an der leine nicht 'markieren'....?

BalouBär

Profi Knochen
hier abschnitte aus nem anderen forum:

Meine dürfen an der leine nicht markieren.
Wenn mein Hund so richtig pinkeln muß und ich ihn NICHT von der leine lassen kann, dann führe ich ihn an einen Baum meiner Wahl, bleibe stehen, und sag "geh pieseln". Markieren an Grashalmen, Büschen etc. ist an der Leine generell verboten. Dann können sich Rüden, die bei anderen Rüden darübermarkieren, auch durch Tropfcheninfektion eine Vorhautentzündung hohlen. und der wichtigste Grunde bei mir ist das Revierverhalten. Rüden markieren gerne ihr Revier. Und ich will nicht, das er unsere Gassiwege als sein Revier ansieht. genausowenig wie den Zaun des Nachbarn oder die Straßenlaterne.

und eine noch eine äußerung von jemand anderes aus jenem forum dazu:
in der regel habe ich meine beiden gemeinsam an meiner linken seite an der leine. grundsätzlich wird nicht an der leine gepinkelt. da würde er ja ständig stehen bleiben und markieren. das verbiete ich. sooo dringend wird er schon nicht müssen und kann es aushalten bis er im wald oder auf der koppel ist. auch ohne leine darf er grundsätzlich weder bei uns im garten, noch vor der tür, noch in unserer straße markieren. nachher denkt er, wäre alles seins.

:confused: ich persönlich finde das lächerlich und habe, bis auf obige äußerungen, noch nie von sowas gehört.....:rolleyes:
ich lasse mich gerne aufklären.....:D

zu mir: ich lasse balou sehr wohl an der leine pinkeln bzw. markieren. natürlich darf er nicht am hundeplatz, hauswände oder an autoreifen....aber das weiß er ganz genau, so einen großen drang dort zu markieren verspürt er nun auch wieder nicht....

jetzt würde ich gern mal - insbesondere von den rüdenbesitzern hier unter uns - eure meinungen hören.

lg, nina
 
hmm, also es ist manchmal nervig wenn Herr Hund überall stehn bleib, aber wenns mir nicht passt dann "zieh" ich ihn halt weiter. Wir gehn auch Teilweise an der Leine Gassi und da dürfens dann soviel sie wollen, denn es ist ja Gassi gehn.

Gehört hab ich das noch nie.
 
hmm, also es ist manchmal nervig wenn Herr Hund überall stehn bleib, aber wenns mir nicht passt dann "zieh" ich ihn halt weiter. Wir gehn auch Teilweise an der Leine Gassi und da dürfens dann soviel sie wollen, denn es ist ja Gassi gehn.

Gehört hab ich das noch nie.
ja klar, mach ich auch. genauso wie beim radfahren, da wird auch nicht einfach schnell gestoppt und dann gepinkelt....
 
Aaron darf auch pieseln bzw markieren sooft und solange er will.Naja gut ich hab auch zeit dazu:D
Das einzige was hin und iweder nervt ist wenn der rüde 10meter vor uns geht und markiert dann setzt Aaron sich und wartet und sobald der weg ist startet er hin
 
Meine Rüden dürfen nicht an Autos pieseln und nicht an Hauswände oder andere *schöne* Stellen....

Ansonsten draußen auf Spaziergängen immer und überall, wenns sein muss.

Gruß
Günni
 
Mein Freki darf auch überall markieren. Aber als er aus dem Tierheim kam, hat er sich das lange nicht getraut, er hat mich immer ganz ängstlich angesehen und ist weitergegangen, dann kam die Zeit, wo er mich ängstlich angesehen und trotzdem markiert hat und jetzt denkt er sich gar nichts mehr. Er markiert aber immer noch relativ selten, wenn wir durch die Stadt gehen. Wenn ich mir die Meldungen da oben durchlese und ich denke, so was hat mein armer Kleiner vielleicht auch durchgemacht, werde ich richtig ärgerlich :mad: Wenn man mit tierischem Verhalten ein Problem hat, soll man kein Tier halten!

