Amtstierarzt Ternitz?

Lykaon

Super Knochen
Welcher Amtstierarzt ist für den Raum Ternitz zuständig und wie kann man ihn kontaktieren?

Ich werde im Net nicht fündig.

Meines Wissens nach ist es diese:

Dr. Barbara SRNA
Peischinger Str. 17
2620 Neunkirchen
02635/9025-35669
02635/9025-35000

ich wohne in der gegend, kenne auch eine tierschützerin, welche direkt in ternitz wohnt. magst mir schreiben, worum es geht?

Nein, weil es eine Angehörige meiner Bekannten betrifft und sie bestimmt nicht wünscht, dass ihre familiären Probleme an irgendwelche "Tierschützer" weitergeleitet werden.

Ein "Tierschützer" ist nicht die Polizei, hat keinerlei Befugnisse und würde z.B. von mir sofort vom Grundstück gewiesen - wobei ich mich durchaus von der Polizei unterstützen ließe.

In diesem Fall wird aber ein behördlicher Einsatz notwendig sein.

:rolleyes:

Ich habe nicht nach privater Hilfe gefragt, sondern nach der richtigen behördlichen Hilfe.

Wäre private Hilfe ausreichend, hätten Angehörige, Freunde und Nachbarn diese bereits geleistet.

Bei nicht vorhandener Hilfe durch diesen Personenkreis wären ein Hund und eine Katze in den letzten Tagen unversorgt geblieben.

(NEIN, Freizeit-Tierschützer sind nicht für alles zuständig und NEIN, nicht jeder hält sie für die richtige Adresse in Sachen Tierschutz.
Der Hund und die Katze haben auch schon Plätze, wo sie unterkommen können. Da brauchts kein QUAQUAQUA in irgendeinem Forum, wo sich, wie auch hier kürzlich zu lesen, eingeschnappte Tierschützerinnen dann gegenseitig befetzen.)

Mehr habe ich nicht zu sagen, Danke für die Adresse der Tierärztin.

So wie du immer mit diversen Forumsmitgliedern sprichst,
wundert es mich, das dir überhaupt noch jemand hilft!

So wie du immer mit diversen Forumsmitgliedern sprichst,
wundert es mich, das dir überhaupt noch jemand hilft!

Entschuldige wo ist denn bitte dein Problem, da hat jemand konkret nach einer ganz konkreten Information gefragt, die er auch bekommen hat und gut isses ! Nirgends stand -wer kennt Tierschützer in der Gegend - .

Dennoch kann man freundlicher antworten. Ich finde die 2 Posts auch unverschämt!!!:mad:

Das erste war nicht unverschämt.
Wenn man dann natürlich anfängt rumzumotzen, werden die Folgepostings nicht freundlicher werden.

Wenn ich nach den Kontaktdaten der Rettung frag, werd ich auch nicht Zeit mit falscher Freundlichkeit vergeuden und mich dafür bedanken, dass man mir einen Heilpraktiker in der Gegend empfiehlt.

Wenn ich nach den Kontaktdaten der Rettung frag, werd ich auch nicht Zeit mit falscher Freundlichkeit vergeuden und mich dafür bedanken, dass man mir einen Heilpraktiker in der Gegend empfiehlt.

Also eine Zeitfrage wird´s wohl nicht gewesen sein...;)

Der Satz "Danke für dein Angebot, aber in diesem Fall können wirklich nur die Behörden helfen und mehr möchte ich dazu hier nicht sagen" wäre a) deutlich kürzer gewesen, b) wesentlich freundlicher, c) mindestens so aussagekräftig und d) auch nicht schwieriger zu formulieren gewesen:D

Und jemand mit weniger misanthropischer Veranlagung hätte vermutlich auf ein nett gemeintes (wenn auch möglicherweise überflüssiges ) Angebot so geantwortet:)

Wenn man dann natürlich anfängt rumzumotzen, werden die Folgepostings nicht freundlicher werden.

Ich meinte auch nicht das erste, sondern Post 7+9. Auch wenn ich nicht brauchbare Ratschläge bekomme, kann ich immer noch freundlich bleiben und muss nicht vollkommen grundlos auf die ach so bösen Tierschützer hin hacken.

Zumindest wurde mir das in die Kinderstube gelegt. Bin aber auch schon ein älteres Exemplar, vielleicht ist Unfreundlichkeit heute so üblich....

So wie du immer mit diversen Forumsmitgliedern sprichst, wundert es mich, das dir überhaupt noch jemand hilft!

Drum hab ich auch gar nicht geantwortet! Aber es gibt halt viel nettere user als mich. :)

Lykaon ist immer sooooo gescheit, weiß alles und dann soll sie nicht wissen, dass immer die zuständige Bezirkshauptmannschaft inkl Amtstierarzt Ansprechpartner sind? ;):confused: Nächtens oder am WE sind die JournalATAs über die jeweilige Polizeistation zu erreichen.

Man muß also nur wissen, welche BH für Ternitz zuständig ist (man kann google fragen) und dann dort anrufen, die geben einem die Durchwahl oder verbinden gleich. Ist in NÖ ganz toll organisiert. :)

Aber ich bin halt nicht studiert (mußte ich mir mal von ihr sagen lassen), eine Freizeittierschützerin und damit sowieso unter ihrem Niveau! ;):rolleyes::p

Hätte sie "Ternitz BH?" in google eingegeben und die Infos bekommen, müßte sie hier nicht Zeit verschwenden und antworten oder unfreundlich sein. ;) Aber vielleicht haben die netten user jetzt aus diesem thread auch was mitnehmen können.

Edit: was noch wichtig ist: wenn man in NÖ bei einem Amt oder so anruft, bekommt man immer freundlich Auskunft! Kein Witz und kein Sarkasmus - echt wahr!
Die Damen und Herren, besonders in der Vermittlung, sind echt toll. Wenn jemand nicht zustädnig ist, wird man nicht einfach abgewiesen sondern die richtige Stelle genannt, oder :drummer: die Anfrage gleich intern an die richtige Stelle weitergeleitet! :2thumbsup:

Natürlich gibst auch Ausnahmen! Aber die sind dann bezirksweise in höheren Positionen.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn ein Angebot kommt, dass man völlig unpassend findet...könnte man ja doch ein gewissen Maß an Höflichkeit walten lassen...

an der Zeit kanns ja wohl nicht liegen...denn es war ja genug Zeit zu berichten, dass man Tierschützer mittels Polizei von Grund und Boden weisen würde - dem ich absolut inhaltlich zustimme...aber der Ton macht die Musik

und allzu oft wurde das von der Userin das Thema "Schulbildung, Bildung" angeführt...

tja: Googel:

1. klick = Ternitz, sofort erscheint = Gemeinde Neunkirchen
2. klick: Amtstierarzt Neunkirchen und schon wird Name und Adr. präsentiert.... so schwer ist das ja nicht......

Oben