Amsterdam!

Sancho

Super Knochen
Wir, Freund + 2 Freunde und ich, fliegen im Dezember für 3 Tage bzw 2 Nächte nach Amsterdam. Bin schon brav am Reiseführer-lesen, aber da stehen ja Insider-Tipps meist net drin :D

Wer von euch war schon mal? Was muss man sich unbedingt anschauen, was kann man sich sparen? Sind ja nur 3 Tage dort - da müss ma ordentlich aussortieren.. und natürlich die Sachen, die man nur im Sommer machen kann auch.. (Konzerte im Vondelpark, etc..)

Her mit euren Geheimtipps bitte :p
 
Wir, Freund + 2 Freunde und ich, fliegen im Dezember für 3 Tage bzw 2 Nächte nach Amsterdam. Bin schon brav am Reiseführer-lesen, aber da stehen ja Insider-Tipps meist net drin :D

Wer von euch war schon mal? Was muss man sich unbedingt anschauen, was kann man sich sparen? Sind ja nur 3 Tage dort - da müss ma ordentlich aussortieren.. und natürlich die Sachen, die man nur im Sommer machen kann auch.. (Konzerte im Vondelpark, etc..)

Her mit euren Geheimtipps bitte :p

hmpf zu weihnochtn scho... zu fruaaaa... wir wuin im feber... wär jo lustig gwesn... i woa sletzte moi vor 10 joa, drum muas i unbedingt wieda hinfoarn.... wo san die hund?

vü spass wünsch i, und gut rauch :p
 
hmpf zu weihnochtn scho... zu fruaaaa... wir wuin im feber... wär jo lustig gwesn... i woa sletzte moi vor 10 joa, drum muas i unbedingt wieda hinfoarn.... wo san die hund?

vü spass wünsch i, und gut rauch :p

Die liebe Sandra schaut auf die Kröten!
Ja am 04.12 flieg ma fort.. am 05.12 hab ich gelesen, feiern die Leut dort irgendwie Weihnachten oder Packerltag oder sowas :confused:, noch dazu hat Nicolas(!) Geb am 05. und am 06. hama Jahrestag *g* .. und da flieg ma auch scho wieder heim!
 
Die liebe Sandra schaut auf die Kröten!
Ja am 04.12 flieg ma fort.. am 05.12 hab ich gelesen, feiern die Leut dort irgendwie Weihnachten oder Packerltag oder sowas :confused:, noch dazu hat Nicolas(!) Geb am 05. und am 06. hama Jahrestag *g* .. und da flieg ma auch scho wieder heim!

ahhhh stimmt jo du host jo den service eines hundesitters, owa i hät eh a die möglichkeit die beiden gut unterzubringen.... iiihhhh derjenige welche wieso i die abkürzung vom Nicolas (!) net mag hat am 7ten *g*

no do wünsch ma sehr vü spass :D
 
Wir, Freund + 2 Freunde und ich, fliegen im Dezember für 3 Tage bzw 2 Nächte nach Amsterdam. Bin schon brav am Reiseführer-lesen, aber da stehen ja Insider-Tipps meist net drin :D

Wer von euch war schon mal? Was muss man sich unbedingt anschauen, was kann man sich sparen? Sind ja nur 3 Tage dort - da müss ma ordentlich aussortieren.. und natürlich die Sachen, die man nur im Sommer machen kann auch.. (Konzerte im Vondelpark, etc..)

Vor 25 Jahren hätt ich Insidertipps gehabt..............wenn man am Leidseplein (wenn vom Bahnhof kommt) links in die Seitenstrasse abgebogen ist, war da ein Irischer Pub, da durch in den Keller und in den Kellern wieder Richtung Leidseplein, ist man im Underground angekommen. Naja, ist schon lange her.
Aber wenn sich nicht alles geändert hat: Fußgängerampeln werden(wurden) immer und von allen, auch den Autofahrern, ignoriert.
 
hey hallo!

ich war auch schon in amsterdam und war mehr als begeistert!

teuer wird es wenn du mit dem auto unterwegs bist. das parken ist super teuer!

wünsch dir viel spass und lass mir amsterdam lieb grüssen ;)
 
hey hallo!

ich war auch schon in amsterdam und war mehr als begeistert!

teuer wird es wenn du mit dem auto unterwegs bist. das parken ist super teuer!

wünsch dir viel spass und lass mir amsterdam lieb grüssen ;)

Hi Milo!
Wir fliegen rüber, also Auto haben wir eh keines, unser Hotel ist ziemlich im Zentrum, werden also versuchen, alles zu Fuß zu erkunden. Hast du keine Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte?
Sexmuseum hab ich gelesen soll witzig sein, der Zoo soll super sein und dann gibt es noch soooo viele Museen, wie soll man sich da entscheiden??

