an anderen hunden vorbei...

celina00

Neuer Knochen
Mich würde interessieren wie ihr es trainiert an anderen Hunden vorbei zu gehen ohne das euer Hund in die Leine springt. Ist jetzt etwas krass ausgedrückt. Ich meine auch kein agressives in die Leine springen sondern, guck mal da ist auch noch ein Hund, ich will jetzt unbedingt spielen.
Es fällt mir oft schwer mit Tyson an anderen Hunden vorbei zu gehen ohne die Leine kurz zu nehmen, da er zu jeden Hund hin will. Er lässt sich sonst überall abrufen nur wenn ein Artgenosse auftaucht will er spielen, leider sind die anderen Wauzis oft anderer Meinung. Haben Angst vorm großen schwarzen Hund und anpöppeln lässt er sich nun auch nicht.

Mich würde interessieren wie ihr es trainiert an anderen Hunden vorbei zu gehen ohne das euer Hund in die Leine springt. Ist jetzt etwas krass ausgedrückt. Ich meine auch kein agressives in die Leine springen sondern, guck mal da ist auch noch ein Hund, ich will jetzt unbedingt spielen.
Es fällt mir oft schwer mit Tyson an anderen Hunden vorbei zu gehen ohne die Leine kurz zu nehmen, da er zu jeden Hund hin will. Er lässt sich sonst überall abrufen nur wenn ein Artgenosse auftaucht will er spielen, leider sind die anderen Wauzis oft anderer Meinung. Haben Angst vorm großen schwarzen Hund und anpöppeln lässt er sich nun auch nicht.

zum entspannten lernen in dieser situation ist die futtertube mit ach so leckerer leberwurst usw. ein gutes hilfsmittel- nicht zu nahe zum anderen hund kommen und dann schlecken lassen-
vorher blickkontaktaufbau üben - und viel viel training:)! so lernt hund: beim frauli/ herrli ists doch noch schöner, besser......

Erst einmal mit Leckerchen dran vorbei gehen, dann loben und belohnen. Mit der Zeit wird der Hund immer sicherer. Übrigens sollte der Hund den Reiz immer sehen dürfen.

GlG Jutta

Leckerlis sind hierbei das A und O... wärend dem Vorbeigehen damit ablenken und im anschluss geben und loben.

mir gehts mit meiner hündin sehr ähnlich- nur dass sie, sobald der andere hund zeigt dass er das nicht will doch einen bogen macht :o

es gibt eine gewisse distanz, wenn wir die noch nicht überschritten haben kann ich sie gut abrufen und ablenken.

was bei meiner zum beispiel gut funktioniert: absitzen lassen und den anderen hund vorbei gehen lassen- geht ohne probleme.

beim vorbeigehen üben würd ich auch mit (guten) leckerlies üben oder einem spieli, das ganz besonders toll ist!

Oben