an alle wuschelhundbesitzer!

Tami2005

Anfänger Knochen
hallo an alle mit zotteligen hunden! :D

wie macht ihr das damit die haare um die schnauze nicht braun werden? :confused: ich putze meinen nach dem essen immer den mund ab, aber gibt es nicht auch andere alternativen? :confused:
 
Ich hab zwar bärtige Hunde, aber deren Bärte sind braun, kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich frisiere halt alle paar Tage einmal durch und eigentlich reicht das. Den Rest erledigen sie alleine ;)

Liebe Grüße
Ulli
 
Shonka schrieb:
Ich hab zwar bärtige Hunde, aber deren Bärte sind braun, kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich frisiere halt alle paar Tage einmal durch und eigentlich reicht das. Den Rest erledigen sie alleine ;)

Liebe Grüße
Ulli

bei braunen hunden sieht mans glaube ich eh nicht oder? :confused:
 
Hab einen weissen Zottel, aber er wird im Gesicht immer geschnitten und ist da eigentlich nie schmutzig oder putzt sich selber ab (Gesicht am Fleckerlteppich reiben).

Mein Freundin hat einen Bearded Collie und der ist auch beim Mund ständig "schmutzig".

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Hab einen weissen Zottel, aber er wird im Gesicht immer geschnitten und ist da eigentlich nie schmutzig oder putzt sich selber ab (Gesicht am Fleckerlteppich reiben).

Mein Freundin hat einen Bearded Collie und der ist auch beim Mund ständig "schmutzig".

LG Sylvia

das müssen die beardies so an sich haben. :rolleyes:
meine putzen sichs goscherl schon auch ab aber das hilf nichts, braun werden sie trotzdem :mad:
 
Ich bin ein wuschelhundbesitzer *aufzeig*
Und ich mach da gar nix :p
Ich habe mal meine züchterin gefragt, da gibt es spezialmittel die das "ausbleichen" aber das bringt ja swieso nix weil beim nächsten mal fressen sind sie wieder rot-braun :eek: .
Ich mache es nun auch das ich nach dem fressen mäulchen abwasche. ;)
 
shannon schrieb:
gehst zum billa und kaufst *Maizena* in der Backwarenabteilung,
das is kartoffelmehl ;)

Foisch:p , Maizena ist Maisstärke/Maismehl;)

Aber Kartoffelmehl gibts in fast jedem Supermarkt. Von Agrana - die machen auch den Zucker.

LG
Susanne
 
ich lass es wie es ist!!! was solls...der hund fühlt sich ja auch nicht woll wenn man ihm immer nach dem essen den mund sauber rubbelt!!
 
Hier ist ein Wuschelhund :D, guckst du meinen Namen :D

Ich habe auch einen Wuschelhund, wenns mal braun ist, bleibts einfach so, hab mich damit abgefunden ;)
 
Oben