Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim runterspringen muss man auch echt aufpassen. Der Hund von einer Bekannten sprang im Urlaub in den Bergen von irgendwo runter - alle großen Sehnen an beiden Vorderbeinen gerissen
Schau dir einfach nochmal die Videos an, und du wirst erkennen, dass der Hund sehr wohl überlegt und abschätzt.
Finde ich auch
.
Jede Sportart die Action in sich birgt, birgt auch Verletzungsgefahren, Ärmelarbeit, Flyball, Discdogging, Agility....und das Leben auch...
Jede Sportart die Action in sich birgt, birgt auch Verletzungsgefahren, Ärmelarbeit, Flyball, Discdogging, Agility....und das Leben auch...
Es geht ja nicht einmal nur um akute Verletzungen...
Einfach die Abnutzungserscheinungen am Bewegungsapparat, die so ziemlich vorprogrammiert sind, stören mich da schon gewaltig.
(Und ich bin auch jemand, der Extremsport bzw. extreme Ausübung von Sport nicht gutheißt. Nicht bei Menschen und schon gar nicht bei Tieren [und noch viel weniger, wenn das ganze mit Wettbewerben und Geld zu tun hat])
Selbst wenn immer alles gut geht, die Muskeln toll trainiert sind, der Kreislauf super drauf ist - irgendwann ist der Knorpel "abgewetzt" das passiert schon bei alten/älteren Organismen, die nicht so extremen Belastungen ausgesetzt werden. (wenn ich mir meine Großmutter ansehe, dann wünsche ich das meinem ärgsten Feind nicht!)
(http://flexikon.doccheck.com/Knorpelregeneration)