An die Fotoprofis - Suche gute Digitalkamera

mae&kira

Super Knochen
Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen von euch. Ich möchte mir zu Weihnachten einen neue Digicam kaufen. Sie sollte so eine sein die zwischen einer kompakten Digicam und einer Spiegelreflex-Digicam ist, weiß leider nicht wie die Dinger heißen.

Und zwar hätt ich da schon eine gefunden (Sony DSC H-50):
http://www.amazon.de/Sony-DSC-H50-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226861768&sr=8-1

Hat diese Kamera jemand und kann Sie empfehlen? Oder könnt ihr andere von dieser Sorte empfehlen?

Wichtig ist mir:
- schneller Auslöser
- immer schöne Fotos, auch wenn die Lichtverhältnisse mal nicht passen (z.B. bei Dämmerung)
- lange Akkulaufzeit
- man sollte schnell Fotos machen können, ohne viel einzustellen bzw. ohne dass man sich mit Kameras auskennen muss *gg*

Freu mich auf Infos.

Lg Birgit

Was Du Dir da vorstellst, ist eine eierlegende Wollmilchsau und die gibts einfach net. Ein wenig auseinandersetzen sollte man sich schon mit der Technik des Fotografiernes, ansonsten halt bei der kompakten "guckidrucki" bleiben.

Eine Kamera - auch wenns eine Bridge ist - ist immer nur so gut, wie der Mensch der sie bedient, so sind auch die Ergebnisse.

Ja ein bissl damit auseinandersetzen ist ja kein Problem. Nur will ich für eine Kamera nicht extra einen Fotokurs besuchen müssen. Und die Canon Eos oder so sind mir einfach zu groß und zu komplex.

Bin einer "normalen" Digicam auch nicht abgeneigt, aber die haben meistens so wenig optischen Zoom, deshalb bin ich auf diese Bridge-Dinger gekommen.

Hmmmm ....

Lg Birgit

Ich hab jetzt seit eineinhalb Jahren diese Sony http://www.sony.at/product/dsc-h-series/dsc-h2

Bin superzufrieden, Fotos sind eigentlich meistens was geworden, "Testbilder" kannst du hier anschauen: www.sanchomeetskaya.at

Sie ist für einen Anfänger nicht zu kompliziert, gut überschaubar, im Automatikprogramm ziemlich gut, relativ schneller Auslöser, also noch okay für Hundefotos, die in Bewegung sind! Keine Spiegelreflex!!!

Mir hat sie getaugt, steig aber auch bald um auf eine Spiegel, wenn mein Bruder seine Nikon endlich hergibt *g* .. aber dann wär auch meine zum Verkauf..

so eine eierlegende wollmilchsau will ich auch bitte!

ich mag auch nicht 10 mal verstellen bis ein foto toll aussieht. :o

Ich verstell an meiner 40D auch nicht viel:D einfach bissi faul bin

Aber mit ner 350D bist schon recht gut beraten ein Tele dazu und Du kannst super Bewegungsbilder machen.

Wie Helga schon meinte diese Wollmilchsau die muss erst noch erfunden werden:D

Glaubst ich hab je einen Fotokurs gemacht? nein hatte keine Zeit dazu ein paar Bücher gelesen und üben üben üben:D

Najo die 350D oder 400D würd mich schon auch reizen, nur sind die mir erstens zu teuer und zweitens zu groß. Mag die Kamera dann überall mitnehmen können, auch zum Reiten mal oder so. Deshalb hab ich an diese Bridge-Dinger gedacht.

Bin aber noch immer nicht sicher ob ich mir so eine zulegen soll. :confused:

Lg Birgit

Najo die 350D oder 400D würd mich schon auch reizen, nur sind die mir erstens zu teuer und zweitens zu groß. Mag die Kamera dann überall mitnehmen können, auch zum Reiten mal oder so. Deshalb hab ich an diese Bridge-Dinger gedacht.

Lg Birgit

Jessy würd grad günstig ne 350D verkaufen mit dem Kit Objektiv:D ohne Batteriegriff ist die 350D nicht recht groß im Gegensatz zu meiner 40D zumindest:D

Lg Birgit

Zum Einstecken in die Hosentasche oder Jackentasche sind aber auch die Bridgekameras alle zu groß..... :rolleyes:

Oben