A
Agent Spot
Guest
hallo peter mein name ist claudia. Habe selbst einen staffbull (die etwas kleinere vertretung). Ich habe meinen Staffbull (Maxi) gelernt aus jeder situation abrufbar zu sein. Zuerst habe ich es ohne zu großer ablenckung trainiert dann habe ich Hunde dazu genommen die er kennt und habe immer wieder ihn herausgerufen un ganz viel belohnt. Dabei habe ich darauf geachtet wenn er nur den ansatz zum agressiven spielen gezeigt hat, habe ich es mit einen strengen nein unterbunden. Manchmal musste ich auch zusätzlich zu dem strengen nein einen Gegenstand hineinwerfen, wenn er auf meine aktion sofort reagiert hat (und das hat er) habe ich ihn wieder extrem belohnt.
Heute ist mein Maxal 3jahre alt und ist bis heute jederzeit abrufbar und stoppbar.
Das mitgehen von anderen Hunden die er nicht kennt ist überhaubt kein Problem.
Die Bindung zu dir ist das A und O.
Das ablassen bei rauferein bei Hunden lernt der Hund sicher nicht bei der Schutzarbeit. Das ist wirklich nur reine erziehungssache/lernsache.
Du kannst aber ruhig Schutzarbeit machen (hoffe du hast einen vernünftigen Schutzhelfer (Profi) ).
Ich hoffe mein Tipp hilft dir ein bißchen.
(Das ist aber nur eine trainingsmöglichkeit von vielen.)
Lg.Claudia
Heute ist mein Maxal 3jahre alt und ist bis heute jederzeit abrufbar und stoppbar.
Das mitgehen von anderen Hunden die er nicht kennt ist überhaubt kein Problem.
Die Bindung zu dir ist das A und O.
Das ablassen bei rauferein bei Hunden lernt der Hund sicher nicht bei der Schutzarbeit. Das ist wirklich nur reine erziehungssache/lernsache.
Du kannst aber ruhig Schutzarbeit machen (hoffe du hast einen vernünftigen Schutzhelfer (Profi) ).
Ich hoffe mein Tipp hilft dir ein bißchen.
(Das ist aber nur eine trainingsmöglichkeit von vielen.)
Lg.Claudia
Zuletzt bearbeitet: