An die Golden-Besitzer!

hallo

mein goldie ist aus österreich/wels von der züchterin anna edith kirchberger.
und er heißt balu und die züchterin nannte ihn zacharias von der villa am teich.

lg

Also, das is ja wieder einmal ein mega-cooler Thread! *freuu*

@Nunu: Du schreibst, dein Goldie hat Papiere, aber du weißt den Namen vom Züchter nicht. Schau nach mal in den Papieren, da stehts drinnen! :cool:

@Babsi&Sammy: Jaja, der Boris! Seine Nachkommen in Wien sind übrigens schon auf der Welt (leider nur 3 Hündinnen u 2 Rüden). Wär sicherlich eine Mega-interessante Verpaarung, aber leider darf ich ja nicht!!! :mad: :(

@Gregos: Du hast deinen von der Familie Gruber, gelle?

@Sheila: Wie heißt denn die Zucht bzw. der Züchter deines Mädls?

@oli57: Ein Nachbar von mir hat auch einen Rüden aus dieser Zucht (wird jagdlich geführt u ist ein suuuper lieber Hund). Wie alt ist denn deiner?

Hm, dieser Thread wird mein LIeblingsthread, das seh ich schon. :D

Hallo Benfriend,
unser Vinzenz (Vinzenz vom Brandl-Weiher) ist am 16.07.2003 geboren.
Wie heisst denn der Hund vom Nachbar und wie alt ist der?
Liebe Grüsse
Olli & Co

Also mein Phaeton is auch aus erster Hand, hab ihn jetzt schon fast zwei Jahre! Is aus einem Nachbarort von Völkermarkt. Keine Papiere...aber SEHR glücklich mit Ihm..... :D

glg, daniel & phaeton

Hi,
Vanilla ist am 12.4.2002 geboren und stammt von Familie Lautner aus Dürnkrut (Limaros Golden). Wir sind so begeistert von ihr, dass seit Ende August das zweite Goldie Mädel bei uns lebt (Bonnie). Selbstverständlich vom gleichen Züchter :)
lg
Manu

Benfriend schrieb:
@Babsi&Sammy: Jaja, der Boris! Seine Nachkommen in Wien sind übrigens schon auf der Welt (leider nur 3 Hündinnen u 2 Rüden). Wär sicherlich eine Mega-interessante Verpaarung, aber leider darf ich ja nicht!!! :mad: :(

hast du die hp für mich? ich habe sie einmal durch zufall entdeckt und sabrina hat mir auch erzählt, dass welpen unterwegs sind. die will ich mir anschauen, die sind sicher zuckersüss, ich finde den borsi so schön. sammy schaut ihm ja ganz schön ähnlich (ich finde sammy natürlich auch wunderschön *g*)der unterschied, finde ich, ist dass sammy eher wie ein teddybär aussieht, also voll herzig und der boris sieht meiner meinung nach total elegant aus, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, so richtig edel.

wie lange musst du denn noch warten bis du dir einen golden nehmen kannst? und wie geht es dir und ben überhaupt? haben ja schon lange nichts mehr voneinander gelesen ;)

@gregos: Ja, ich kenn deine Züchterin. Sie wüsste jetzt zwar höchstwahrscheinlich nicht wer ich bin, haben aber schon miteinander geredet. Außerdem kenn ich ihre HP und den Ares u die Lackners kenn ich natürlich auch.

@olli: Oh, so ein Jüngling. :rolleyes: Der Timmy aus meinem Ort (Zuchtname weiß ich nicht) dürft so zwischen 6 und 7 Jahre alt sein. Hat mich erst heute wieder irrsinnig begeistert: Ist mit seinem Junior-Herrl (15Jahre) ohne Leine u super bei Fuß bei meinem Haus vorbei gegangen, dann sind ihm 2 wild an der Leine zerrende und bellende Hündinnen entgegengekommen, der wär nicht einmal auf die Idee gekommen, dass er nur einen cm weggeht. (Bei uns hier sieht man so was nicht sehr oft).Und außerdem is er soo schön. :rolleyes:
Aus dieser Zucht kommen auch Partner Hunde für Menschen die im Rollstuhl sitzen.

@Babsi: Schick dir PN! :D

Benfriend schrieb:
Also, das is ja wieder einmal ein mega-cooler Thread! *freuu*

@Nunu: Du schreibst, dein Goldie hat Papiere, aber du weißt den Namen vom Züchter nicht. Schau nach mal in den Papieren, da stehts drinnen! :cool:
:D

Würd Dir ja gern sagen wer der Züchter ist.....nur leider kann ich kein ungarisch, und hier steht alles auf ungarisch :eek:

Hoooooooooops,

Hab zu spät geschnallt, dass es um die Goldies geht, bin auf der Leitung gestanden.
Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal verzeihen :rolleyes: , dass ich mich mit meinen Belgiern zu diesen Thema eingetragen habe. SORRY

Hallo superberni

Dankeschön für die Vergebung, ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen :D :D

Nunu schrieb:
Würd Dir ja gern sagen wer der Züchter ist.....nur leider kann ich kein ungarisch, und hier steht alles auf ungarisch :eek:

Kutya Neve = Zuchtbuchname vom Hund
Született = Geburtstag/Wurftag
Ivara = Geschlecht
Szörzete = Fell (Länge?)
Fajtája = Rasse
Szine és jegyei = Fellfarbe
Nagyság = Größe
Tenyéstzö neve = Name vom Züchter
cime = Adresse vom Züchter

Szülök = Eltern
Nagyszülök = Großeltern
Dédszülök = Ur-Großeltern
Ükszülök = Ur-Ur-Großeltern

... so ungefähr sollte das drinnen stehen! ;)

Danke @ Sheila !!!

Na dann heißt das wohl Varga Istvan aus Kalocsa......wo auch immer das ist :eek:
Und der Zuchbuchname ist VIR-GIL GOLD-LERRY :D

Hätte da aber noch eine Frage. Ich kenn mich mit Stammbaum und Papieren ja nicht aus. Was bedeutet es, wenn auf der Innenseite etwas in roter Schrift quer über den Namen der Eltern, Großeltern usw. geschrieben ist ???

A szülö nem rendelkezik az elöirt minösitossel

Kann das jemand übersetzen ???

HI!
@nunu:Habe gerade probiert, es auf diesem online-wörterbuch zu übersetzen:http://dict.sztaki.hu/dict ,leider ist nur sowas wie
"geboren - kein oder Geschlecht(?) - bestimmern - jenes/diese - Ordnen/Vorschrift "
dabei rausgekommen :o
Wörterbuch mich nix helfen :D
Musst selber mal dort nachschauen!
lg
KimP

kimParson schrieb:
HI!
@nunu:Habe gerade probiert, es auf diesem online-wörterbuch zu übersetzen:http://dict.sztaki.hu/dict ,leider ist nur sowas wie
"geboren - kein oder Geschlecht(?) - bestimmern - jenes/diese - Ordnen/Vorschrift "
dabei rausgekommen :o
Wörterbuch mich nix helfen :D
Musst selber mal dort nachschauen!
lg
KimP

:) Das klingt gleich ungarisch wie das was ich geschrieben habe :D :D

Aber Danke für die Mühe !!

Ich habs meiner Schwester geschickt. Ihr Arbeitskollege ist Ungar und wird das für Dich übersetzen ;)

Oben