An alle Frauen!

hades schrieb:
komisch halt, daß ich so lang das ding drinnen war, mit keiner kalorienreduktion/sport etc. das gewicht wegbrachte und seit knapp 2 monaten ist es heraussen und ich hab mehr als 10 kg weniger - sicher zufall... :rolleyes:

Herrje, wie soll ich das jetzt diplomatisch ausdrücken.........:o
Seids doch nicht immer gleich so angrührt, wenn man mal eine kritische Äusserung zu der Gewichtszunahme macht.
Ein Implanon fördert nun mal die Wasserspeicherung im Körper, so wie alle anderen geballten Hormonpräparate auch.

So ein rascher Gewichtsverlust sieht eher nach Wasserverlust aus. Es sei denn Du hast Sport gemacht und eine 1000 kcal Diät zu Unterstützung gemacht.
So viel Fettgewebe in so kurzer Zeit abzubauen, ist meines Wissens nach eher unwahrscheinlich.
Abgesehen davon, wie ungesund es ist, so schnell so viel abzunehmen.

Ich hab auch 10 kg in einem Monat abgenommen, das war definitiv Wasser!

Aber egal. Glaub was Du willst.:rolleyes: :D

hades schrieb:
ähem, da oben steht 2 monate...

Machts auch nicht besser.......:rolleyes:

Aber ich mit meinem unbescheidenen medizinischen Wissen von etwa 20 Jahren Berufserfahrung (unter anderen auf einer Station auf der tgl. Magenbänder bei Übergewichtigen gelegt werden :D ) werd sicher einem einem totalen Irrglauben aufsitzen mit dem was ich sage.;) :rolleyes:

Elli Buddy ist doch Diätologin wenn ich mich nicht irre, kann die uns nicht mal aufklären?:o

sag mal liest du eigentlich nur was du willst? ich hab nirgends 10 kg fett abnahme geschrieben, ich hab 10 kg geschrieben, das ist etwas mehr als 1 kg pro woche, und ja ich habe ca. 7-800 kcal defizit pro tag und 5 x pro woche 1 stunde ausdauer + 2-3 x wöchentlich kraft gemacht, ich weiß das 1 kg fett 7000 kcal sind.

auch wenn davon die hälfte wasser ist, die hab ich sicher nicht durch fressen oder wenig trinken eingelagert, sondern durch die netten hormone, und 5 kg wasser zusätzlich rumzuschleppen halte ich auch für nicht ganz so gesund :rolleyes:

was genau willst du elli jetzt fragen? ob das implanon gewichtszunahme fördert? ich kenn frauen die haben kein problem damit, ich hatte halt eins, und?

Hi!

Von der Verhütung (zuerst Meliane, jetzt Pflaster) hab ich nix zugenommen, aber seit ich keine Gallenblase mehr hab, bin ich nimmer zu stoppen. Ich esse net mehr, ich fresse. :D Kann wohl mein Glück immer noch net fassen, dass ich nach fast zwei Jahren wieder essen kann. Wie auch immer, Kupferkette würd mir auch taugen. Aber die gibts bei uns anscheinend net. Spritze is wohl auch net so das ideale, Implanom trau ich mich net so recht und vor Spirale hab ich Angst. Pflaster vertrag ich (bis auf einmal Ausschlag) sehr gut, nur schauts nach ein paar Tagen halt leider nimmer so lecker aus. :(

LG, Sandra

hades schrieb:
sag mal liest du eigentlich nur was du willst? ich hab nirgends 10 kg fett abnahme geschrieben, ich hab 10 kg geschrieben, das ist etwas mehr als 1 kg pro woche, und ja ich habe ca. 7-800 kcal defizit pro tag und 5 x pro woche 1 stunde ausdauer + 2-3 x wöchentlich kraft gemacht, ich weiß das 1 kg fett 7000 kcal sind.

auch wenn davon die hälfte wasser ist, die hab ich sicher nicht durch fressen oder wenig trinken eingelagert, sondern durch die netten hormone, und 5 kg wasser zusätzlich rumzuschleppen halte ich auch für nicht ganz so gesund :rolleyes:

was genau willst du elli jetzt fragen? ob das implanon gewichtszunahme fördert? ich kenn frauen die haben kein problem damit, ich hatte halt eins, und?

Du hast aber auch nichts von Deinem Sport/ Ernährungsprogramm NACH Implanon gesagt.
Das ist ja schon ein Programm was Du da durchziehst.
Und nein, ich lese nur das was DA steht.:D

Und nun komm wieder runter, ist eh zu heiss zum streiten.:D

ich nehm seit fast 10 jahren die tri cilest. ist eine dreiphasenpille, die ich sehr gut vertrage. blutungen sind bei mir soo gering, dass ich meine fä schon mal gefragt hab, ob das normal ist. die meinte nur, ich soll mich freuen. ich bekomme meine regel also gar nicht richtig mit (auch keine schmerzen oder so)
merke nur, dass ich kurz vor der regel viel gusto auf süßes hab und ja, manchmal bin ich ein bißerl gereizt :o
aber ich denk nicht, dass das mit der pille zu tun hat.

zugenommen hab ich nicht davon. das kommt bei mir eindeutig vom essen

Lara1982 schrieb:
Da wird sich Elli aber freun,wenn sie ab nun Diätologin ist.... :D

Issie nich? Denn studiert sie aber irgendwas mit Ernährung, oder nicht? Mein Hirn..................;) ich bin wohl grad etwas unterzuckert......wo ist die Schokotorte..........:D

