Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OT:
Ja ja, als Züchter aufscheinen, aber andere haben die Arbeit mit den Welpen. Na ja, wenn es erlaubt ist, schlau gemacht.OT Ende
Danke für deine Gratulation!
Echt war? Wenn hast den schon alles gesehen? Wenn alle einverstanden sind machen wir vielleicht in NÖ ein Treffen! Freue mich schon voll!
Ja leider! Würde gerne mal deine Isetta sehen!
Tante? echt? cool![]()
Was soll das denn bitte![]()
net nur erlaubt, sondern durchaus üblich![]()
Mögliche Gründe dafür gibt es viele.
Naja, wenn dann Wahl-Tante- Verwandtschaft besteht, soweit ich das jetzt im Kopf habe, keine.
Puh, wen genau ich gesehen hab, kann ich Dir nicht sagen, am Sonntag erst sind wieder einige aus dem Wurf im DTC herumgewuselt. Und stell Dir vor, sind schon brav auf die Fährte gegangen!
Falls Ihr dort Euer Treffen macht, sagt mir Bescheid!
lg
Nicole
........
Sorry das ich jetzt blöd frage, was ist DTC?![]()
In Ebreichsdorf machen wir glaub ich das treffen, meinte Silke!
Freu mich schon!........
Durchaus üblich?
Aber auch nur bei den DSH, oder?
Soviel ich weiß, konnte man es bei anderen Rassen nicht so handhaben.
Welche Gründe denn?
Wie wärs um 9 Uhr oder 10 Uhr?
Wo den eigentlich? Treff ma uns beim Parkplatz in Kumberg beim See?
Oder hast du nen anderen Vorschlag?
OT:
Ja ja, als Züchter aufscheinen, aber andere haben die Arbeit mit den Welpen. Na ja, wenn es erlaubt ist, schlau gemacht.OT Ende
Um mal kurz Aufklärungsarbeit zu leisten: Nike ist meine Hündin und stammt aus der Zucht von Kurt Schafar. Als ich die Entscheidung fällte, einen Wurf mit ihr zu planen, habe ich Kurt gebeten, den Wurf auf seinen Namen laufen zu lassen, da mein Zwingername doch etwas unpassend für Deutsche Schäferhunde ist. Ist halt meine Meinung, finde : " Deutsche Schäferhunde of Arctic Skyline" nicht sehr weltbewegend, oder??!!!![]()
![]()
![]()
@ Katja
Könnte wegbrechen, wenn ich "meine" kleine Zaubermaus sehe!!!! Freu mich schon, wenn ich sie wieder mal fest knuddeln darf!!!!
Mach ma 10 Uhr? Sorry das i erst jetzt schreib, hab ka internet gehabt.....
Ja Treff ma uns beim Parkplatz, dann können wir ja schauen wo ma hin gehn.
Lg Martina
Ich kenne Sie und weis das Sie das mit allem Herz, Verstand etc. macht und das es den Welpen bei Ihr sicher prächtig gegangen ist! .....
Hey Kati!
Na endlich ist ein Welpi eingezogen bei dir... war ja lange geplant und gsd hast du endlich den passenden Züchter gefunden nach deiner langen suche!
Gratulation eine ganz hübsche hast du da!!!
Könnte wegbrechen, wenn ich "meine" kleine Zaubermaus sehe!!!! Freu mich schon, wenn ich sie wieder mal fest knuddeln darf!!!!
Was Du schreibst, hat irgendwie einen abwertenden Touch, tut mir leid.
Sicher nicht nur bei den DSH![]()
....................................
Welche Gründe denn?
Vielleicht, damit Hündin und Welpen liebevolle Familienbetreuung erhalten, weil der offizielle Züchter keine Zeit dazu hätte? Aber doch gerne sein züchterisches Wissen und, wenn es sein muss, auch sein Geld investiert. Und dafür halt den Zwingernamen vergibt.
Oder weil jemand eine Hündin, die für den Züchter selber sehr interessant ist, nur bekommen hat unter der Voraussetzung, dass einmal mit ihr gezüchtet wird?
Oder weil jemand nur einmal mit seiner Hündin züchten will, weil sie wirklich sehr gut veranlagt ist und er gerne einen Welpen auch noch von ihr hätte, aber nicht extra einen Zwingernamen dafür beantragen will, weil er nicht vorhat, mehrere Würfe zu machen, dafür halt zum Züchter der Hündin geht, sich in allen Dingen beraten läßt und sich den Namen "ausleiht".
Oder......da gibt es sicher noch mehrere Gründe, darfst Dir selber welche ausdenken.![]()
Hallo,
hat sich wohl grad überschnitten, aber bei welchen Rassen ist es denn noch erlaubt?
Denn Zuchtmiete an sich ist mir bekannt, aber eben auf die in meinem Vorposting erwähnten Art und Weise.
Und, wenn der Züchter keine Zeit für die Welpenaufzucht hat, dann soll er doch bitte das Züchten lassen.![]()