung kommt. aber sie hat auch nur so lange haare das sie nicht auf den boden kommen also sie wird nicht gewickelt;)

mein yorki zieht nicht an der leine und sie läuft auch ziemlich viel frei. ich habe meinen yorki auch deshalb weil mir sein fell gefällt seine seidigen haare einfach toll und ich pflegen sie auch so das ihr schönes haar zur geltung kommt. aber sie hat auch nur so lange haare das sie nicht auf den boden kommen also sie wird nicht gewickelt;)

Dagegen ist ja nix zu sagen *g*

*g* da mein Yorkie kurzgehalten wird, kann ihc sagen das es bei uns keine haarbruch probs gibt *gg*

Oben