Edit: Hab grad nachgelesen. Frau Ellibuddy macht auf jeden Fall auch was mit Ernährung, jawoll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alexia schrieb:
Du hast aber auch nichts von Deinem Sport/ Ernährungsprogramm NACH Implanon gesagt.
Das ist ja schon ein Programm was Du da durchziehst.
Und nein, ich lese nur das was DA steht.:D

Und nun komm wieder runter, ist eh zu heiss zum streiten.:D

ja nur das programm hab ich auch während implanon mehrmals gemacht, ohne irgendeinen erfolg.

ich bin auch nirgends oben, ich kann nur nicht ab wenn jemand mit "ich hab tröllfzehnzig jahre berufserfahrung" kommt und meint deswegen meinen körper besser zu kennen als ich selbst :rolleyes: jeder mensch reagiert anders.

hades schrieb:
ja nur das programm hab ich auch während implanon mehrmals gemacht, ohne irgendeinen erfolg.

ich bin auch nirgends oben, ich kann nur nicht ab wenn jemand mit "ich hab tröllfzehnzig jahre berufserfahrung" kommt und meint deswegen meinen körper besser zu kennen als ich selbst :rolleyes: jeder mensch reagiert anders.

Ich kann auch so manches nicht ab.
Und Menschen sind leider nicht immer so individuell wie wir immer glauben.:D
So, das wars.
Ciaoooooooooooooooooooo

Alexia schrieb:
Issie nich? Denn studiert sie aber irgendwas mit Ernährung, oder nicht? Mein Hirn..................;) ich bin wohl grad etwas unterzuckert......wo ist die Schokotorte..........:D

Edit: Hab grad nachgelesen. Frau Ellibuddy macht auf jeden Fall auch was mit Ernährung, jawoll. :D

Sie solls dir einfach selbst sagen :D :p

Aber du hast schon recht,sie kennt sich sehr gut aus ;) :)

lg

Zum Thema Pille sprich Hormone und Zunehmen eine Familienerfahrung :)
Meine Mutter sollte wegen der Wechselbeschwerden die Pille nehmen, fazit in einem Monat 5 Kilo mehr ohne das sie mehr gegessen hätte und bei meiner Mom weiß ich, dass das stimmt, den die ist urschlank und hat keine
Fressattacken.
Meine Schwester, das gleiche Pille verschrieben, sofort zugenommen, nicht nur bei einer Sorte sondern bei allen.
Ich...............in 6 Monaten 15 Kilo :eek: nach der Pille hab ich wieder abgenommen, allerdings bin ich leider ein Freßsack :o daher auch viel zu dick, jetzt auch ohne Pille.

Fazit, meine Schwester und meine Mutter haben nach Beendigung der Hormoneinnahmen wieder ihr schlankes Gewicht erreicht.
Ich bin leider dick geblieben...........

Da in unserer Familie Brustkrebs vorkommt, wurde die Pille sowieso als Verhütungsmethode gestrichen.

Hi!

Hab das Implanon, es passt recht gut, meistens zumindest. Für mich ist es gut, weil ich nicht daran denken muss, täglich etwas zu nehmen.

Zugenommen hab ich kein Gramm, aber ich bin generell eher schlank und nehme schwer zu.

zugenommen hab ich weder von der spritze, noch von einer pille, noch vom nuvaring noch vom pflaster. komisch...?

aberrrrr:
spritze: dauerblutungen:(
nuvaring: blasenentzündungen:(
pflaster: hat nie gehalten, egal wo ichs draufgegeben hab:D

meine schwägerin hat jetzt die kupferspirale, die tut aber enorm weh beim reingeben hat sie gesagt und es soll schwierig sein auf einen richtigen zyklus zu kommen... dafür muss man drei jahre nicht an verhütung denken, ist auch gut.

Also habe ca. 2 Jahre lang die Pille genommen! War nur mehr unglücklich, hatte Fressanfälle, in den Jahren 20 kg zugenommen.

Es stand fest, dass ich was ändern muß und mich dann auch für die Hormonspirale entschieden! Bin nach wie vor absolut zwiegespalten. Einerseits hatte ich in meinem Leben noch nie so schlimme Schmerzen wie beim Einsetzen und auch jetzt noch immer wieder Krämpfe.
Andererseits keine Blutungen mehr seit 2 Jahren, und ich fühl mich einfach besser!

Also für schmerzunempfindliche Frauen kann ich die Hormonspirale nur empfehlen!

@Alexia:

Also was bei Cortison an Wasser eingelagert wird ist mit den Hormonen der Pille etc. wie Getagen etc. also in keinster Weise - ganz und gar nicht - zu vergleichen! (abgesehen davon, dass Cortison nicht gleich Cortison ist)

Ich nehm schon seid ich ca. 15 bin die Pille :o
Momentan Loette nach dem ich die Mirelle nicht wirklich vertragen habe! Hab dauernt starke Migräneanfälle bekommen die weg sind seid ich gewechselt habe!

Zugenommen hab ich auch aber ich glaub das lag nit an der Pille und hab jetzt trotz Pille 20 kg abgenommen!

Für mich kommt nicht wirklich was anderes in Frage!

Achja genau das hab ich noch vergessen, danke Hikaru! Ich habe seit ich die Spirale habe keinerlei Migräne mehr:)

Mit der Pille war es teilweise wirklich die Hölle bei mir. Jetzt brauch ich höchstens ein Kopfschmerzmittel im Monat und dann nur was harmloses wie Aspirin... Komm grad drauf, dass eindeutig die Vorteile überwiegen :)

Meine Mam ist übrigens auch total begeistert von der Hormonspirale!

Was mir nur ein wenig sorgen macht ist, ob es wirklich so gesund ist so lange Hormone zu nehmen mit der Pille! Immerhin nehm ichs jetzt schon ca. 6-5 Jahre! Mhm!

Lg

Oben