Amtstierarzt

Falls wer hinfahren will sich das anschaun: ist beim Schottenring.
Mir is ehrlich gesagt zu weit und da wieder mal keine Orga und nix hinter mir steht, kann ich mich net drum kümmern.

Den Siam hab ich jedoch einer Interessentin ans Herz gelegt. Er kommt angebl. aus einer Tötung und die anderen sind Bauernhofwürfe, angebl. gerettet.

LG Sylvia

Ehrlich gesagt, versteh ich jetzt nicht, was an diesen Inseraten so schlimm sein soll. Scheinbar bemüht sich die Frau, gute Plätze für die Katzen zu finden und macht auch Schutzverträge. Das finde ich besser als Kitten zu verscherbeln oder zu verschenken, wo die eigene Katze wieder mal Junge bekommen hat.

Ehrlich gesagt, versteh ich jetzt nicht, was an diesen Inseraten so schlimm sein soll. Scheinbar bemüht sich die Frau, gute Plätze für die Katzen zu finden und macht auch Schutzverträge. Das finde ich besser als Kitten zu verscherbeln oder zu verschenken, wo die eigene Katze wieder mal Junge bekommen hat.

Ich finde die Fotos schlimm - die Wohnung ist total verdreckt, "abgesandelt" und zugemüllt, die Futterschüsseln sind dreckig und einige der Katzen sind eindeutig krank (verklebte Näschen, Augen etc).
Außerdem sind das schon verdammt viel gerettete Katzen - vielleicht hab ich schon zuviel Schlechtes erlebt, aber wer erstens soviele Tiere und zweitens in so einer Wohnung bei derartigen hygienischen Zuständen unterbringt, sieht mir eher nach jemandem aus der gratis Tiere sammelt und sie dann weiterverscherbelt.

Ja stimmt. Das, wo der Siamkater drauf ist, finde ich nicht so schlimm. Da liegen Männerturnschuhe und eine LP, naja so könnts in einer WG ausschauen. Aber die anderen Katzerl schauen erbärmlich aus, ich hab ihr jetzt was hingemailt, sie soll zum Tierarzt gehen.

Ja stimmt. Das, wo der Siamkater drauf ist, finde ich nicht so schlimm. Da liegen Männerturnschuhe und eine LP, naja so könnts in einer WG ausschauen. Aber die anderen Katzerl schauen erbärmlich aus, ich hab ihr jetzt was hingemailt, sie soll zum Tierarzt gehen.
Geh bitte Tierarzt wo sie nicht mal geimpft sind:(
lg Toypudel

Vielleicht ist es auch möglich das die Dame sich übernommen hat.
Nachdem sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vergibt, meint sie es vielleicht eh gut, ist aber einfach überfordert und keine Erfahrung.
Ich gehe mal von einer Art Animal Hording aus, wäre ganz typisch und sollte auf jeden Fall überprüft werden.

Ist vom VET Amt schon etwas zurück gekommen?

Lg
Minchen

Vielleicht ist es auch möglich das die Dame sich übernommen hat.
Nachdem sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vergibt, meint sie es vielleicht eh gut, ist aber einfach überfordert und keine Erfahrung.
Ich gehe mal von einer Art Animal Hording aus, wäre ganz typisch und sollte auf jeden Fall überprüft werden.

Ist vom VET Amt schon etwas zurück gekommen?

Lg
Minchen
Nein leider nicht .
lg Toypudel

Naja mal abwarten, aber wenn sie sich nicht melden ist es sicher gut hartnäckig zu sein und noch ein Mail zu schreiben oder anzurufen.

Lg
Minchen

das erste Inserat ist bereits gelöscht

und für 9 Kätzchen, die nur entwurmt sind, insgesamt 430 Euro zu bekommen, grenzt für mich an verscherbeln.

Lg. Nadja

tja ist wohl nur "tierschützerinnen" vorbehalten das so zu machen oder :rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was Du damit meinst. Aber wenn jemand privat soviele Kätzchen um soviel Geld vermittelt - die nur entwurmt sind, dann finde ich das schon schlimm.

Eine Freundin in Graz vermittelt auch privat Kätzchen, die sind aber alle entwurmt, entfloht und geimpft (vor allem aber gesund) und sie verlangt auch nur 50 Euro pro Katze. Und mit dem Geld werden auch wieder Mutterkatzen kastriert.

Diese Kätzchen schauen aber alle krank aus und das macht mich dann schon skeptisch. Und eine Augenentzündung ist nicht gerade eine leichte Krankheit.

Lg. Nadja

Wenn man bei willhaben unter gratis schaut, kommen zig Annoncen mit jungen Katzen. Gut, da sind zwar kaum welche aus Wien dabei aber sie wird sie eh nicht so leicht loswerden um das Geld.

und was hat euch der ATA geantwortet?

ich habe gerade ein mail der dame erhalten:

hallo,
also die kleinen sind entweder von bauernhöfen, wo sie erschlagen worden wären oder aus tötungsstationen in ungarn (werden von einer tierschutzorganisation von dort weggeholt).
diejenigen, die mit schnupfen, augenentzündung, durchfall etc. zu mir kommen, werden immer mit einem breitbandantibiotikum behandelt. wenn das nicht hilft, werden sie immer meiner tierärztin, wo ich übrigens auch arbeite vorgestellt. und ich weiß auch was milben und andere parasiten sind.
mfg
christine eder

werd gleich mal fragen, welche orga das ist.

und was hat euch der ATA geantwortet?

ich habe gerade ein mail der dame erhalten:

hallo,
also die kleinen sind entweder von bauernhöfen, wo sie erschlagen worden wären oder aus tötungsstationen in ungarn (werden von einer tierschutzorganisation von dort weggeholt).
diejenigen, die mit schnupfen, augenentzündung, durchfall etc. zu mir kommen, werden immer mit einem breitbandantibiotikum behandelt. wenn das nicht hilft, werden sie immer meiner tierärztin, wo ich übrigens auch arbeite vorgestellt. und ich weiß auch was milben und andere parasiten sind.
mfg
christine eder

werd gleich mal fragen, welche orga das ist.

Wie kommt die Dame denn an ein Breitbandantibiotikum, bevor sie zum TA geht?
Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz?

Oben