BB,
Tanja
 
....Wenn ich mir die Meldungen da oben durchlese und ich denke, so was hat mein armer Kleiner vielleicht auch durchgemacht, werde ich richtig ärgerlich :mad: Wenn man mit tierischem Verhalten ein Problem hat, soll man kein Tier halten!
ja da geb ich dir recht....ich find diese aussagen auch mehr als blöd :rolleyes:
 
Noch son Umkehrschluß von doofen Dominanztheoretikern!
Ein "dominanter" Rüde markiert viel.
Wenn ich ihn nicht markieren lasse ,ist er nimmer"dominant".
Und zu glauben, ein Hund wüsste nicht, daß das seine Strasse ist, bloß weil er nicht hinpinkeln darf, ist wirklich der Gipfel der Verblödung!:p:D
Amüsierte Grüsse Jens
 
Meiner wird immer richtig dominant, wenn er Durchfall hat, da zieht er mich zur nächsten Wiese :D

BB,
Tanja
 
Meiner wird immer richtig dominant, wenn er Durchfall hat, da zieht er mich zur nächsten Wiese :D

BB,
Tanja
Hallo Tanja!
Wolltest du nicht auch zum Treffen in München kommen?
Ich bring nen Schnurwürger mit, dann treiben wir ihm die Dominanz schon aus!:D (oder nen Korken!)
Meld dich doch mal unter Treffen und Verabredungen oder mit PN
LG Jens
 
Es gibt sogar Rüdenhalter, die diesen verbieten, das Haxerl zu heben :(
Damit der Hund nicht dominant wird :rolleyes: :eek: hab ich als Erklärung
gehört
Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, wie ich meinem dominanten Weiberl das Makieren abgewöhnen kann, sie hebt keine Haxerl, sie hockt sich hin, vielleicht sollte ich mich jedesmal drauf werfen, oder mit dem Fuß anschubsen :confused:
 
:D :D stell ich mir grad so bildlich vor, wie die Rüdenhalter mit Heferl durch die Gegend rennen und alle 5 Meter unter den Hund halten :D
aber wir könnten ja einfach drüber makieren, müßt ma halt mehr trinken, vor dem Gassi gehen
 
Also ich kann nur sagen von meinen damaligen Rüden das er auch auf der Leine pinkeln und markieren durfte wie schon gesgat wenn wir so Stadt waren oder so wars schon nervig da hab ich einmal an der Leine gezogen (neein nicht das er ein meter oder mehr vorgeflogen is :D ) und weiter gings und beim Gassi gehen ja wieso net :p
 
Stell ich mir bei dir jetzt umständlich vor:D
Wieso denn? :confused:

ai6hhjzaiwrrzdjo8.jpg


:p :D :D
 
Jössasna... was mach ich da mit einer Hündin, die beim Lacki machen das Haxerl hebt.... ;)
Die ist ja dann superdominant oder wie.... :rolleyes:
 
Ey lacht nicht... es gibt doch eine bestimmte Methode, die bei bestimmten Hunden empfiehlt, mit ner Spritzflasche des eigenen Urins immer über zu markieren, wo der eigene Hund hinpisst.

Kein Scherz...

:D:D

Ich wurde mal von anderen Hundebesitzern auf dem Spaziergang angesprochen, weil meine Hündin nach dem Pieseln scharrt... da solle ich aber aufpassen... das würde böse enden...

Ahja... :rolleyes:...
 
So ein Unfug :(

Ich habe 4 Hunde, 2 Hündinnen und 2 Rüden. Der rangniedrigste Rüde (Omegahund) markiert am Meisten und scharrt auch danach ausgiebig. Die anderen machen das überhaupt nicht. Also dominant ist er ganz gewiß nicht. ;)

Leute die solche Theorien loslassen, sollten mal ein Hunderudel zu beobachten.
 
Oben