An die Golden-Besitzer!

Also:

Meine ältere Hündin "Candy" ist aus Österreich aus einer ÖHU Zucht.

Und meine kleine speedy-maus "Chilli" ist aus Amerika, Florida vom Zwinger: Blazinlake

lg und viel Spaß euch noch mit euren goldenen

Alessa & Candy & Chilli

Hallo!

Mein Mädel wurde in Oberndorf bei Salzburg gezüchtet, ohne Papiere - hat aber zwei FCI gezogene Eltern. Papa: Esprit vom Brandl-Weiher und Mama: Optima vom Petrusberg :)

@Alessa
War gestern auf deiner HP - deine "Speedy"-Maus ist schon so groß...!

@Olli57
Kenne eine ganze Menge Hunde aus dieser Zucht. U.a. 6 Halbbrüder (einer im November 2002 geboren "Sammy" und 5 im Februar 2004 geboren). Außerdem kenne ich noch je einen Hund aus dem M, N, und O Wurf, sowie 3 aus dem R-Wurf, die sind aber nur noch indirekt mit deinem Wuffel verwandt. Aja, und den Esprit (s.o.) kenne ich natürlich auch, aber mit dem ist dein Wuffel gar nicht näher verwandt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die Übersetzung aus dem Ungarischen:

A szülö nem rendelkezik az elöirt minösitossel

"Die Eltern haben die vorgeschriebenen Qualifikationen nicht"

Ist also nix Gutes :(

gregos schrieb:
Hier nun die Übersetzung aus dem Ungarischen:

A szülö nem rendelkezik az elöirt minösitossel

"Die Eltern haben die vorgeschriebenen Qualifikationen nicht"

Ist also nix Gutes :(

Das hab ich mir schon gedacht.....umsonst haben sie es nicht quer über die ganze Ahnentafel geschrieben.
Ich frag mich nur warum man dann Papiere für den Hund bekommt ??

Danke gregos !!

Das ist im ÖKV auch so - du bekommt für Welpen deren Eltern FCI Papiere haben auf jeden Fall ÖKV Papiere - wenn die zuchtvorschriften nicht erfüllt wurden bekommt man sogenannte B-Papiere, auf denen auch in großen Lettern steht: "Zuchtvorgang Regelwidrig". B-Papiere können ziemlich problematisch sein wenn man mit den Welpen zuchttechnisch was vor hat - und bei den Besitzern kommt "Zuchtvorgang Regelwidrig" wohl eher auch nicht gut an.

kennt jemand den züchter "Swiftwit"? Bin nur beim surfen drübergestolpert, also keine hintergedanken ;)

Liebe Grüße, Maria

Oben