an alle die eukanuba füttern - habt ihr das schon vergessen?

Ups... :(

also, die Videos pack ich heute nicht... aber ich hab schon vor Jahren auf Bosch umgestellt, und die haben unterschrieben, dass sie keine Tierversuche machen..

Werde den Link auch noch woanders posten..

Gruss, chasseuse

Noch was:

Habt Ihr gesehen, dass man da ein Protestmail schicken kann??

Ich hab meines schon weggeschickt...

Grüssle, chasseuse

Ich füttere Eukanuba ( ich hab das übernommen, was der Besitzer von Sunnys Mutter gefüttert hat) . Ich hab auch nur gutes gehört ( Schönes Fell,...) . Ich will schon längere Zeit umsteigen ( kenne diese grausigen Dinge schon länger !!!) , aber ich weiß nicht auf was ??? Welches Trockenfutter ist wirklich empfehlenswert ??? Nicht nur vom Aspekt des Tierschutzes, sondern es sollte auch die optimale Ernährung für meinen Hund darstellen....

die optimale ernährung kann trockenfutter nicht bieten. hunde sind eben keine nager.

ich hab auch mal eukanuba gefüttert, sogar noch einen halben sack zuhause. würde ich nie wieder kaufen. inzwischen gar kein trockenfutter mehr.

ansonsten: auf der peta-homepage gibts eine positiv-liste.

es ist wirklich nicht schwierig, alternative hersteller zu finden. ich hab kein verständnis für leute, die diese quälereien unterstützen. aus welchem grund auch immer
(ausserdem: eukanuba ist bei weitem nicht das beste futter am markt aber dafür eines der teuersten)

Tja, man unterliegt halt doch so leicht der Werbung - und ich dachte auch, wenn es so teuer ist, muß es auch gut sein (!)

@ Dimmi: Du fütterst roh, oder ? Dazu kann ich mich nicht durchringen...

Ich geb der Sunny halt ab und zu Reis, Nudeln, Gemüse (aber alles gekocht - sie ißt dann mit uns mit) - ich geb ihr auch immer wieder einfach Speisereste, sofern sie nicht zu stark gewürzt sind - sie liebt Äpfel und Kartoffel und die bekommt sie auch...

Ich hab dann nur immer Probleme mit der Menge - ich kenn mich echt noch zuwenig aus, was die Hundeernährung betrifft ( es ist halt so bequem Trofu zu füttern... und lang hab ich es auch nicht hinterfragt - auch die Tierärzte empfehlen weitgehendst Eukanuba...)
Bin dankbar über alle Tipps - Barfen will ich allerdings nicht !

ja, sunny, das dachte ich auch... geht vielen leuten so. vor allem hundeneulingen und ich zähle mich zu diesen.

ich füttere roh. ich bin eine gesundes-essen-fanatikerin und das bekommt auch mein hund "zu spüren" :D
allerdings beinhaltet barf nicht nur fleisch ;)

gemüse musst du nicht kochen (ausser kartoffeln!), höchstens andünsten. kochen zerstört vitamine. am besten roh pürieren. grünes gemüse - salat, zucchini, etc. ist am besten.

getreide und nudeln müssen natürlich gekocht werden (ganz durch).

du kannst zum gemüse rohes ei (am besten samt der zerstoßenen schale) oder milchprodukte geben (ich gebe joghurt und hüttenkäse). sozusagen zum "aufpeppen" ;)

zur menge: beim barfen gilt als richtlinie 2% des körpergewichts.

Original geschrieben von Sunny
...., aber ich weiß nicht auf was ??? Welches Trockenfutter ist wirklich empfehlenswert ??? Nicht nur vom Aspekt des Tierschutzes, sondern es sollte auch die optimale Ernährung für meinen Hund darstellen....

Hallo Sunny..

Ich kann da dimmi nicht ganz zustimmen.... Ich füttere meinen beiden Bosch-Trofu....

