An die Experten: MIX - welche rassen sind da drin?

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
hallo foris,

rein interessehalber. hab mit einer freundin diskutiert, was in diesem mix (6 monate) drinnen ist. wir konnten uns nicht ganz einig werden.

aigkkfhutnh3r09l9.jpg

aigkm2xnsxpiyqxsd.jpg

aigkmj86eqh4cedfx.jpg

bin schon gespannt, was ihr so vermutet.... ;) :)

lg, uli

Zuletzt bearbeitet:
Isser vielleicht aus Italien?
Hab mir sagen lassen, daß sie da Border und kl. Münsterländer zum Vogelstöbern mixen!
Das würde doch hinhauen!?
LG Jens

Isser vielleicht aus Italien?
Hab mir sagen lassen, daß sie da Border und kl. Münsterländer zum Vogelstöbern mixen!
Das würde doch hinhauen!?
LG Jens

interessante these, jens, hmmmmm, aber soviel ich mitbekommen hab, ist der gar net klein. im gegenteil. guck dir mal das zweite foto (menschenknie und sitzender hund) an, 6 monate und DIE größe????

leider wissen wir net, woher er ist. wurde aus balkonhaltung mit essensresten-fütterung (in der kotze war nachweisbar bohnengulasch :eek: ) gerettet. und ich denke net, dass noch irgendjemand mit diesen unmenschlichen vorbesitzern kontakt aufnehmen will...

Hallo!

Ich glaube das es ein Border- Flat coated retriever oder so ist!:confused:
muss aber auch gar kein border sein kann ja auch münsterländer mit goldie :confused: sein! Bei solchen Mischungen ist das ja immer schwer und nie genau zu sagen kommt auch auf die Eigenschaften des Hundes an, denn dann kann man auch die Rasse besser bestimmen!

mfg
;) :)

Hab ich auch nicht gesagt das es einer ist es wäre nur eine Möglichkeit, deswegen sagte ich auch man muss den Hund und seine Eigenschaften kennen dann könnte man auch eher etwas sagen da Borders ja Eigenschaften haben die unverkennbar sind!;)

Hab ich auch nicht gesagt das es einer ist es wäre nur eine Möglichkeit, deswegen sagte ich auch man muss den Hund und seine Eigenschaften kennen dann könnte man auch eher etwas sagen da Borders ja Eigenschaften haben die unverkennbar sind!;)

war auch nicht direkt an dich gerichtet ;) (habe ja schon viele vorher gemeint, dass eventuell ein Border Collie mitgemischt haben könnte)

Für mich schaut er auch sehr stark nach flatmix aus. wir haben einen reinrassigen flat in der hundeschule und bis auf die weißen flecken schaut ihm der - zumindest auf dem foto - seeeehr ähnlich

ehrlichgesagt seh ich dann den flat wieder nicht drin:p

aufjedenfall waren es eher langhaarige hunde die da vermixt sind denn wenn ein labbi drin wär dann hätt er eher kurzes fell.
goldi-münsterländer.....hätt ich jetzt mal reingemixt:D

ehrlichgesagt seh ich dann den flat wieder nicht drin:p

aufjedenfall waren es eher langhaarige hunde die da vermixt sind denn wenn ein labbi drin wär dann hätt er eher kurzes fell.
goldi-münsterländer.....hätt ich jetzt mal reingemixt:D

und woher hat er dann sei schwarze fellfarbe?
goldi - beige, münsterländer grau?!??....

haben eine hündin auf der hundewiese, die schaut total gleich aus. ist ein goldi-border mix...

Oben