Amtstierarzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irish_red

Medium Knochen
Hallo liebe Foris,

bin gerade extrem aufgebracht, da unsere Nachbarin mit dem Amtstierarzt gedroht hat...:mad:
So, nun zum Fall:

Meine Hündin saß im Auto in der Tiefgarage unserer Wohnung, weil mein Freund etwas aus dem Keller suchte. (Meine Hündin kann außer im Auto sonst nicht alleine bleiben- im Auto fühlt sie sich wohl)
Das Fenster war offen, sie hatte eine frischgefüllte Wasserschüssel und in der Garage hatte es 18° und es gab keine direkte Sonneneinstrahlung oder ähnliches. Sie war ca 1 Stunde im Auto.
Mein Freund war immer wieder oben bei ihr, weil er die Kartons in das Auto ladete.
So, und als er nun wieder raufkam-hatte sie einen Zettel auf die Scheibe geklebt wo draufstandt "Liebe Nachbarn, sollte das noch einmal passieren werde ich die Feuerwehr und den Amtstierarzt holen und das Tier befreien"

So nun zu meinen Fragen... Darf sie das überhaupt?? Ich erkenn überhaupt keinen Fehler. Meine Hündin hechelte nichtmal:(
Gab es euer Ansicht nach einen Fehler??
Bitte helft mir:(
 
Habt ihr schon mit der Nachbarin geredet??
Vielleicht dachte sie wirklich der Hund sei seit über 1 Std. im Auto eingesperrt.. .Braucht ja nur zuerst weggehn - sieht Hund allein im Auto, kommt nach ner Std. zurück - Hund noch immer allein im Auto.

Würd das zuerst mal unter 4 Augen klären, dass es sich um ein Mißverständnis gehandelt hat!
 
Hi,
ich finds mal gut, dass jemand nicht einfach vorbei geht sondern sich seine Gedanken dazu macht. Passiert ja eher selten, heutzutage.

Ich würde aber an eurer Stelle bei der Nachbarin vorbei schauen und mich bedanken, dass sie so aufmerksam ist - ihr im gleichen Atemzug aber den Grund dafür erzählen. Ich denke, das löst sich alles in Wohlgefallen auf und sie kann eure Situation verstehen.
 
also ich würde auch mit der nachbarin reden und die situation erklären....
andererseits ists geh gut, wenn nachbarn auf sowas achten - wie oft wird bei sowas weggeschaut?
mein hund sitzt übrigens auch gerne im auto und freut sich drüber, wenn er rausschauen kann...das wäre für ihn auch kein problem, solange es schön kühl ist....hab ihn öfters in der arbeit mit und hin und wieder, wenn viel zu tun ist, verbringt er auch eine std im auto in der tiefgarage (auch mit wasser+futter)....das stört ihn nicht weiter, eben, weil ers kennt....bei direkter sonneneinstrahlung usw. ist sowas aber natürlich ein No-Go.... verstehe Deine Nachbarn - denn, woher will man denn wissen wie lange der Hund da schon im Auto sitzen muss...
 
Ja, das hab ich sowieso vor... Natürlich möchte ich mit ihr reden. (Falls sie es überhaupt war- denn ein Name wurde nicht hinterlassen, aber wir glauben dass sie es war und werden auf alle Fälle fragen)
Nur ich sehe auch nix verwerfliches dran den Hund 1 Stunde im Auto zu lassen?
Nur das was mich so beschäftigt ist, ob sie einfach den Amtstierarzt rufen kann wegen so einer Kleinigkeit??
 
Ja, das hab ich sowieso vor... Natürlich möchte ich mit ihr reden. (Falls sie es überhaupt war- denn ein Name wurde nicht hinterlassen, aber wir glauben dass sie es war und werden auf alle Fälle fragen)
Nur ich sehe auch nix verwerfliches dran den Hund 1 Stunde im Auto zu lassen?
Nur das was mich so beschäftigt ist, ob sie einfach den Amtstierarzt rufen kann wegen so einer Kleinigkeit??

ATA event.. auf alle Fälle aber die Polizei, die unter Umständen dann auf deine Kosten das Auto öffnet :eek:
 
Und klar, natürlich finde ich es gut dass sie nicht wegschaut. Nur denke ich mir, man muss nicht gleich Feuerwehr,.. ect. rufen. Wenns dem Hund offensichtlich gut geht;( Mir gehts halt nur darum ob sie es überhaupt darf??
 
Und klar, natürlich finde ich es gut dass sie nicht wegschaut. Nur denke ich mir, man muss nicht gleich Feuerwehr,.. ect. rufen. Wenns dem Hund offensichtlich gut geht;( Mir gehts halt nur darum ob sie es überhaupt darf??

klar DARF sie den ATA, die Feuerwehr, Polizei, etc.. rufen. Wer soll ihr das verbieten :confused: Mehr als das die unverrichteter Dinge wieder fahren...
 
In meiner Garage super:( Aber danke für deine Antwort... In Zukunft wird das sowieso unterlassen:mad:

Bei "Gefahr in Verzug" ists ziemlich egal ob dein Auto mit Hund in deiner Garage od. auf der Straße steht... ist aber auch irgendwo nachvollziehbar.

