An alle A1 Telefonierer!

Tamara1986

Super Knochen
Hab ich gerade per Mail bekommen:

BITTE WEITERLEITEN AN ALLE DIE MIT
A1 TELEFONIEREN!!!!!!

Falls jemand von euch oder euren Familienmitgliedern
einen A1 Vertrag hat, schaut euch bitte die letzte Rechnung mal genauer
an.
Kann sein dass folgender Absatz angeführt
ist:

Mit 4.4.2011 möchten wir unsere Entgeltbestimmungen
mit Ihnen einvernehmlich ändern.
NEU: Zusätzliches monatliches Grundentgelt
2,75 Euro.
Dafür telefonieren Sie in Zukunft
1.000 Minuten gratis zu privaten Netzen (05).
Private Netze haben z.B. Banken,
Versicherungen oder Behörden - längere Wartezeiten sind hier keine Seltenheit.
Anrufe zu 05er-Nummern sind für Sie
dann gratis und Sie brauchen sich auch bei längeren Gesprächen keine Gedanken
zu machen.

Bis 4.4.2011 können Sie den Änderungen
schriftlich widersprechen - Ihr Vertrag läuft in diesem Fall unverändert
weiter.
Die geänderten Entgeltbestimmungen
finden Sie auch unter www.A1.net/agb<http://www.A1.net/agb> Kundmachungen

Falls ihr dieser Klausel nicht
bis 04.04. SCHRIFTLICH widersprecht, habt ihr die Grundentgelterhöhung
automatisch akzeptiert!

Mist, ich hab das auch obwohl ich erst vor kurzem eine Tariffänderung hatte :mad:

Schreibt ihr eine Email oder tatsächlich einen Brief?

*haha*..

Sorry, habs nicht so genau gelesen, weil ich das schon irgendwo gehört habe.. sollte vl meine Augen weiter aufsperren :D

das gilt aber nur für A1 :confused: weil ich hab 0664 Handys von der Telekom und da steht nix auf der Rechnung drauf :confused: oder ich seh es wiedermal nicht :o

Und wie funktioniert das bei Kunden, die nur eine kurze Info per SMS bekommen, in welcher Höhe die Rechnung ist?

Kann ich einfach mal pro forma ein Schreiben an die schicken, dass ich mit einer Tarifänderung nicht einverstanden bin!?

Und wie funktioniert das bei Kunden, die nur eine kurze Info per SMS bekommen, in welcher Höhe die Rechnung ist?

Kann ich einfach mal pro forma ein Schreiben an die schicken, dass ich mit einer Tarifänderung nicht einverstanden bin!?

Ich bekomme auch dieses SMS :)
...aber die Rechnung siehst du auf der A1 Homepage, fall's du dort noch nicht registriert ist bist mußt du dich halt anmelden. Dort kannst du deine Rechnungen einsehen, Tarife ändern ect.

MUSS es ein brief sein oder reicht e-mail auch?
hab denen gestern übers kontaktformular geschrieben!

Ich habe sicherheitshalber einen "echten" Brief geschrieben :D.
Wenn du es nur per Email machst, solltest du darauf bestehen dass dir jemand den Eingang der Mail bestätigt bzw. dein Widerspruch zur Kenntnis genommen wurde (hab ich allerdings auch in meinem Brief verlangt).

Beim Kontaktformular würd ich vorsichtig sein. Ich habe denen erst vor kurzer Zeit zweimal geschrieben weil es Unklarheiten mit meinem Tarif gab - gemeldet hat sich niemand. Hab dann anrufen müssen....;)

Bei solchen Sachen würd ich immer ein Einschreiben od. ein Fax schicken. Alles andere könnt sonst "verloren" gehen und dann hat man die Vertragsänderung die man nicht wollte :o

Finde ich ja echt amüsant....ich darf nicht mal, wenn ich eingeloggt bin, meine Rechnungen online ansehen!? Da schreibt mir die HP ständig, dass mir die Berechtigungen fehlen!? :mad:

Ich habe sicherheitshalber einen "echten" Brief geschrieben :D.
Wenn du es nur per Email machst, solltest du darauf bestehen dass dir jemand den Eingang der Mail bestätigt bzw. dein Widerspruch zur Kenntnis genommen wurde (hab ich allerdings auch in meinem Brief verlangt).

Beim Kontaktformular würd ich vorsichtig sein. Ich habe denen erst vor kurzer Zeit zweimal geschrieben weil es Unklarheiten mit meinem Tarif gab - gemeldet hat sich niemand. Hab dann anrufen müssen....;)

okay!
hab gestern noch diese automatische nachricht gekriegt, das meine nachricht eingegangen ist.

denke mal ich werd jetzt 1woche warten, ob was kommt und wenn nicht kriegen sie auch ein einschreiben!

danke ;)

Finde ich ja echt amüsant....ich darf nicht mal, wenn ich eingeloggt bin, meine Rechnungen online ansehen!? Da schreibt mir die HP ständig, dass mir die Berechtigungen fehlen!? :mad:

Ja, das stimmt. Das muss man freischalten lassen. Ruf mal bei der A1 Hotline an (ist eh kostenlos).

Ich hab das damals schon bei der Anmeldung im Geschäft geklärt. Wurde das mit dir nicht besprochen?
Ich wurde damals jedenfalls darauf angesprochen ob ich die Rechnung per Post brauche oder mir das Einsehen auf der Homepage reicht plus der SMS Benachrichtigung.

Hallo,
ich hab kein A1 aber mal eine Frage:

Was spricht eigentlich dagegen, dass man um rund 2 Euro monatlich dafür 1000 Minuten (ca. 16 Stunden) unentgeltich in andere Netze (nehme an alle Netze!!) telefonieren kann. Oder telefoniert ihr alle nur von A1 zu A1??
Oder hab ich was überlesen??

Fragende Grüsse
Inge

Oben