Askan ist 7, die Mietze ist 9 Jahre alt... beide sind pumperlgesund, haben keine Haut- oder Fellprobleme und der TA ist jedesmal begeistert.....

Meine Katze verträgt überhaupt nur Bosch-Futter... von allem anderen bekommt sie so Magenprobleme, dass sie auf Dauer nix drin behält... da helfen auch Spritzen nur bedingt...

Schau mal hier:
http://bosch-tiernahrung.de/frameset.php

Grüssle, chasseuse

...und bosch hat unterschrieben, keine tierversuche zu machen. gut so.

trotzdem ist ein hund kein nager ;) aber ich behaupte nicht, dass trockenfutter krank macht.

@ dimmi...

ich hab nie behauptet, dass ein Hund ein Nager ist...... ;)

Die fressen nämlich hauptsächlich Gemüse und Körndln.....

Aber: ich hab ein paar Bekannte, die ursprünglich nur selber gekocht haben für die Hunde und nur Probleme hatten.... erst seit sie gutes Trofu zufüttern, sind die Probs vorbei....

Ausserdem: komischerweise fressen weder mein HUnd noch meine Katze frisches Fleisch..... haben sie auch nicht als junger....

Grüssle, chasseuse

Hallo sabintheres..

Bosch ist im Vergleich zu Eukanuba ziemlich günstig.... woher? Schau mal in dem Link, den ich unten gepostet habe.. da gibt es auch ein Händlerverzeichnis für Österreich..

Gruss, chasseuse

die hunde sehen das als nahrung an, was sie als solche kennen lernen. dimmi frisst nix, was er nicht kennt.
ich wollte sagen, das trockenfutter nie die ideale ernährung sein kann.

wobei kochen nicht so gut ist wie roh weil kochen viele nährstoffe verändert/zerstört.
und nur toll kochen für den hund reicht auch nicht. man muss sich schon damit beschäftigen, was der hund braucht.

Original geschrieben von dimmi
die hunde sehen das als nahrung an, was sie als solche kennen lernen. dimmi frisst nix, was er nicht kennt.
ich wollte sagen, das trockenfutter nie die ideale ernährung sein kann.

wobei kochen nicht so gut ist wie roh weil kochen viele nährstoffe verändert/zerstört.
und nur toll kochen für den hund reicht auch nicht. man muss sich schon damit beschäftigen, was der hund braucht.

Ahja.... kann nich ideal sein?? Warum ist meiner dann gesund, und das seit 7 Jahren? Im Gegensatz zu anderen, die DoFU oder FrischFu kriegen und nur Probs haben??

Neee.. Dimmi.... das kommt immer auf das Futter und den Hund an..... Und nicht kennen zählt auch nicht... ich wollt ihm anfangs Rohfutter geben... Folge: Durchfall und zwar so, dass er es von sich aus nicht mehr angerührt hat.... Das Fleisch war aber ok, wir haben es selber gegessen....

Also, Verallgemeinerungen, in welcher Form auch immer, passen nicht..... weder das grundsätzliche SChlechtmachen von Frischfutter (oder barfen) noch das Verteufeln von TroFu....

Übrigens sind alle Hunde bei der Bergrettungshundestaffel, die Bosch gefüttert bekommen, bis ins hohe Alter gesund!! Nur mal so nebenbei...

Gruss, chasseuse

Ahja.... kann nich ideal sein?? Warum ist meiner dann gesund, und das seit 7 Jahren? Im Gegensatz zu anderen, die DoFU oder FrischFu kriegen und nur Probs haben??
warum bekommt einer, der ewig raucht keinen lungenkrebs aber einer, der nie geraucht hat schon?

ich verteufle auch kein trockenfutter. dennoch bin ich der ansicht, dass natürliches futter dem fertigfutter vorzuziehen ist. nicht nur bei hunden.

