American Pit Bull Terrier

AW: zwar eine andere rasse, aber passt ja irgendwie

bitte das hat jemand in einem anderen forum ernsthaft jemanden geraten der einen golden oder labrador sucht:

Sandra : ( 2003-04-12 22:22:17 / 12409 ) Golden Retriever

Kenne jemanden in der Tschechei Sie bringt Hunde nach Wien ca. 200,-
Reinrassig aber ohne Papiere Hunde sind entwurmt und geimpft

ist das ein wahnsinn? es stand auch eine nummer dabei, die habe ich aber rausgelöscht, da ich nicht weiss ob nummern reinstellen hier erlaubt ist

es wird immer schlimmer mit den händlern/vermehrern und das nur weil es dumme gibt die bei sojemanden einen hudn kaufen :mad:

ich finde das so schlimm

AW: zwar eine andere rasse, aber passt ja irgendwie

babsi&sammy schrieb:
bitte das hat jemand in einem anderen forum ernsthaft jemanden geraten der einen golden oder labrador sucht:

Sandra : ( 2003-04-12 22:22:17 / 12409 ) Golden Retriever

Kenne jemanden in der Tschechei Sie bringt Hunde nach Wien ca. 200,-
Reinrassig aber ohne Papiere Hunde sind entwurmt und geimpft

ist das ein wahnsinn? es stand auch eine nummer dabei, die habe ich aber rausgelöscht, da ich nicht weiss ob nummern reinstellen hier erlaubt ist

es wird immer schlimmer mit den händlern/vermehrern und das nur weil es dumme gibt die bei sojemanden einen hudn kaufen :mad:

ich finde das so schlimm

Schrecklich! :eek:

Sag ich ja - als "normaler" APBT-Halter kommst dir in dem Forum vor wie ein Außerirdischer :( nachdem man da für normale Meinungen (z.B. dass Vermehrer zum k.... sind) beschimpft wird, hab ichs größtenteils aufgegeben, dort zu posten ...

Elli_Buddy schrieb:
Sag ich ja - als "normaler" APBT-Halter kommst dir in dem Forum vor wie ein Außerirdischer :( nachdem man da für normale Meinungen (z.B. dass Vermehrer zum k.... sind) beschimpft wird, hab ichs größtenteils aufgegeben, dort zu posten ...

Nachdem ich da mal kurz reingelesen habe (zu so viel Schwachsinn fand ich es nicht der Mühe wert mit zu posten :mad: ) glaub ich dir das sofort!
Da geht's ja wild zu! :eek:

Sind genau solche Leute, die Schuld an der schlechten Meinung über Pits & Co sind!

Gibt's denn dort keinen Admin der für Ordnung (und etwas gepflegtere Ausrucksweise) sorgt??? :confused:

Durch dieses Forum bin ich auch schon einige Male gesurft und fand es echt zum abgewöhnen.

Das einzigste Pit Bull Forum, in welchem ich hin und wieder mal was gepostet habe ist ein Amerikanisches, von Leuten die gegen Hundekämpfe sind.

Pit Bull Forum (Punish the Deed not the Breed):

http://www.pitbullforum.com/index.php

Tina83 schrieb:
Gibt's denn dort keinen Admin der für Ordnung (und etwas gepflegtere Ausrucksweise) sorgt??? :confused:
der ist sehr nett und auch in Ordnung. Er hat die HP allerdings zum Spaß gebaut und hat nun nicht die Zeit, sich genug darum zu kümmern (ist sehr viel im Ausland). Er hat aber vor das Forum aufzuräumen und es mit Login etc. zu machen ... wenn er eben dazu kommt ...

Hoppsala, ja den kenn ich eh ... dachte gar nicht daran, ihn hier reinzustellen :rolleyes:
Er hat gute Hunde, mit Zwettler Vorfahren (wie meine Hunde auch) ... jedoch soll er nicht wirklich seriös sein (wie Zwettler auch) habe ich gehört ... aus zuverlässiger Quelle ;)
ich würde mir auf jeden Fall keinen Hund von ihm nehmen, auch wenn sie vom pedigree her sicher top sind ... nutzt nix, wenn der Züchter Sch.... baut :(

Danke Elli für die Info.
Ich habe nämlich auch schon sowas läuten hören, aber war mir nicht sicher.
Gegen die Abstammung seiner Hunde kann man so im groben nix sagen.

Zwettler´s Kennel gibt es aber wohl nicht mehr? Eine Homepage hat er nicht.
Auch ist wohl die HP von Karisma´s nicht mehr online.

Gibt es denn überhaupt noch einen "einigermaßen" vernünftigen Pit Bull Züchter in Österreich?