Wo finden Konzerte statt, wo ists super fortgehen am Abend, wo kann man günstig&gut essen (Restaurants sollen ja ziemlich teuer sein), zahlt es sich aus auf den Blumenmarkt zu gehen? Soll man mit dem Boot mal eine Stunde durch die Gegend fahren?

:D
 
Hi Milo!
Wir fliegen rüber, also Auto haben wir eh keines, unser Hotel ist ziemlich im Zentrum, werden also versuchen, alles zu Fuß zu erkunden. Hast du keine Tipps was man sich unbedingt anschauen sollte?
Sexmuseum hab ich gelesen soll witzig sein, der Zoo soll super sein und dann gibt es noch soooo viele Museen, wie soll man sich da entscheiden??

Wo finden Konzerte statt, wo ists super fortgehen am Abend, wo kann man günstig&gut essen (Restaurants sollen ja ziemlich teuer sein), zahlt es sich aus auf den Blumenmarkt zu gehen? Soll man mit dem Boot mal eine Stunde durch die Gegend fahren?

:D

stimmt wir haben in den 4 tagen auch 17 museen gesehen... sind einfach durch die strassen gelaufen und was uns aufgefallen ist, haben wir uns näher angesehen :)

i würd sagen, geh nach bauchgfühl :)
 
War auch schon in Amsterdam.
Ist leider schon viel zu lange her.

Hm....Insidertipp....nachdem ich erst einmal dort war hab ich da eher keinen.

Toll fand ich den großen Platz (keine Ahnung mehr wie er heisst) - wo alle Menschen gesessen, gestanden, getanzt, gesungen haben. Die Stimmung war dort einfach gigantisch....wobei damals war´s August und warm.

Red Light District (keine Ahnung ob man den so schreibt) mit den Damen im Schaufenster war auch mal nett anzusehen.

Und dann waren wir ein bisschen außerhalb von Amsterdam bei Windmühlen - das war landschaftlich ein Wahnsinn!

Außerdem hab ich damals sicher zwei Filme voll Fotos nur von Hunden gemacht.....die gab´s damals in rauen Mengen!
 
i würd sagen, geh nach bauchgfühl :)

Das ist nicht so einfach - ich selber würd ja nach Bauchgefühl gehen, aber da noch 2 mit sind die finanziell etwas knapp beinander sind, müss ma da schon planen :eek: .. und außerdem sind die nicht so an Museen interessiert...

Naja.. ich schmöker mich einfach mal durch den Reiseführer, da steht eh einiges drin. Im Internet findet man auch nicht wirklich viel..

@Tipsy: ja ins Umland würd ich auch gern, aber das wird zeitlich nicht machbar sein - gibt so schon viel zu viel zum sehen! Aber ich möcht im Sommer sicherlich nochmal nach Amsterdam, da hat die Stadt sicher einen ganz anderen Flair
 
würde auch sagen: EINFACH LOSGEHN und angucken was euch in die quere kommt!!!

in amsterdam gibt es nichts das nicht sehenswert ist!!!

wie heisst euer hotel?

wir waren in einem gleich beim vondelpark :)
 
@Tipsy: ja ins Umland würd ich auch gern, aber das wird zeitlich nicht machbar sein - gibt so schon viel zu viel zum sehen! Aber ich möcht im Sommer sicherlich nochmal nach Amsterdam, da hat die Stadt sicher einen ganz anderen Flair

Ist zwar eben schon länger her und ich kann mich irren - hab aber das Gefühl gehabt, dass wir da nicht allzuweit von Amsterdam weg waren. Sind da mit dem Zug gefahren.
Waren ja damals auch nur übers Wochenende dort.
 
also ich war heuer ende juni in amsterdam - zum poltern :D
meine cousine hat am 02. august geheiratet!

wir haben eine stadtrundfahrt gemacht mit dem boot,...war sehr interessant,...

wir waren im sexmuseum - das war so richtig lustig, natürlich mit einer gruppe mädls noch viel lustiger versteht sich ;):D

da gibts ja einige musseen in dieser strasse,...

dann sind wir auch durchs rotlichtviertel und einen bauchtanzkurs haben wir gemacht,...mit anschließendem 5 gänge menü....

es gibt pubs mit livemusik,...ganz nett!

mit dem tragflügelboot sind wir auch gefahren,...jo, wir haben so einiges gemacht, waren aber auch nur von freitag bis montag!
 
wir waren in einem gleich beim vondelpark :)

Ja unser Hotel ist auch in der Nähe - also zw. Vondelpark und dem Zentrum!
Okay - dann wirds wohl am besten sein, wenn wir uns ein paar interessante Dinge zamm schreiben und die bei Bedarf anschauen.

Dachte nur es gibt Tipps wie: wo finden Konzerte statt oder sonst was - also Sachen die nicht im Reiseführer stehen!

Danke euch allen!
 
Oben