Ameisenkolonien im Haus

Pfotenbande

Super Knochen
Hat jemand Tips wie ich die Ameisen loswerden könnteam besten aber ohne chemie wegen den Tieren die ich sonst noch hab.
Habe gestern mehrere Kolonien endeckt:eek:

einen Ameisenbären zulegen :D

ne, wenn du weißt wo sie reinkommen, kannst dort einen Rosenquartz hinlegen
ansonsten (eher unhuman) Backpulver aufstreuen

mir wurden getrocknete lorbeerblätter geraten, die auch wirklich super und umgehend geholfen haben.

Hab ein Mittel von Nexa Lotte, dass kann man mit Wasser aufbringen oder als Pulver verstreuen, die enthaltenen Bitterstoffe sollen verhindern das andere Tiere drangehen. Damit war bei uns der Spuk in 3 Tagen vorbei, allerdings hab ich es nur im Keller angewandt.
Wird auch ins Nest getragen, was wichtig ist sonst bekommst sie nie weg.

Selbst erfolgreich erprobt:

Kieselerde aufstreuen.

Ist für die Hunde und Katzen völlig ungiftig, für Menschen eine Nahrungsmittelergänzung, Ameisen treibt es aber in die Flucht.

Angeblich zerstört Kieselerde den "Chitin-Panzer" der Insekten.

Bei mir wollten (wieder mal) vor ca. 2 Wochen so Ameisen mit Flügeln (?) genau auf den Stufen der Eingangstreppe, neben der Hausmauer, einen Ameisenhaufen bauen.
Kieselerde aufgestreut, eine halbe Stunde später war keine Ameise mehr da.

Inge

Kieselerde aufstreuen.

Ist für die Hunde und Katzen völlig ungiftig, für Menschen eine Nahrungsmittelergänzung, Ameisen treibt es aber in die Flucht.

Bei mir wollten (wieder mal) vor ca. 2 Wochen so Ameisen mit Flügeln (?) genau auf den Stufen der Eingangstreppe, neben der Hausmauer, einen Ameisenhaufen bauen.

Inge
das ist ja mal ein super Tipp :eek::) wusste ich gar nicht und ist wirklich völlig ungefährlich für die restlichen Viechereien, wenn bei uns die Flugameisenzeit kommt, werde ich es sofort ausprobieren

Kieselerde aufstreuen.

Inge

ahh,... das werd ich auch mal ausprobieren

ich hab bis jetzt immer backpulver oder ameisenfallen genommen...oder beides. zigarettenasche hilft auch nur ist das in der wohnung nicht so gut... eher für gärten.

Oben