An alle Eltern und die, die es noch werden wollen!

Sesso

Medium Knochen
Wie macht Ihr das??

Ich bin schon seit Tagen, nein Wochen am überlegen....

.... ich liebe Tiere und ich möchte am liebsten 100 (mal etwas übertreiben schadet nicht:D) haben, aber was wenn irgendwann mal der Wunsch in mir hoch kommt, Kinder zu bekommen....also momentan habe ich überhaupt keine Lust dazu jemals Kinder zu bekommen...aber vieles kann sich ändern!


Wie habt ihr das geschaft?
Wieviel Tiere habt ihr?
Wie war der Tagesablauf?

Ist es möglich alles unter einen Hut zu bekommen??

Noch etwas genauer:

Hattet Ihr schon Hunde, Katzen ect. als Ihr euer 1. Kind bekommen habt, oder kamen erst später Tiere dazu.... und wie alt waren da die Kinder?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte die kinder mit 4 jahren und 1 1/2 jahren und dann kauften wir ein haus und gleich nach dem einzug waren da 2 hasen,2 meerschweinchen und ein 7 wochen alter welpe.
wollte selber als kind schon immer viele tiere und bekams nicht,deshalb erfüllte ich mir gleich nach dem beziehen des hauses meinen kindheitswunsch.
war ehrlich gesagt kein problem,ist zwar schon 24 jahre her,aber ich kann mich nicht erinnern,dass ich stress hatte.
als die kinder dann älter wurden kamen noch 2 hunde dazu und wüstenrennmäuse,ratten, ein nymphensittich und eine katze.
natürlich war nur ich diejenige,die ausmistete und die arbeit hatte,aber ich tats gerne und bereute es nie.
mittlerweile sind die kinder erwachsen,haben eigene famile und der eine sohn auch schon einen hund.
meine tiere sind nur mehr ein hund und zwei pferde,die aber wo eingestellt sind.
hab die zeit sehr genossen,mit den kindern und den vielen tieren und würds genauso wieder machen.lg
 
Ich bewundere alle die das Zeitlich auf die Reihe bekommen...ich denk mir das es sehr schwer sein muss...Kinder kann man in dem Alter einfach nicht alleine lassen, und der Hund muss ja auch Gassi gehen, aber ich kann doch nicht immer die Kinder mitnehmen...und überhaupt wäre ihnen das Spazieren sicher zu viel.

Oder denke ich da einfach falsch?
 
Ich hatte früher zu Bestzeiten summa summarum ca. 40 Tiere auf einmal... als der Kinderwunsch aufkam hab ich dann reduziert mit der "natürlichen Auslese".

Meine Hündin ist leider so ziemlich genau 1 Monat vor der Geburt gestorben, mein letztes Frett ca. 1 1/2 Monate danach. Jetzt haben wir nurmehr 2 Einsiedlerkrebse und 4 Mäuse (die jedoch schon uralt sind - vom Frühjahr 2004).

Momentan kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in naher Zukunft wieder Tiere aufzunehmen, mein Kind braucht mich zu viel... mich würds ehrlich gesagt überfordern. Bin froh dass es sich zeitlich so toll ausgegangen ist die Tiere zu reduzieren, das einzige das mir heute noch sehr zusetzt ist der Tod der Hündin. Das macht mich schon sehr traurig :(
 
Ich hatte früher zu Bestzeiten summa summarum ca. 40 Tiere auf einmal... als der Kinderwunsch aufkam hab ich dann reduziert mit der "natürlichen Auslese".

Meine Hündin ist leider so ziemlich genau 1 Monat vor der Geburt gestorben, mein letztes Frett ca. 1 1/2 Monate danach. Jetzt haben wir nurmehr 2 Einsiedlerkrebse und 4 Mäuse (die jedoch schon uralt sind - vom Frühjahr 2004).

Momentan kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in naher Zukunft wieder Tiere aufzunehmen, mein Kind braucht mich zu viel... mich würds ehrlich gesagt überfordern. Bin froh dass es sich zeitlich so toll ausgegangen ist die Tiere zu reduzieren, das einzige das mir heute noch sehr zusetzt ist der Tod der Hündin. Das macht mich schon sehr traurig :(


Tut mir leid um deine Hündin.... ich denke mir eben das Mutter sein, SEHR anstrengend ist, und ich möchte mein Hund und vorallem das Kind ja nicht vernachlässigen, aber man kann sich ja nicht 2teilen.

