An die Experten: MIX - welche rassen sind da drin?

und woher hat er dann sei schwarze fellfarbe?
goldi - beige, münsterländer grau?!??....

haben eine hündin auf der hundewiese, die schaut total gleich aus. ist ein goldi-border mix...

viele Golden Mixe sind schwarz-sofern sie mit gescheckten(schwarzen) Hunden verpaart wurden ;)
Und Münsterländer-wenn GROSSER Münsti, ist ja schwarz-schimmel farben :D
vielleicht ist er auch ein Mix x Mix-Mix :p

viele Golden Mixe sind schwarz-sofern sie mit gescheckten(schwarzen) Hunden verpaart wurden ;)
Und Münsterländer-wenn GROSSER Münsti, ist ja schwarz-schimmel farben :D
vielleicht ist er auch ein Mix x Mix-Mix :p

Na ja wie schon gesagt bei so einem MIX kann man das imer schwer sagen wenn man den Hund von den Eigenschaften her nicht kennt aber vom sehen her wäre ich auch nie auf einen >Labrador< gekommen :cool: und wenn mans ganz krass nimmt könnte ja auch ein Berner Sennenhund mit dabei sein :confused: weil er ziemlich groß ist für 6 Monate und die fellfarbe wärs dann auch! Nur mal so ne Idee:rolleyes: aber sein kann das alles mögliche ist ja ziemlich oft so das die eltern schon Mischlinge sind wie soll man dann bitte noch etwas genaueres erkennen ausser bei Ausnahmen wo mans wirklich sieht was drin steckt!:D :p

Na ja wie schon gesagt bei so einem MIX kann man das imer schwer sagen wenn man den Hund von den Eigenschaften her nicht kennt aber vom sehen her wäre ich auch nie auf einen >Labrador< gekommen :cool: und wenn mans ganz krass nimmt könnte ja auch ein Berner Sennenhund mit dabei sein :confused: weil er ziemlich groß ist für 6 Monate und die fellfarbe wärs dann auch! Nur mal so ne Idee:rolleyes: aber sein kann das alles mögliche ist ja ziemlich oft so das die eltern schon Mischlinge sind wie soll man dann bitte noch etwas genaueres erkennen ausser bei Ausnahmen wo mans wirklich sieht was drin steckt!:D :p

Eigendlich kann bei einem Langhaarigen Hund, kein Elternteil Kurzhaar gewesen sein ;) - ausser der kurzhaarige Elternteil, trägt auch Langhaargene- was ja nur möglich wäre, wenn es kein reinrassiger Hund war.

was isn ein flat-labi?

bzw hätte ein flat-labrador-mix kurzes fell.

Ich denke mal mit flat-labi ist ein Mix zwischen Flat Coated Retriever und Lbrador gemeint!:D

Ob der Mix der heraus kommt kurzes oder langes Fell hätte das würde darauf ankommen welcher Haartyp sich mehr durchschlägt!:p

also man kann es eigentlich nicht sagen!:(

aber ich bin mir ziemlich sicher das kein Labrador und kein Border dabei ist da beide Rassen zu klein sind um den Burschen mit 6 Monaten schon so groß werden zu lassen!;)

hallo foris,

rein interessehalber. hab mit einer freundin diskutiert, was in diesem mix (6 monate) drinnen ist. wir konnten uns nicht ganz einig werden.

aigkkfhutnh3r09l9.jpg

aigkm2xnsxpiyqxsd.jpg

aigkmj86eqh4cedfx.jpg

bin schon gespannt, was ihr so vermutet.... ;) :)

lg, uli
das ist übrigens ein flat;)
agoi417y7r7uxwpp9.jpg

find wie gesagt die ähnlichkeit nicht soooo groß

Ob der Mix der heraus kommt kurzes oder langes Fell hätte das würde darauf ankommen welcher Haartyp sich mehr durchschlägt!:p

also man kann es eigentlich nicht sagen!:(
das hat hope vorhin schon gut und richtig erklärt. wenn beide eltern reinrassig sind wäre ein mix daraus kurzhaarig:)

da hast jetzt du wieder recht:p :)

Na ja da wird man nie ganz draufkommen!

Mein Freund hatte einen Hund von dem die Mutter ein Goldie war und der Vater ein Gebirgsschweißhund!

Der Hund war sehr groß den Körper schon fast so breit wie ein Rotti und die langen Ohren und die schwarze Maske Gebirgsschweißhund aber Goldie hat man in ihm keinen gesehen obwohl wie gesagt die Mami ein Goldi war!
Oft ist das ein bisschen komisch!:p

vielleicht ist auch eine riesenschnauzer drin. auf jeden fall hat er ein supersüßes
gesicht..und letztendlich wird man es eh nie erfahren. wichtig wär, sein wesen kennenzulernen.

Mal abgesehen davon,das er ein wunderschöner Hund ist,sehe ich da keinen Golden!
Würde auch auf Hovi oder Flat mit nem bissel Münsterländer tippen..:)

Oben