silent schrieb:
Es werden tausend Ausflüchte gesucht, weshalb ein Hund beisst, sogar die Angst eines Menschen soll jetzt daran schuld sein. Dabei ist es völlig egal, warum ein Hund beisst, denn er hat einen Menschen einfach nicht zu beissen, aus welchen Gründen auch immer. Und ein Hund, der es trotzdem tut, der hat für mich seine Daseinsberechtigung verloren, denn er wird es wieder tun. Tut mir leid, aber das ist meine Einstellung dazu.
das sind keine ausflüchte - es geht nach einem biss darum, einen grund zu finden. warum hat der hund gebissen? solange man es nicht weiß, kann mit dem hund auch nicht sinnvoll gearbeitet werden. damit, dass ein hund, der einmal beisst, immer beissen wird hast du schlicht und einfach unrecht. darüber gibts - finde ich - nix zu diskutieren. es ist einfach nicht so.
darum ist es alles andere als egal, warum ein hund beisst!
du bist also für ein verbot der hundehaltung egal welcher rassen.
ich fühle mich nämlich durch einen haufen leute, die da so herumlaufen, wesentlich stärker bedroht als durch jeden hund!
rat mal - mein hund befriedigt mein bedürfnis nach sicherheit in der nacht um ein vielfaches mehr als eine polizei die a) nicht immer mit mir mit und b) total überfordert ist. dazu leistet er mir gesellschaft, ist ein idealer ausgleich zu beruf und ausbildung und ich lebe körperlich wie geistig gesünder (alles bewiesen).
ich bin aber für ein verbot von autos. die sind nämlich WIRKLICH gefährlich.
und jeder mensch, der einmal - und sei es unabsichtlich, durch schreck oder durch notwehr - einen anderen verletzt hat sollte bitteschön umgehend und ohne hinterfragen der gründe hingerichtet werden. so, das ist meine meinung.
@staffbull. ich bin nur teilweise deiner meinung. natürlich ist der mensch schuld. aber der grundsätzliche denkfehler ist dabei, dass ein hund - und besonders ein soka - ein prinzipiell gefährliches wesen ist, das ständig festgehalten und mit beisskorb versehen werden muss.
anstatt dass sich die menschen damit auseinandersetzen, wie man mit hunden artgerecht umgeht, damit sie nicht beissen müssen!