Susibranmar
Medium Knochen
Dann hoffen wir mal, daß unsere auch mindestens 4 Jahre alt werden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Milo schrieb:ja das stimmt leider! gibt viele ratten die nen tumor von heute auf morgen bekommen und nicht mal mehr das gleichgewicht halten können oder sich nur noch im kreis drehn oder sonst welche probleme bekommen, leider!!!
Syra schrieb:Hey
Zum Alter...
Also normalerweise sagt man so 2 bis 3 Jahre. Zumal, wie schon erwähnt, es immer Ausnahmen gibt, und manche Tiere über 3 Jahre alt werden.
4 Jahre halte ich schon für fast unmöglich, aber kanns ja geben...
Was das Schiefköpfchen angeht: Hast du Medis für daheim mitbekommen oder nur diese Spritze? Weisst du was das Ratti genau gespritzt bekommen hat?
In den meisten Fällen ist es so das ein Schiefkopf ein bisschen zurückbleibt, selbst wenn sich die Rattis von der Krankheit (Ohrenentzündung, Schlaganfall, etc) fast vollständig erholen. Sie lernen aber damit umzugehen, und sollten dann nicht wirklich eingeschränkt sein.
Halt uns auf dem Laufenden wies dem Ratti geht.
Alles Gute!
lg
Syra
salinoa2000 schrieb:Meine Ratties sind leider auch alle nicht viel älter als 2 geworden!
Nur eine wurde knapp 3 ...
Meine letzten 6 Mädels stammten alle aus dem selben Wurf - sie sind alle innerhalb eines halben Jahres an Tumoren gestorben, wobei die Tumoren bei allen in der rechten Leiste saßen.
Eine von den 6 Mäuslein:
Derzeit steht unser Käfig noch leer, da ich dzt. wegen Klein-Eli zu wenig Zeit für Jungratten hätte. Aber bald! Sind so süß, die Pelznasen!
Ich muss mich eh im Zaum halten, sonst ...pampam schrieb:jep, sind sehr süße pelznasen ;-))
och, schade, dabei hätte nicky gerade baby`s zum vergeben.
salinoa2000 schrieb:Ich muss mich eh im Zaum halten, sonst ...
Aber die Vernunft sagt mir, dass es momentan besser ist, zu warten mit den Mäuslein.
Ich halt deiner Süßen jedenfalls weiterhin fest die Daumen!
Fein!pampam schrieb:danke schön, und ich glaub es hilft auch was ;-))
gerade hab ich wieder mein pfeifkonzert veranstaltet, und wer kam, suserl und lies sich auch das kopferl grauln, freu. ob es jetzt an mir lag oder an der vitaminpaste weiß ich nicht, wichtig is das sie sich wieder streicheln lässt
salinoa2000 schrieb:Fein!
Aber sag: Schnarchen deine nicht untertags? Meine sind immer erst in der Abenddämmerung so richtig in Fahrt gekommen ... naja, haben sich halt auch meinem Tages- bzw. Nachtrhythmus angepasst ...
oililly schrieb:ojee das tut mir leid :-(
was war es denn schlussendlich? ohrenentzündung?
lg, sonja