Danke für deinen Beitrag
 
ich hatte, 3 Katzen, 2 hunde, ..natürlich ist es schwierig, wenn Hund gerade raus muss und Kind gerade hungrig ist, etc.
Da hatte ich das Glück einen Garten zu haben und da konnte ich dann schnell dieTüre aufmachen, fertig :), wenn man nur in einer Wohnung ist, wirds schwieriger, besondes wenn man alleine zuhause ist:)

Für mich wars nie ein Problem
 
Ich hab 1 Hund, 8 Jahre und ein Baby, 8 Monate! Wir kommen sehr gut miteinander zurecht.
In der Früh gehen wir gemeinsam Gassi, dann geh ich mit Kind einkaufen, Hund muß zu Hause bleiben.
Am Nachmittag machen wir dann unsere große Runde auf der Insel od. Wald und am Abend, wenn mein Mann Dienst hat, geh ich nochmal mit den 2 eine kurze Runde in den Park.

Bei mir ist es sicher einfacher, da Sammy schon älter ist. Mit einem jungen Hund wäre ich überfordert.

Ansonsten würde ich sagen, ist es Einteilungssache! Irgendwie gehts immer :p.
 
Hallo... :)

Ich wurde mit 19 Mutter, damals lebte ich noch zu Hause bei meinen Eltern, die auch mehrere Haustiere haben.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und es war immer mein Wunsch, auch später einen eigenen zu haben.

Erst vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir diesen Wunsch erfüllt, weil in meinem persönlichen Umfeld
jetzt endlich alles dafür gepasst hat und mein Sohn mit fast 9 Jahren auch schon aus dem gröbsten raus ist... :)

Ein weiteres Kind oder in einigen Jahren ein weiterer Hund ist noch Zukunftsmusik, aber trotzdem höre ich sie mir ab und zu ganz gerne an... :):eek:

LG
VERA
 
Hy !!

Unseren ersten gemeinsamen Hund habe ich aus dem TH geholt als wir übersiedelt sind und ich im 5 Monat schwanger war .

Es hat hervorragend geklappt. Die 1jährige Hündin hat auf den Kiwagen aufgepasst, wenn mein Baby im Garten stand und ist nicht von seiner Seite gewichen.
Auch im Haus wurde immer aufgepasst und bin ich mal nicht gleich gegangen, wenn Fabian gequäkt hat, hat mich unser Biggihund geholt.:)
Leider hat uns dieser fantastische Hund, wegen einer schlimmen Krankheit, schon nach einem Jahr verlassen.:(

Auch danach zog ein Hund ein und als mein Sohn etwas größer war, sind die beiden gemeinsam in der Sandkiste gehockt und haben um die Wette Löcher gebuddelt ;)
Selbst mein großer Ire war nie ein Problem und auch sie war da, als ich unser zweites Baby bekam :)
Zwar hat sie meinen damals ca. vierjährigen Sohn ab und an umgeschubbst, aber der fand das super !!:D

Zu unseren stärksten tierischen Zeiten hatten wir zwei Hunde (Ent. Sennenhund und eben den Wolf) und eine Katze :)
LG
 
ich krieg in knapp 6 Wochen mein erstes Baby (wenn sich der kleine Mann an den termin hält :D) und meine Beaglehündin wird ein paar Tage drauf 6 Jahre alt. Bis sie 4 war, hätt ich mir ein Kind neben ihr nicht vorstellen können. Sie hatte doch einige Hummeln im Hintern und ich glaub das wär ordentlich stressig geworden. ich kanns noch ned sagen, wies jetzt wird, aber ich hab ein sehr gutes gefühl. Wir sind schon eingespielt und ich glaub, sie wird unseren Kleinen gut annehmen und die beiden werden bestimmt auch bald Freunde :) Stressig wirds bestimmt. ich glaub das lässt sich mit Kindern nicht umgehen *g*, aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Ich hab zusätzlich das Glück, dass mein Partner in 2-Schicht arbeitet, d.h. er ist eine Woche den ganzen VM und eine Woche den ganzen NM daheim. Das erleichtert natürlich auch einiges (einkaufen, gassi gehen usw.) :)
 
Mein Sohnemann wird bald ein Jahr alt. Wir haben 3 Hunde, 5 Katzen und nen Python daheim. Alle meine Tiere warn vorm Kind da.

Ich sags mal so, in der Anfangszeit ists net wirklich leicht gewesen, hatte aber zum Glück meinen Lebensgefährten, meine Mutter und mein Bruder der mir hier zur Seite gestanden sin und mich auch entlastet haben.
Ich bin der Meinung das Kinder auch lernen müssen, dass die Mama mal was mit dem Hund/Katze macht und in der Zeit eben der Papa mit ihm spielt etc.