In Deutschland gab es ja schon vor Eintritt des (jetzt wieder aufgehobenen) Zuchtverbotes so gut wie keinen seriösen Züchter mehr.

Hallo Gothic,

Klasse deine Seite.Wenn es doch nur mehr solche geben würde.Weiter so!!

Gothic schrieb:
Zwettler´s Kennel gibt es aber wohl nicht mehr? Eine Homepage hat er nicht.
Auch ist wohl die HP von Karisma´s nicht mehr online.

Gibt es denn überhaupt noch einen "einigermaßen" vernünftigen Pit Bull Züchter in Österreich?

In Deutschland gab es ja schon vor Eintritt des (jetzt wieder aufgehobenen) Zuchtverbotes so gut wie keinen seriösen Züchter mehr.
Geben tuts den Zwettler wohl schon noch, nur is seine HP in der Versenkung verschwunden ... habe sie einmal vor langer Zeit gesehen und was ich dort gelesen und an Bildern gesehen habe, hat mir gereicht :mad: seitdem hab ich sie aber nicht mehr gefunden ... der hat wohl kalte Füße bekommen ...
das einzige bild (bis auf eins von zwettler's blinky, der großvater meiner beiden) von einem zwettler hund, das ich im netz gefunden hab: http://dl.dogomania.com/pics/21/Zwettlers_Gr_Ch_Moses.jpg ... das sagt ja schon alles :(

jetzt hast du mich aber geschockt :eek: klar is die Site von Sylvia noch online! http://www.karisma-kennels.at
Das is die einzig vernünftige Züchterin in Ö, die ich kenne. Ansonsten gibt es niemanden. Da sie allerdings selber nicht mehr aktiv züchtet zur Zeit und nicht weiß, ob sies wieder tut in Zukunft, werden unsere zukünftigen Hunde wahrscheinlich keine APBT sein - denn eine Alternative gibt es hier nicht :(

@Elli.
Die Hunde auf der Karisma´s Seite sehen ja wirklich sehr hübsch aus, habe sie gerade mal der Besitzerin von Balu und Cassy gezeigt. Sie war auch ganz angetan von den Wauzis.

Boah, das Bild von Zwettler´s Blinky ist ja Furchteregend, der arme Hund.
Schrecklich was Menschen ihren Hunden antun.
Ich werde morgen mal im Web Archiv stöbern, vielleicht ist die Seite von Zwettler´s Kennel dort ja archiviert.
Ist aber schon gut wenn solche Zwinger keine Käufer mehr für ihre Welpen finden.

Sicher das bei Karisma´s nicht mehr gezüchtet wird? Da war ein Wurf von diesem Sommer abgebildet.

Gothic schrieb:
Boah, das Bild von Zwettler´s Blinky ist ja Furchteregend, der arme Hund.

Sicher das bei Karisma´s nicht mehr gezüchtet wird? Da war ein Wurf von diesem Sommer abgebildet.
Das Bild was ich oben rein gestellt hab is aber Zwettler's Moses ;) der is nicht mit meinen verwandt ...

ja, bin mir sicher, kenn Sylvia schließlich gut :D der Wurf ist von ihrer Hündin Karisma's ALPHA, diese hat jedoch bei ihrer Besitzerin geworfen. Sylvia wollte bei der Vermittlung der Welpen helfen, aber da es nur 2 waren, war das kein Problem :D
Eine weitere Karismas Hündin wird vielleicht in 2 Jahren gedeckt werden, aber wieder bei deren Besitzerin - Sylvia selber will nicht mehr züchten bis aufs weitere, da sie noch ein paar ältere Hunde zum vergeben hat ....

@tomusally.
Danke für das Lob, klar wird es wieder neues auf der Seite geben!

@Elli_Buddy.
Öps ok, dann Zwettler´s Moses.
Ah so, dann sind die Welpen eigentlich nicht von Karisma´s.
Wäre wirklich schade wenn die letzten seriösen Züchter verschwinden würden.

In der Schweiz soll es wohl auch noch den einen oder anderen seriösen Züchter geben, habe ich gehört.

Gothic schrieb:
Ah so, dann sind die Welpen eigentlich nicht von Karisma´s.
Wäre wirklich schade wenn die letzten seriösen Züchter verschwinden würden.

In der Schweiz soll es wohl auch noch den einen oder anderen seriösen Züchter geben, habe ich gehört.
ja, die Hündin und die Welpen stehen bei der Besitzerin, da die aber keinen eigenen Kennel hat, heißen die Welpen auch Karisma's ;)

ja, in der Schweiz siehts wohl etwas besser aus :D http://www.apbt-club.ch

Oben