BalouBär
Profi Knochen
hier abschnitte aus nem anderen forum:
und eine noch eine äußerung von jemand anderes aus jenem forum dazu:
ich persönlich finde das lächerlich und habe, bis auf obige äußerungen, noch nie von sowas gehört.....
ich lasse mich gerne aufklären.....
zu mir: ich lasse balou sehr wohl an der leine pinkeln bzw. markieren. natürlich darf er nicht am hundeplatz, hauswände oder an autoreifen....aber das weiß er ganz genau, so einen großen drang dort zu markieren verspürt er nun auch wieder nicht....
jetzt würde ich gern mal - insbesondere von den rüdenbesitzern hier unter uns - eure meinungen hören.
lg, nina
Meine dürfen an der leine nicht markieren.
Wenn mein Hund so richtig pinkeln muß und ich ihn NICHT von der leine lassen kann, dann führe ich ihn an einen Baum meiner Wahl, bleibe stehen, und sag "geh pieseln". Markieren an Grashalmen, Büschen etc. ist an der Leine generell verboten. Dann können sich Rüden, die bei anderen Rüden darübermarkieren, auch durch Tropfcheninfektion eine Vorhautentzündung hohlen. und der wichtigste Grunde bei mir ist das Revierverhalten. Rüden markieren gerne ihr Revier. Und ich will nicht, das er unsere Gassiwege als sein Revier ansieht. genausowenig wie den Zaun des Nachbarn oder die Straßenlaterne.
und eine noch eine äußerung von jemand anderes aus jenem forum dazu:
in der regel habe ich meine beiden gemeinsam an meiner linken seite an der leine. grundsätzlich wird nicht an der leine gepinkelt. da würde er ja ständig stehen bleiben und markieren. das verbiete ich. sooo dringend wird er schon nicht müssen und kann es aushalten bis er im wald oder auf der koppel ist. auch ohne leine darf er grundsätzlich weder bei uns im garten, noch vor der tür, noch in unserer straße markieren. nachher denkt er, wäre alles seins.
ich persönlich finde das lächerlich und habe, bis auf obige äußerungen, noch nie von sowas gehört.....
ich lasse mich gerne aufklären.....
zu mir: ich lasse balou sehr wohl an der leine pinkeln bzw. markieren. natürlich darf er nicht am hundeplatz, hauswände oder an autoreifen....aber das weiß er ganz genau, so einen großen drang dort zu markieren verspürt er nun auch wieder nicht....
jetzt würde ich gern mal - insbesondere von den rüdenbesitzern hier unter uns - eure meinungen hören.
lg, nina