Unique
Super Knochen
Selten etwas Dü.......... gelesen.![]()
Super, du sagst in einem einzigen Satz das, was ich in einem ellenlangen Posting
nett zu umschreiben versuche.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selten etwas Dü.......... gelesen.![]()
Selten etwas Dü.......... gelesen.
Stress?!Dann erkläre mir doch in mehr als 4 Worten,
Stress?!
(Ups, das ist ja nur ein Wort. Dabei bin ich weder Versteher noch wirklicher Experte)
Natürlich setzt ein Hund seine Zähne ein, Hände hat er ja keine.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was an der Beschreibung so schlimm sein soll; sind halt Malis.
Massa nimmt scheinbar Nachhilfeuntericht bei der Tiernanny.Selten etwas Dü.......... gelesen.![]()
Hallo Unique,
Du postest:
Und weil Sie soooo sind wie die Rasse zielgerichtet gezüchtet wurde (ein genügsamer, billigerer, robuster, leichter, leicht scharf zu machender, scharf, zuverlässiger, angriffschneller HUND für ALLE FÄLLE !
Diese Hunde werden in den USA zur Bewachung von Gefangenen-Anstalten eingesetzt.
Das der Mali, DER Hund unter den Gebrauchshunden ist, weiß man, damit erzählst du uns nichts Neues Massa.
Wir haben Malis, wir wissen wie sie sind und so wie du sie darstellst, sind sie nicht.
Du stellst einen Mali dar, als wäre er nur darauf aus, die Weltherrschaft an sich zu reißen ........
Meine Vermutung: G. Bloch "der Familienbegleithund im modernen Hausstand": Die Beschreibung des Problemverhaltens des Rottweilers mit Namen Boss + ein bisserl was noch von woanders dazugemixt.Allerdings würde mich interessieren, wo er diesen Text abgeschrieben hat. Denn aus seinem eigenen Erfahrungsschatz stammt der sicher nicht.![]()
wo nichts geht dann muss der Mali rann
...Jetzt fällt es mir erst auf: Du willst doch nicht unterstellen, dass Massa Hundeliteratur liest!![]()
Massa nimmt scheinbar Nachhilfeuntericht bei der Tiernanny.
Allerdings würde mich interessieren, wo er diesen Text abgeschrieben hat. Denn aus seinem eigenen Erfahrungsschatz stammt der sicher nicht.![]()
@Massa: Das Verhalten, das du oben umschrieben hast, ist das typische Verhalten eines unterforderten Hundes. Das hat nichts mit der Rasse zu tun! Auch ein unterforderter DSH, RS oder Rotti aus entsprechenden Zuchtstätten wird bei falscher Haltung/Führung solche Verhaltensweisen an den Tag legen.
Da der Mali vielerorts zum Modehund wird und sich die zukünftigen bzw. neuen Halter nicht die Mühe machen, sich vorab über die Rasse zu informieren, werden diese Probleme in Zukunft vermehrt auftreten. Und wenn sie dann noch das Pech haben, an Leute wie dich zu geraten wenn sie ihre Probleme lösen wollen, dann besteht wohl die grosse Gefahr, dass der Hund als "verhaltensgestört", "dominant" oder sonstwie ins TH geschoben wird!
Biggy
Ach ja, noch was.....: Ich war letzthin in Magdeburg an einem Mali-Treffen. Ca. 70 Leute mit insgesamt 90 Hunden (davon ca. 10 KEINE Malis) und keiner dieser Hunde zeigte die von dir "angepriesenen" Verhaltensweisen.![]()