und ich behaupte sicher nicht, dass fertigfutter gezwungenermassen krank macht! genausowenig wie barf

durchfall tritt sehr oft bei der umstellung auf. die verdauung muss sich ziemlich umstellen.
durchfall gibts auch oft, wenn gemischt wird. dimmi bekommt ihn, wenn er trofu frisst.

leider kenne ich nicht so viele hunde die barf fressen, dass ich ähnlich wie du aufzählen kann, wer nicht alles trotz barf gesund ist.

also zum thema futter...

ich verstehe leute nicht die futter wie eukanuba füttern können obwohl es seit jahren aktuell ist dass sie schreckliche tierversuche starten....pepper hat lange zeit medizinisches futter bekommen, weil er chronische darmprobleme hatte (namen weiss ich leider nicht mehr) zoe und pepper werden entweder frisch gefüttert oder bekommen trofu ....sie haben auch durch die umstellung nie darmprobleme aber ich denke es geht auch, schließlich esse ich nicht jeden tag frisch sondern auch mal eine tiefkühlpizza!

alle leute die extreme ansichten haben finde ich komisch, nur weil ich kein fleisch ess , finde ich fleischesser auch nicht blöd, nur weil meine hunde auch trofu bekommen sind sie nicht gleich krank....

Also ich kenne zumindest drei Hunde, die gebarft werden und trotzdem gesund sind, zwei davon haben auch schon ein mittleres Alter von neun und acht Jahren und die dritte war mit ihrem Immunsystem völlig am Boden als ich sie bekam (Demodekose z.B.), inzwischen ist sie fit wie ein Turnschuh :).

lg
Bonsai

.......die schon wieder mal

anderer meinung ist............

also ich fütter trofu und barfe..........
von april bis september innova und von oktober bis märz eukanuba (hochleistung)........

ich hab mehrere sorten ausprobiert.........eukanuba ist sehr gut fürs training.......sie vertragen es ausgezeichnet und bauen sehr gut muskulatur auf.........

und ehrlich gesagt hab ich kein schlechtes gewissen dabei........

warum?? weil kaum etwas das wir benützen ohne tierversuche abläuft!!!!

egal ob es schminke ist, irgendwelche salben, haarspray, tabletchen zum abnehmen oder sonstiges..........

was glaubt ihr denn an wen diese dinge alle ausprobiert werden? welche nebenwirkungen sie haben usw........

das ganze zeug das ihr euch ins gesicht schmiert..........der reinste tierversuch..........

sämtliche medikamente..........nichts geht ohne tierversuche.........

"ja" werdet ihr jetzt sagen..........bei medikamenten ist das was anderes.........ja was denn??.........nur weils dabei um "eure" gesundheit geht sind tierversuche plötzlich nicht mehr abstoßend????

hier sind sie notwendig und anderswo werden sie vertäufelt???
........."der zweck heiligt die mittel, was???"

nicht bös sein.......aber ich find eure "heuchlerei" schon sehr bedenklich..........

und eines solltet ihr dabei nicht vergessen..............

eukanuba war eine der ersten firmen, die auf die größe der hunde rücksicht nahm.........und es kommt ihrer gesundheit "sehr" zugute.........

wenn eine firma was neues auf den markt bringt ist es halt für die anderen einfach es nach zu machen................dazu brauchen sie dann keine tierversuche mehr, schon klar........

aber wenn jeder so denken würde hätten wir keinen fortchritt mehr und würden uns im kreis bewegen.........

das soll nicht heißen, daß ich tierversuche befürworte..........nein sicher nicht.............ich hab nur "einen standpunkt" und der ist immer gleich.............

ich kann nicht auf alles im leben verzichten.............dh ich kann nicht bei gewissen dingen tierversuche tollerieren und bei anderen dingen sie vertäufeln...........das ist einfach nicht ehrlich.........das ist heuchlerei...........

schönen tag und
lg malamute
........die tierversuche auch nicht mag aber trotzdem nicht jedes monat über eukanuba herzieht.............und sich jetzt ein tierversuchs-aspirin reinzieht weil sie kopfweh hat.........

Oben