Amtstierarzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gerade diese Woche auch den Amtstierarzt hier, weil eine "besorgte" Nachbarin der Meinung war, 5 kleine Hunde auf 60qm ginge gar nicht. Rein rechnerisch hat hier jeder (inkl. mir) 10qm zur Verfügung, das ist mehr als im TH. Mal ganz davon ab, das wir selten zu Hause sind. :rolleyes: Nun ja, was soll ich sagen, der gute Mann war genau 7 Minuten da. Ich mußte die Hunde wegsperren, sie haben ihn gestört. Er hat sich kurz umgeschaut und ein paar Fragen gestellt:

Lieben Sie Ihre Hunde?...Was ne Frage! selbstverständlich!
Sind die Hunde geimpft?...Sicher! Wollen Sie die Imfpässe sehen?...Nein, ist ok.
Wann waren Sie das letzte Mal beim TA?...Keine Ahnung! Letztes Jahr zum Impfen?
Wer ist Ihr TA?...Dr. XY in YZ
Kann man mit ihren Hunden Geld machen?...Äh? Nö? Die sind doch kastriert die Rüden.
Sind die Hunde im Mietvertrag drin?...Ja, sind sie und auch angemeldet.
Reden Sie mal mit Ihrer Nachbarin und einen schönen Tag noch!
Ich: Wie geht es nun weiter? Er: Für uns ist die Sache erledigt!

Soviel dazu. Wenn der Hund gut untergebracht ist, ausreichend Auslauf bekommt, gut genährt ist und einen mental fitten Eindruck macht, dann mußt Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.

Sie hat ja nur geschrieben dass sie ihn holt wenn das nochmal vorkommen sollte. Trotzdem wollte ich mich informieren was da halt alles passieren kann etc... mit sowas hab ich halt überhaupt keine Erfahrung und mich hats ziemlich geschreckt:(
Ich persönlich finds sehr schade dass man das nicht anders regelt und fragt, sondern gleich mit dem schlimmsten droht:confused:
 
Für mich ist die Garage der denkar schlechteste Aufbewahrungsort für ein
Tier.

lg.Feline

also meiner bleibt auch nur schwer und wenn nur kurz alleine und da hockt er auch öfters im auto (sonst müsst ich ihn leider auch wieder ins th abgeben), also was spricht dagegen, wenn nicht andauernd autos fahren (also kleinere garagen), die luft ok ist, die temp stimmt, wasser vorhanden ist?????

und wenn alles rundherum passt (wie oben beschrieben) würd ich mir auch keine sorgen machen, aber wahrscheinlich nur, weil ich DIESE situation auch kenne, jemand der keinen hund hat, der probleme hat alleine zu bleiben, wird an sowas gar nicht denken!
 
also meiner bleibt auch nur schwer und wenn nur kurz alleine und da hockt er auch öfters im auto (sonst müsst ich ihn leider auch wieder ins th abgeben), also was spricht dagegen, wenn nicht andauernd autos fahren (also kleinere garagen), die luft ok ist, die temp stimmt, wasser vorhanden ist?????

und wenn alles rundherum passt (wie oben beschrieben) würd ich mir auch keine sorgen machen, aber wahrscheinlich nur, weil ich DIESE situation auch kenne, jemand der keinen hund hat, der probleme hat alleine zu bleiben, wird an sowas gar nicht denken!

Danke:)
 
Sie hat ja nur geschrieben dass sie ihn holt wenn das nochmal vorkommen sollte. Trotzdem wollte ich mich informieren was da halt alles passieren kann etc... mit sowas hab ich halt überhaupt keine Erfahrung und mich hats ziemlich geschreckt:(
Ich persönlich finds sehr schade dass man das nicht anders regelt und fragt, sondern gleich mit dem schlimmsten droht:confused:

Ich wollte Dir damit auch nur sagen, dass Du Dir da nicht so große Gedanken machen mußt. Wie man an sehr vielen Vermehrern sieht, wird einem der Hund nicht so schnell abgenommen.
 
Ich wollte Dir damit auch nur sagen, dass Du Dir da nicht so große Gedanken machen mußt. Wie man an sehr vielen Vermehrern sieht, wird einem der Hund nicht so schnell abgenommen.

Danke, ich mal mir da gleich das schlimmste aus bei sowas:( Da ich das ganze ja gar nicht als schlimm empfand... was ist schon 1 stunde im auto? naja egal..
 
Mir war auch nicht wohl dabei. Ist ja immer nicht angenehm so ein Amts-Besuch. Aber wie gesagt, waren schlappe 7 Minuten. ;) Wo alles in Ordnung ist, da macht auch der ATA nichts.
 
In deiner Situation war es wirklich unnötig, aber ich wäre froh, wenn es mehr Leute gäbe die hinschauen und nicht nur wegschauen. Wenn jemand wenig Ahnung von Hunden hat und öfters in der Zeitung liest, dass Hunde im Auto alleine gelassen werden und deswegen sterben, dann ist es schon verständlich.
Rein rechtlich kann jedermann eine Anzeige machen (§ 86 StPO), wenn er von eienr Strafbaren Handlung Kenntnis erlangt (z.B Tierquälerei).

Ich würde wirklich der Nachbarin erklären, wie die Situation wirklich war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben