Amphibien, Insekten und alles was Schuppen hat......

Genau. Verschiedene Namen fürs gleiche Tier

Bzw. Ölkäfer ist der Name einer Familie, und da gibt es viele Unterarten. Sind alle giftig.

"Unserer" ist der Schwarzblaue Ölkäfer.

Zuletzt bearbeitet:
Kinder und Männer hatten schon immer seltsame Wetten am laufen.TikTok macht es nicht besser, daher... Aber interessant ist es schon, dass so ein kleiner Krabbler so gefährlich ist

Wir waren am Lehrbienenstand um Honig zu schleudern und im Lehrgarten habe ich diese grosse Schönheit entdeckt. Leider hat sie uns nur ihre Unterseite im Licht gezeigt. Den Rücken musste ich ohne Sichtkontakt zu Spinne oder Display knipsen, ist aber ganz gut geworden
1000000817.jpg
1000000816.jpg

Und hier wohnt Madame, direkt am Wildbienenbeet
1000000815.jpg

K3 will jetzt so eine Wespenspinne zu sich nach Hause einladen..... Sie dürfte dann unter dem Lüftungsschacht im Bad wohnen. Also falls jemand so ein Tierchen kennt., das auf Wohnungssuche ist ....
:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
K3 will jetzt so eine Wespenspinne zu sich nCh Hause einladen..... Sie dürfte dann unter Lüftungsschacht im Bad wohnen. Also falls jemand so ein Tierchen kennt., das auf Wohnungssuche ist ....
:ROFLMAO:
Ich hätte im Garten sicher 50 Netze und Jahr für Jahr auch so viele Kokons. Ich will sie nicht loswerden, aber ein Mitgebsel für lieben Besuch ist immer drin. 🙃

Da sind auch noch 2 Geckos... Keine Ahnung, was sonst noch, er hat sich neulich verplappert und was von 4 Terrarien gesagt....

Oben