an alle wuschelhundbesitzer!

Tami2005 schrieb:
hallo an alle mit zotteligen hunden! :D

wie macht ihr das damit die haare um die schnauze nicht braun werden? :confused: ich putze meinen nach dem essen immer den mund ab, aber gibt es nicht auch andere alternativen? :confused:

Danchlor:p , Wasserstoff:D

*duckundrenn*;)

LG
Susanne
 
Meiner ist um den Kopf rum auch ein Wuschelhund :) Der Bart wird auch bei ihr braun, trotz gelegentlichen Abputzen des Maules und Kämmens.... hab mich damit abgefunden- so schlimm ist es ja eh nicht :)
 
Ich hab einen Wuschelhund und zwei mit Bärten und ich lass sie alle sich selber putzen oder auf ihren Decken abwischen. Hat es mal was ganz Blutiges gegeben, dann wisch ich sie mit Klopapier ab und natürlich werden die Bärte immer wieder frisiert. Mehr mach ich nicht. :)

lg
Bonsai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuschelhund schrieb:
Ich habe auch einen Wuschelhund, wenns mal braun ist, bleibts einfach so, hab mich damit abgefunden ;)

ich finde das unhygienisch und außerdem bilde ich mir ein dass es unangenehm riecht, kann aber wie gesagt auch einbildung sein :eek:
 
Bei meiner wird der Bart auch immer braun. Aber wenn er braun ist ist er eben braun. Spätestens beim nächten Baden geht das wieder weg.
 
Also mein Hund ist auch klein und zottelig.
Da er schwarz ist seh ich den Dreck nicht aber leider stimmt es das sein Gesicht nicht immer gut riecht.
n025.gif


Wenns zu schlimm wird hilft nur waschen.
c055.gif
 
Hallo,


unser Fips (Jack-Russel) ist weiß und nach dem Fressen um die Schnuffel braun.Ich lass das so wies is beim nächsten Regen oder beim Baden geht des eh wieder wech.


Viele Grüße aus dem wilden Süden

Melanie
 
Melanie76 schrieb:
Hallo,


unser Fips (Jack-Russel) ist weiß und nach dem Fressen um die Schnuffel braun.Ich lass das so wies is beim nächsten Regen oder beim Baden geht des eh wieder wech.


Viele Grüße aus dem wilden Süden

Melanie


Das diese Fipse immer ein dreckiges Gesicht haben müßen. :)
 
*lol* da haste recht.wenn des immer nur das Gesicht wäre wärs ja ok*gg*

was is dein Fips denn für eine Fellkugel??



Melanie
 
JETO schrieb:
Also mein Hund ist auch klein und zottelig.
Da er schwarz ist seh ich den Dreck nicht aber leider stimmt es das sein Gesicht nicht immer gut riecht.
n025.gif


Wenns zu schlimm wird hilft nur waschen.
c055.gif

ich kann die zwei ja nicht jede woche baden nur wegen dem bart
 
Du mußt sie ja nicht komplett baden! Rein in die Wanne, Duschstrahl auf den Kopf halten (wenns keine Angst davor haben), Dreck rausrubbeln und raus aus der Wanne. Baden muß ja nicht immer gleich überdrüber mit Shampoo sein (das wäre zuviel des guten).

Wenn sie brav still halten sollte dann nur der Kopf und die Pfoten vom abfliessenden Wasser nass werden!
 
Kurenai schrieb:
Du mußt sie ja nicht komplett baden! Rein in die Wanne, Duschstrahl auf den Kopf halten (wenns keine Angst davor haben), Dreck rausrubbeln und raus aus der Wanne. Baden muß ja nicht immer gleich überdrüber mit Shampoo sein (das wäre zuviel des guten).

Wenn sie brav still halten sollte dann nur der Kopf und die Pfoten vom abfliessenden Wasser nass werden!

ich weiß ja nicht was du für brave hunde hast, aber meine zwei hassen es wenn ich sie direkt im gesicht nass mache. Das kann ich vielleicht einmal im monat machen, aber öfter nicht. :eek:
 
Haiiii *wachl* ich ahbe einen Wuschelhund *g* Einen Havaneser :) Snoopsy ist braun beige, da fällts braune Mäulchen nicht so auf ..... *hehe*
Ansonsten putzt er sichs eh selber nach dem Futter ( vorwiegend in meine Teppiche *grml* )

Wenn beim Spazierengehen was hängen bleibt ( Hund ist manchmal Trüfflschweindi dh. Nase im Laub *lol* ) dann bürsten wir das aus..

lg LILO und Snoopy
 
Hallo an die Putztruppe von Bartträgern- versucht es mal damit- so 2-3 mal die Woche, dann kommt es nicht zu den Verfärbungen(Oxidationsergebnis- Speisereste/Speichel in Kombination mit Sauerstoff)
ein wenig mit "Waterless Bath" von Bio-Groom arbeiten.(erhältlich bei www.ehaso.de),
Aufsprühen, mit großem, weichen Tuch gut ausarbeiten
Liebe Grüße
Brigitte
 
wir haben einen tibet-terrier, der sich nach dem fressen auf einer kokosmatte (fußabstreifer) abreibt. mag er unheimlich gerne, da es wie eine massage wirkt und schmutzig ist er auch nicht mehr.

anfangs sagten wir zu ihm: "geh wisch-wisch" und zeigten ihm die matte, jetzt macht er´s von ganz alleine.

viel erfolg bei euren wuffi´s!
 
Ich weiß warum ich Shelties hab, vieeeeeeeeeeel Wuschelhund aber pflegeleichtes Gesicht u. Pfoten :p

Nimmt Maizena wirklich auch den "Farbstoff" auf? Ich kenns nur zum "trocknen" von Ausstellungshunden. Ist Ideal wenn es regnet und man schnell einen "sauberen" Hund braucht, Maizena ins Fell reiben, kurz warten, ausbürsten - fertig.
 
unserer ist auch immer braunrund um die Schnauze,ich wisch ihn auch immer ab,und gebürstet wird er auch regelmäßig, aber sonst mach ich nichts. er ist halt wie er ist.
Lg Sandy
 
Oben