Ich genieße es mit meinen Hunden was zu machen, auch mal ohne meinen Kleinen. Selbst als Mutter braucht mal mal ein bissl Zeit ohne Babykram und ich mach meinen Babykram aber sehr gerne :)

Man sollte sich einfach nicht zu arg stessen lassen. Meine Wauzis mussten auch etwas zurückstecken am Anfang, da ich druch meinen KS etwas lahm war als ich wieder heim kommen bin :eek: Sie habens aber voll akzeptiert und warn net lästig oder so. sie haben halt die Zeit mit mir pennend verbracht und natürlich Babyschauend :p

Ok ich hab etwas vergessen was ich schon vernachlässige, das is mein Haushalt, aber der steckts weg :D

LG Jasmin
 
Es ist echt ein Wahnsinn was man alles schaffen kann!

Ich stelle mir das enorm schwer vor:( und ich glaube auch nicht das ich es schaffen würde, und ich habe nur 1 Hund und 2 Katzen:rolleyes:

Andererseits ist mein Hund auch noch jung und ein total verspielter aufgedrehter Zeitgenosse...mit den Jahren wird das dann sicher auch weniger und somit etwas ruhiger.

Ich hätte so gerne einen 2. Hund...aber ich habe einfach Angst davor das ich es nicht schaffe wenn in x Jahren vielleicht mal ein Kind dazu kommen sollte.

Mein Hund ist einfach oft einsam, die Katzen spielen miteinander, Sesso will auch mitmachen hupf fröhlich zu ihnen hin, und wir angefaucht (für die Katzen ist es zu viel) und er geht dann traurig mit geducktem Kopf in sein Körbchen...mir tut es weh in so zu sehen, er will doch nur mitspielen:(
 
Also ich habe eine Katze (6 Jahre) zwei Hunde (5 Jahre) und hab letztes Jahr im September ein Kind bekommen. Bisher wüsste ich noch net, warum man das net unter einen Hut bekommen soll.
Wir haben einen Garten, da können die Hunde jederzeit raus wenn sie wollen. Einmal täglich gehen wir spazieren da kommen die Hunde und das Baby mit, eh klar. Wenns recht heiß ist, gehen wir nicht, da bleiben wir daheim zum Wohle aller. :)
 
ich habe zwei hunde und zwei katzen. anfang 2008 kam meine kleine dazu.

meine hunde sind nicht die einfachsten. jessy kläfft hunde an, strolch ist ein angstbeißer. also sind die spaziergänge manchmal lustig.
die katzen sind kein problem.

ich wohne im 3. stock ohne lift in einer siedlung. derzeit bin ich wieder schwanger.
nach der geburt musste mir meine mutter stark helfen. konnte die kleine mit maxi cosi kaum tragen nach dem kaiserschnitt wegen der schmerzen.

lustig ists wenn die kleine quengelt und aus dem wagerl raus will. letztens kam noch ein rücksichtsloser hundehalter dazu der seinen kleinen hund einfach herlaufen ließ.
ist zwar alles gut gegangen, kann aber schon sehr stressig werden.

oder wenn ich die kleine in der tragehilfe hatte und ein anderer hund die angeleinte jessy zum spielen aufforderte...

bin gespannt wie es dann mit zwei kindern wird. stressig ists immer aber man wächst ja mit den anforderungen ;):D
 
Andererseits ist mein Hund auch noch jung und ein total verspielter aufgedrehter Zeitgenosse...mit den Jahren wird das dann sicher auch weniger und somit etwas ruhiger.

Ich hab 2 Staffs daheim, eine 2 1/2 Jahre die andre 2 :D und ruhig sin die Weiber sicher nicht *G*

Nochn großen Vorteil hab ich auch, unser Garten is riesengroß und da könnens raus wenns wollen, spaziern geh ma einmal am Tag und bei uns am Hügal isses ziemlich hundeleer ansich :)
 
ich krieg in knapp 6 Wochen mein erstes Baby (wenn sich der kleine Mann an den termin hält :D) und meine Beaglehündin wird ein paar Tage drauf 6 Jahre alt. Bis sie 4 war, hätt ich mir ein Kind neben ihr nicht vorstellen können. Sie hatte doch einige Hummeln im Hintern und ich glaub das wär ordentlich stressig geworden. ich kanns noch ned sagen, wies jetzt wird, aber ich hab ein sehr gutes gefühl. Wir sind schon eingespielt und ich glaub, sie wird unseren Kleinen gut annehmen und die beiden werden bestimmt auch bald Freunde :) Stressig wirds bestimmt. ich glaub das lässt sich mit Kindern nicht umgehen *g*, aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Ich hab zusätzlich das Glück, dass mein Partner in 2-Schicht arbeitet, d.h. er ist eine Woche den ganzen VM und eine Woche den ganzen NM daheim. Das erleichtert natürlich auch einiges (einkaufen, gassi gehen usw.) :)

Das Problem wird nicht sein das Kind und Hund "Freunde" werden sondern das Kind ganz andere Bedürfnisse hat als ein Hund oder ein Pferd. ;) und das die anderen Hundebesitzer auf der Straße keine Rücksicht nehmen ob du da mit dem Wagerl fährst oder gerade mit Stillen beschäftigt bist.

