Amsterdam/Niederlande

kambili

Super Knochen
Huhu,

wir fahren am Samstag für 5 Tage nach Amsterdam, danach haben wir noch 3-4 Tage Zeit um uns das restl. Land anzugucken, was ist denn besonders empfehlenswert? Irgendwo am Meer?

Tipps?

Danke!!!

In Amsterdam gibt es einiges dass man sich ansehen kann....:D

viele Museen, Parks, Grachtenfahrt, Rotlichtviertel, Anne Frank Haus, Madame Tussaud's, Amsterdam Dungeons, etc.

Gar nicht weit weg von Amsterdam (also ein bisschen mit dem Zug raus) gibt´s eine kleine Ortschaft mit Windrädern, Käserein, Markt usw.
Total traumhafte Landschaft, viele Kühe, Schafe und Grün rundherum.

Mit fällt nur so gaaaar nicht ein wie das dort heisst.
Werd mal meinen Dad fragen, ob der weiss wie das heisst.;)

Gar nicht weit weg von Amsterdam (also ein bisschen mit dem Zug raus) gibt´s eine kleine Ortschaft mit Windrädern, Käserein, Markt usw.

Jaaa mach das mal!!! Wir haben ja wie gesagt 5 Tage in Amsterdam und dann wollen wir noch was vom Rest sehen :)

meinst du vielleicht dieses:
http://www.zaanseschans.nl/

direktlink zum windradmuseum:
www.zaanschemolen.nl

ich war dort vor paar jahren, sehr nett. nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie weit das von a´dam entfernt ist :o
(hab grad nach gesehen, lt. routenplaner mit dem auto ca. 22km)

Du MUSST dir uuunbedingt Stroopwaffels kaufen!

Sind eine holländische Spezialität und waaaaaahnsinnig lecker. Gibts im Supermarkt, aber auch ganz frisch am Markt von Bäckereien. :D

soll ich eine freundin fragen, die wohnt dort?? vielleicht hat sie als einheimische ein paar geheimtipps...

der ultimative amsterdam tip- räder ausborgen und die ganze stadt erkunden. :) unbedingt mal in china town essen gehen... man kann in amsterdam total authentisch asiatisch essen. ansonsten eine bootsfahrt, aber mit nem kleinen boot das auch in die grachten reinkommt und was auch total nett ist- hardrockcafe zum draußen sitzen mit einem cocktail. Eine Kutschenfahrt ist auch super und die pferde dort haben es echt total gut, konnte ich mich selbst davon überzeugen, gibt auch nur ganz wenige:) Pommes sollte man sich auch mal kaufen da gibts ebenfalls so spezialläden.

meinst du vielleicht dieses:
http://www.zaanseschans.nl/

direktlink zum windradmuseum:
www.zaanschemolen.nl

ich war dort vor paar jahren, sehr nett. nur weiß ich ehrlich gesagt nicht wie weit das von a´dam entfernt ist :o
(hab grad nach gesehen, lt. routenplaner mit dem auto ca. 22km)

Jajaja, genau das ist es!
Ist zwar schon ewig her, aber ich glaub wir sind da so ne halbe Stunde mit dem Zug raus gefahren.
Allein die Häuser - beim Rausgehen vom Zug dorthin - sowas von "schnuckelig".:):)

Sind leider schon wieder zurück, das die Zeit aber auch immer so schnell vergehen muss.
Es war ein Traum, und die Leute dort so Hundefreundlich. Auf dem ersten CP in Amsterdam hatte sicherlich jeder dritte nen Hund dabei und auf unserem zweiten Platz auf Zeeland waren sicherlich bei 80% der Stellplätzen Hunde dabei. Wahnsinn. :)
Kann ich also nur empfehlen!
Aja, die Windmühlen haben wir angeguckt, schon sehr schön. Aber leider seeehr überlaufen mit Touris :)

Hallo,
grab den Thread jetzt mal aus.

Mein Partner wird im Juni 40 (hihi und ich 3 tage später 30) und er hat mal gesagt das er gerne Amsterdam sehen würde.
Bin jetzt am überlegen ob ich ihn a paar Tage schenken soll. Is aber noch soooo lang bis dahin und net soooo der Freund von Frühbucher. Kann ja noch viel passieren in 6 Monaten. Trotzdem schau ich mich schonmal a bissi um.

Wie lange sollte man denn mindestens dort bleiben um sich gemütlich alles ansehen zu können? Gibt es einen Tipp wo man am besten bucht? Hab mich noch nie für Städtereisen interessiert. Was sollte ich beim buchen so beachten? Gibts ein Hotelgeheimtipp? Eher Flug extra buchen oder ein Hotel/Flug Angebot? Und erzählt mir was noch interessant ist :D:D

Ich geb euch einen guten Tipp: Holland Pass.. da gibt es verschiedene Kategorien, bei denen du wählen kannst welche Sehnswürdigkeit du dir anschauen möchtest, bzw. welches Museum .. Käseverkostung mit Wein gibts auch leider muss man sich da schon paar Tage vorher anmelden.. oder Ice bar.. :p war Interessant.. .. .. versch. Preislagen.. und es lohnt sich.. Ich weiß leider nicht mit was wir geflogen sind.. *hm*

Ich war im Hotel/Hostel.. ist zwei in einem im: Armada.. sehr gut gelegen 2 Bimstationen und du bist im Zentrum mitten drinnen :) vielleicht hilft dir das ein bisschen

Aja wir waren 5 Tage dort, 3 Übernachtung.. und es war mir zu stressig =) hätte mehr Zeit gebraucht.. ;) ( meine persönliche Meinung.. die anderen aus der Gruppe sehen es anders.. )

Ich schubs mal das Thema rauf, damit ich nicht selbst eins eröffnen muss. Hab mir auch den bestehenden Bilderthread von Amsterdam angesehen, hab solche brav gesucht :)

Also:
Wir wollen Ende Sept. eine Städtereise machen, in Frage kommt auch Amsterdam und irgendwie fixiere ich mich da schon richtig drauf.

Ich möchte, dass der Trip so günstig wie möglich ausfällt, weil wir dieses Jahr schon hohe Ausgaben hatten und eigentlich garnicht verreisen wollten.

Hat jemand einen Geheimtip für eine Unterkunft mit Frühstück? Direkt im Zentrum? Kommt man vom Flughafen mit den Öffis gut ins Zentrum (Hotel) oder ist der Transfer so doof, dass man ein Taxi braucht? Ich hab jetzt einen Flug gefunden da würden wir SA morgens hin fliegen und MI morgens wieder nachhause. Ist das vom Zeitraum ok um etwas zu sehen? Sind die Sehenswürdigkeiten und Museen ewig weit weg von einander, oder gehen sich schon paar Dinge an einem Tag aus?

Fragen über Fragen, bitte her mit euren Antworten :p

Übrigens kommen auch andere Städte in Frage wie Dublin, Reykjavik, event. London.. wenn wer zu diesen Städten etwas weiß, dann sind auch diese Antworten herzlich willkommen! :)

Oben