Aber soweit ich weiß, wird nicht sofort u. auf der Stelle ein Auto geöffnet. Wenn soweit nichts ist (also keine Hitze, Hund unauffällig), versuchen die normalerweise schon zuerst den Besitzer ausfindig zu machen.

Siehs mal von der anderen Seite, stell dir vor du gehst an einem Auto vorbei - darin ein Hund. Nach einer Std. gehst wieder vorbei, der Hund noch immer allein im Auto. Würdest du dir da keine Gedanken machen??
 
Bei "Gefahr in Verzug" ists ziemlich egal ob dein Auto mit Hund in deiner Garage od. auf der Straße steht... ist aber auch irgendwo nachvollziehbar.

Aber soweit ich weiß, wird nicht sofort u. auf der Stelle ein Auto geöffnet. Wenn soweit nichts ist (also keine Hitze, Hund unauffällig), versuchen die normalerweise schon zuerst den Besitzer ausfindig zu machen.

Das ist mir auch alles klar. Nur ich kanns halt einfach nicht verstehen... Aber wie gesagt Danke für deine Antwort;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... evtl. schreib das nächste mal einen zettel und klemm in an die windschutzscheibe.

z.b.

"da mein hund nicht alleinebleiben kann und um die nachbarn nicht durch bellen zu stören ist mein hund für kurze zeit im auto untergebracht. frisches wasser ist vorhanden, das fenster ist geöffnet."

drunter vielleicht die tel-nr. schreiben.
 
hmmm ... evtl. schreib das nächste mal einen zettel und klemm in an die windschutzscheibe.

z.b.

"da mein hund nicht alleinebleiben kann und um die nachbarn nicht durch bellen zu stören ist mein hund für kurze zeit im auto untergebracht. frisches wasser ist vorhanden, das fenster ist geöffnet."

drunter vielleicht die tel-nr. schreiben.

Danke- daran werd ich sicher das nächste mal denken! Falls es nochmal passieren sollte;)
 
Siehs mal von der anderen Seite, stell dir vor du gehst an einem Auto vorbei - darin ein Hund. Nach einer Std. gehst wieder vorbei, der Hund noch immer allein im Auto. Würdest du dir da keine Gedanken machen??


nein, würd mir nix dabei denken. meine hund sitzen auch manchmal länger im auto. :)
 
ich denke auch, dass es ein missverständnis war ;). ein gespräch bringt sicher klärung!
 
Ich hatte gerade diese Woche auch den Amtstierarzt hier, weil eine "besorgte" Nachbarin der Meinung war, 5 kleine Hunde auf 60qm ginge gar nicht. Rein rechnerisch hat hier jeder (inkl. mir) 10qm zur Verfügung, das ist mehr als im TH. Mal ganz davon ab, das wir selten zu Hause sind. :rolleyes: Nun ja, was soll ich sagen, der gute Mann war genau 7 Minuten da. Ich mußte die Hunde wegsperren, sie haben ihn gestört. Er hat sich kurz umgeschaut und ein paar Fragen gestellt:

Lieben Sie Ihre Hunde?...Was ne Frage! selbstverständlich!
Sind die Hunde geimpft?...Sicher! Wollen Sie die Imfpässe sehen?...Nein, ist ok.
Wann waren Sie das letzte Mal beim TA?...Keine Ahnung! Letztes Jahr zum Impfen?
Wer ist Ihr TA?...Dr. XY in YZ
Kann man mit ihren Hunden Geld machen?...Äh? Nö? Die sind doch kastriert die Rüden.
Sind die Hunde im Mietvertrag drin?...Ja, sind sie und auch angemeldet.
Reden Sie mal mit Ihrer Nachbarin und einen schönen Tag noch!
Ich: Wie geht es nun weiter? Er: Für uns ist die Sache erledigt!

Soviel dazu. Wenn der Hund gut untergebracht ist, ausreichend Auslauf bekommt, gut genährt ist und einen mental fitten Eindruck macht, dann mußt Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.
 
Hallo liebe Foris,

bin gerade extrem aufgebracht, da unsere Nachbarin mit dem Amtstierarzt gedroht hat...:mad:
So, nun zum Fall:

Meine Hündin saß im Auto in der Tiefgarage unserer Wohnung, weil mein Freund etwas aus dem Keller suchte. (Meine Hündin kann außer im Auto sonst nicht alleine bleiben- im Auto fühlt sie sich wohl)
Das Fenster war offen, sie hatte eine frischgefüllte Wasserschüssel und in der Garage hatte es 18° und es gab keine direkte Sonneneinstrahlung oder ähnliches. Sie war ca 1 Stunde im Auto.
Mein Freund war immer wieder oben bei ihr, weil er die Kartons in das Auto ladete.
So, und als er nun wieder raufkam-hatte sie einen Zettel auf die Scheibe geklebt wo draufstandt "Liebe Nachbarn, sollte das noch einmal passieren werde ich die Feuerwehr und den Amtstierarzt holen und das Tier befreien"

So nun zu meinen Fragen... Darf sie das überhaupt?? Ich erkenn überhaupt keinen Fehler. Meine Hündin hechelte nichtmal:(
Gab es euer Ansicht nach einen Fehler??
Bitte helft mir:(

Was mich interessieren würde... WARUM geht eure Nachbarin OHNE Grund in eure Tiefgarage???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben