An alle Frauen!

GoldieFan

Super Knochen
Hallo mal an alle Frauen in diesem Forum!

Ich hab eine etwas "blöde" Frage :o

Ich habe mir zweimal die 3 monats spritze geholt, nie wieder empfehle sie auch nicht weiter...
die hormone haben verrückt gespielt bis zum geht nicht mehr....war depressiv, hatte stimmungsschwankungen....hmmm

jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch eine pille kennt die wenig hormone hat bzw eine leichte, wenn möglich eine die sich auch positiv auf die haut auswirkt....werde natürlich auch zum frauenarzt gehen, ich möchte mich nur im vorfeld mal erkundigen! *peinlich* :D

Ich würde dir die "yasmin" empfehlen.
Das ist eine "Minipille" die selbe Wirkung, aber weniger Nebenwirkungen. Vor allem die Stimmungsschwankungen haben bei mir extrem nachgelassen.

Schau mal hier: www.yasmin.de

lg, Babsi

B schrieb:
Ich würde dir die "yasmin" empfehlen.
Das ist eine "Minipille" die selbe Wirkung, aber weniger Nebenwirkungen. Vor allem die Stimmungsschwankungen haben bei mir extrem nachgelassen.

Schau mal hier: www.yasmin.de

lg, Babsi

die nehm ich auch und bin bis jetzt zufrieden....
auf meine alte hab ich die ärgsten Panikattacken bekommen, ich mein ich bin sowieso ein Psycherl und anfällig, aber damals wars wirklich schlimm:o :(

Ich hab die Gynovin, die hab ich bekommen weil ich auf die alte Pille immer sehr gereizt und nah am Wasser gebaut war.:o

Yasmin, Harmonette! Das sind die einzigen Pillen, die ich vertrage, weil sie so leicht sind :)

ich hab begonnen mit der meliane und dann hab ich auch kurzfristig die yasmin genommen, da hab ich aber nicht so realisiert das die pillen auch nebenwirkungen haben können :rolleyes:
jetzt wie ich die spritze genommen hab is es mir richtig schlecht gegangen, ich wusste nicht was los ist mit mir, wegen dieser kacke (sorry) wäre meine 4 jährige beziehung fast in die brüche geagngen, bis ich draufgekommen bin das das alles von der spritze kommt.....
ich hab mir 2 mal die spritze geholt wie schon erwähnt und hab über 1 1/2 jahre keine regel bekommen.....die hat mir mein frauenarzt eingeredet (zu dem ich nie wieder gehen werde, obwohl mich der sogar schon im bauchi von meine mami gesehen hat)

Kennt jemand einen guten?
Ich wohn im 21.

zwergi schrieb:
auf meine alte hab ich die ärgsten Panikattacken bekommen, ich mein ich bin sowieso ein Psycherl und anfällig, aber damals wars wirklich schlimm:o :(
uiiii das kenn ich....
ich bin jetzt auf den nuva ring umgestiegen, und sehr zufrieden damit...
da hast du 3 wochen ruhe, musst nicht jeden tag daran denken....

ist halt a bissl teuer, aber ich geb den nie wieder her

Yasmin is für mich viel zu leicht, da Blut ich gleich das ganze Monat durch. Ich brauch die ganz argen Hämmer, hat sich sogar mein FA gewundert :D

Aber Spritze kann ich auch nicht empfehlen, habe dadurch 20 kg zugenommen und habe seit dem Absetzen im September 05 keine Tage mehr bekommen (is zwar ganz angenehm für mich, aber trotzdem ;))

@GoldieFan

Ich kenn einen sehr guten und wahnsinnig lieben FA. Er redet halt sehr viel und gern, aber das nehme ich gern in Kauf. Ist in der Ziegelhofstraße.

Alae schrieb:
Yasmin is für mich viel zu leicht, da Blut ich gleich das ganze Monat durch. Ich brauch die ganz argen Hämmer, hat sich sogar mein FA gewundert :D

Aber Spritze kann ich auch nicht empfehlen, habe dadurch 20 kg zugenommen und habe seit dem Absetzen im September 05 keine Tage mehr bekommen (is zwar ganz angenehm für mich, aber trotzdem ;))

@GoldieFan

Ich kenn einen sehr guten und wahnsinnig lieben FA. Er redet halt sehr viel und gern, aber das nehme ich gern in Kauf. Ist in der Ziegelhofstraße.

ja ich hab auf die spritze auch ca. 20kg zugenommen....NIE WIEDER, wie du schon gesagt hast es ist zwar recht angenehm ohne, aber naja....jetzt hab ich sie gott sei dank wieder.....

@ alae kannst du mir die genaue adresse, name usw. per PN schicken, danke wär lieb von dir.

achja und das mit dem reden ist überhaupt kein problem, ich mag das sowieso nicht wennst zu einem arzt gehst und der dann, alles irgendwie so runter lallt und dich so behandelt als wärst du irgendeine nummer, ich mag das viele reden, so kann er wenigstens auf dich eingehen...

Ich hab die Mirelle - die super leichte, hatte noch nie irgend welche Probleme damit oder deswegen, nehm sie seit Februar 2001, Haut hat sich sehr zum positiven verändert, keine Depressions- oder Stimmungsschwankungs-Phasen!

Lg Lisa

yasmin kann ich auch nur empfehlen, ich merkte überhaupt nix von veränderungen. meine haut ist noch a bisi besser dadurch geworden.

aber wenns auf die 3-monats-spritze schon soviel zunimmt, kann ich persönlich das implanon aus leidvoller erfahrung nicht empfehlen :o :D

Hatte früher die Mirelle,doch da kamen meine Tage so unregelmäßig,dass ich gewechselt habe.
Jetzt habe ich die Harmonette und bin eigentlich zufrieden;)
Ist auch eine von den leichteren Pillen.
Das Hautbild hat sich auch wieder zum positiven verändert, obwohl ich dazu sagen muss,dass ich schon immer schöne Haut hatte - nur jetzt in der Pillenpause hat sie sich auf einmal enorm verschlechtert (nicht mal als teenie hatte ich so eine haut), jetzt ist sie aber wieder normal!

lg

P.S ich dachte ja überhaupt die spritze gibt man nur "älteren frauen" ?! Kann mir ja nicht vorstellen,dass das sehr gesund is,wenn man seine tage nimmer bekommt...
naja wahrscheinlich isses eh egal aber ich bin halt altmodisch:p

hades schrieb:
aber wenns auf die 3-monats-spritze schon soviel zunimmt, kann ich persönlich das implanon aus leidvoller erfahrung nicht empfehlen :o :D
ist ja ein ganz anderer mechanismus... ich hab aufs implonom jedentalls keinen einzigne kilo zugenommen... durhc sämtliche pillen--auch die leichtesten ca. 3 kilo. aber mag da jetzt auch nix empfehlen und dann an 20 kilo plus schuld sein!:D

Kathi K. schrieb:
ist ja ein ganz anderer mechanismus... ich hab aufs implonom jedentalls keinen einzigne kilo zugenommen... durhc sämtliche pillen--auch die leichtesten ca. 3 kilo. aber mach da jetzt auch nix empfehlen und dann an 20 kilo plus schuld sein!:D

naja, ich hab aufs implanon gut 20 kg zugenommen... :o

Oben