American Bulldog Kimba

Am. Staff

Anfänger Knochen
Kimba, mein neues Sorgenkind

Kimba ist eine super liebe, junge American Bulldog Hündin. Grundgehorsam hat sie und einen Wesenstest hat sie beim Vorbesitzer bestanden. So kam sie nun zu ihrer derzeitigen Familie und sollte auf dem Hof in das bestehende Hunderudel integriert werden. Leider stellte sich jedoch heraus das Kimba nicht verträglich mit anderen Tieren und Hunden auf dem Hof ist. So lebt sie nun getrennt von den anderen im Haus. Doch so kann es nicht weitergehen und nun suchen ihre Besitzer ein neues Zuhause für die ansonsten verschmuste Hündin. Bei Menschen mit Hundeerfahrung, die es sich zutrauen mit ihr an ihrem Problem zu arbeiten (Hundetrainer). Sie ist eine junge, gesunde Hündin und hat es verdient eine Chance zu bekommen!
Darum suche ich hier Menschen mit einem großen Herzen, die sich ihrer annehmen und ihr so zu einem lebenswerten Leben verhelfen.

Kimba könnte sich unter Umständen mit einem ganz ruhigen Rüden vertragen, aber versprechen kann man es nicht.

Zur Zeit lebt sie in Biere (Sachsen-Anhalt). Und wird nur mit Schutzvertrag abgegeben!
 
kimbababy.jpg

Das ist Kimba.

Sie soll eingeschläfert werden wenn sich niemand für sie findet... :(

 
Was ich noch nicht ganz verstehe, warum muss Kimba eingeschläfert werden wenn sich keiner findet? :confused:
Wie lange hat sie noch Zeit?
 
Ihre derzeitigen Besitzer sind absolut überfordert.

Sie denken darüber nach sie zu "erlösen", wenn sich niemand findet der Kimba eine Chance gibt. Sie haben auch angst das sie für Hundekämpfe missbraucht werden könnte und wurden sie lieber einschläfern lassen bevor es soweit kommt.

Sie zählen auf mich und wenn ich in der nächsten Zeit niemanden finde, weiß ich nicht was aus ihr wird. Ein genaues Datum gibt es aber nicht.
 
Ihre derzeitigen Besitzer sind absolut überfordert.

Sie denken darüber nach sie zu "erlösen", wenn sich niemand findet der Kimba eine Chance gibt. Sie haben auch angst das sie für Hundekämpfe missbraucht werden könnte und wurden sie lieber einschläfern lassen bevor es soweit kommt.

Sie zählen auf mich und wenn ich in der nächsten Zeit niemanden finde, weiß ich nicht was aus ihr wird. Ein genaues Datum gibt es aber nicht.

Sorry, aber sowas ist mir unbegreiflich.:mad: Aber lassen wir das, suchen wir lieber ein schönes Zuhause für die Maus. ;)
 
Ja, sie hat zur Zeit Welpen, woran man sehen kann das sie nicht TOTAL unverträglich ist.

Außerdem sieht man sehr gut wie liebevoll sie zu Menschen ist, wenn sie sogar so sozial ist das der Sohn der Familie in ihrer Welpenecke sitzen darf!

Es wurden halt in ihrer Erziehung viele Fehler gemacht, aber Kimba ist nicht verloren, man kann gut mit ihr arbeiten und in den richtigen Händen wird sie ein super Hund werden, da bin ich mir sicher!!!

Genau weiß ich ihr Alter nicht, aber sie ist ca. 2 Jahre.
 
Ja, sie hat zur Zeit Welpen, woran man sehen kann das sie nicht TOTAL unverträglich ist.

Außerdem sieht man sehr gut wie liebevoll sie zu Menschen ist, wenn sie sogar so sozial ist das der Sohn der Familie in ihrer Welpenecke sitzen darf!

Es wurden halt in ihrer Erziehung viele Fehler gemacht, aber Kimba ist nicht verloren, man kann gut mit ihr arbeiten und in den richtigen Händen wird sie ein super Hund werden, da bin ich mir sicher!!!

Genau weiß ich ihr Alter nicht, aber sie ist ca. 2 Jahre.

Wie hat sie denn zu Welpen kommen können wenn sie unverträglich ist? Vielleicht versteht sie sich nur mit den dort vorhandenen Hunden nicht? :confused:
 
Das meinte ich ja, decken ließ sich sich freiwillig, daran sieht man das sie nicht gegen alle Hunde aggressiv reagiert. Hündinnen geht eben gar nicht, weil sie da schlecht Erfahrungen im Welpen/Junghundealter gemacht hatte. Aber mit Rüden geht es solang sie sie nicht bedrängen.

Sie braucht aber keine anderen Hunde um sich, ist also alleine mit ihrem Menschen am Glücklichsten.

Aber daran kann man mit ihr arbeiten!
 
Ja, von einem der Rüden dort. Ist auch der einzige mit dem sie soweit klar kommt, weil er ein ganz ruhiger Hund ist der sie in ruhe lässt.
LG Dani
 
Sorry, aber was sind den das für Leute, holen sich eine nicht kastrierte Hündin in ein bestehendes Rudel mit aktiven Rüden und lassen sie decken.:eek: Jetzt wo sie merken das die Hündin im Rudel nicht klar kommt will man sie einschläfern, eine gesunde Hündin mit grad mal 2 Jahren.:eek:
Wer bitte hat diesen Leuten die Hündin vermittelt? Was passiert mit den Welpen?
 
Sorry, aber was sind den das für Leute, holen sich eine nicht kastrierte Hündin in ein bestehendes Rudel mit aktiven Rüden und lassen sie decken.:eek: Jetzt wo sie merken das die Hündin im Rudel nicht klar kommt will man sie einschläfern, eine gesunde Hündin mit grad mal 2 Jahren.:eek:
Wer bitte hat diesen Leuten die Hündin vermittelt? Was passiert mit den Welpen?

das frag ich mich auch :confused:
 
Sie haben Kimba schon seit einem Jahr und sie hat sich von Anfang an nicht mit dem Rudel verstanden. Die Besitzer wollten die Hündin aber nicht abgeben sondern hofften das sich das legen würde. Hat es aber natürlich nicht. Dann kamen sie auf die Idee Kimba würde verträglicher werden wenn sie Welpen bekommt, ist natürlich Blödsinn, aber sie haben es halt versucht.... :rolleyes:

Ihre derzeitigen Besitzer haben Kimba auch aus schlechter Haltung abgekauft, da war sie eben schon versaut worden und ihre jetzigen Leute sind damit überfordert...

Die Welpen sind schon alle versprochen, kommen sobald sie 8 Wochen sind ins neue Zuhause.

Nur Kimba sucht noch... :(
 
Wie konnte sie den Wesenstest bestehen, wenn sie so absolut unverträglich ist. Soweit ich weiß wird da ja auch mit anderen Hunden getestet, oder?
 
Wie ich schon vorher schrieb, Kimba ist nicht ABSOLUT unverträglich, sondern mag nur Hündinnen nicht und will eben lieber Einzelhund sein.

Ihre Besitzerin hat gesagt das Kimba sich unter Aufsicht mit Hunden verträgt, nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt kommt es zu Beißereien.

Habe gerade neue Bilder von ihr bekommen, werde ich gleich mal hochladen...
 
Oben