Mit einem Flexiblen Beruf des Partner's und Mobilität ist das natürlich noch einfacher.
 
Das Problem wird nicht sein das Kind und Hund "Freunde" werden sondern das Kind ganz andere Bedürfnisse hat als ein Hund oder ein Pferd. ;) und das die anderen Hundebesitzer auf der Straße keine Rücksicht nehmen ob du da mit dem Wagerl fährst oder gerade mit Stillen beschäftigt bist.

Mit einem Flexiblen Beruf des Partner's und Mobilität ist das natürlich noch einfacher.

Zustimm!!!! :)
 
Ich genieße es mit meinen Hunden was zu machen, auch mal ohne meinen Kleinen. Selbst als Mutter braucht mal mal ein bissl Zeit ohne Babykram und ich mach meinen Babykram aber sehr gerne :)

Man sollte sich einfach nicht zu arg stessen lassen.

Ok ich hab etwas vergessen was ich schon vernachlässige, das is mein Haushalt, aber der steckts weg :D

das könnte glatt von mir sein ;):):D
 
Ich habe 2 Katzen und 1 Hund und erwarte im Februar 2010 mein erstes Kind. Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, und haben uns bei jedem Einzug eines Tieres überlegt wie es laufen wird, wenn mal Kinder kommen. Lana wird im Februar 3 Jahre alt, ist also auch noch ein Jungspunt, aber ich glaube, wir kriegen das auch hin. Wir haben auch ein Haus, d.h. ich kann Lana frühs um 7 zum Pinkeln in den Garten lassen, und muss nicht gleich mit Kind und Kegel aus dem Haus. (Lana ist in der Früh sowieso noch nicht zu einer Gassirunde zu bewegen - sie geht lieber nur kurz raus, pinkelt, frisst und geht nochmals schlafen! :D). Lana geht mit meinen Patenkindern (4 Jahre und 8 Monate) total lieb um, daher glaube ich auch, sie wird bei unserem eigenen Kind nicht anders reagieren. Von den Abläufen her wollen wir nicht wirklich was verändern, also glaube ich auch nicht das sie sich sehr stark zurückgesetzt fühlen wird. 100m entfernt wohnt noch meine Schwiegermum, die ja jetzt schon von IHREM Enkelkind spricht, und ich habe jetzt schon die Befürchtung das ich Lana öfters sehe als mein Kind! :D;) Scherz beiseite, was ich damit meine ist, das ich den/die Kleine auch öfters mal für ne Stunde meiner Schwiegermum anvertrauen kann, und dann ganz alleine mit Lana ne Gassirunde machen kann. Und ansonsten gibts halt, Hund + Kinderwagen + ich. Funktioniert jetzt mit dem Kinderwagen meines Patensohns auch schon super. Mittags kommt auch mein Mann für ne Stunde nach Hause und um halb 5 hat er sowieso Feierabend. Also ich denke mal, wir packen das! Muss ja auch irgendwie klappen - rückgängig machen geht eh nicht mehr! :D

LG Evelyn
 
Das ist alles Einteilungssache und Vorausplanung. Es geht alles so mit ach und krach...wir sind nur zu zweit (das heißt es gibt keine Eltern und auch keine Schwiegereltern) und ich habe und mache alles großteils alleine machen. Habe auch lange gearbeitet, dann kurse besucht, und dann auch gejobbt etc...plus Haushalt, Kind und sonstigem. Habe sogar früher erst um Mitternacht ausgemistet, weil meiner keinen Finger gerührt hat...und mein Kind ist und war immer anstregend...man muß es sich halt einteilen, habe auch vorher meinen Zoo um die Hälfte verringert, und habe auch andere Arbeiten gemacht...jetzt fängt sie in die zweite Schule an, werde sehen was das mit sich bringt und wie das wird...bilde mich nach wie vor weiter und sehe mich nicht als Hausfrau oder nur Hausfrau...
 
Oben