Amazon verkauft "Tierqualprodukte"

• Ersteller Ersteller mumschey
  • Erstellt am Erstellt am
Um was genau geht es nun da? Welche Produkte sind denn nun gemeint? Ich habe leider dazu noch nichts gelesen. :confused: Vielleicht hättest du da noch Infos für mich. Ich glaub ich bin wohl zu blind schon dazu.:eek::D

Hallo,

ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle fraglichen Produkte durchgeschaut (Pelz, Stopfleber, Hummer). Bei ALLEN Produkten die aus diesen 3 Bereichen kommen, fungiert Amazon lediglich als "Marketplace" und vertreibt diese Produkte nicht direkt über Amazon. Alles sind Fremdanbieter.
Insofern befürworte ich den Verkauf solcher Produkte nicht, verurteile aber Amazon nicht. Genausowenig kann ich zB Ebay verurteilen, weil dort jemand seinen Pelzmantel verkauft.

Just my 2 cents...

Lg
Rapahela

Ich finde die Aussage von Amazon vorbildlich: Der Kunde soll nicht entmündigt werden.

Ich verarbeite sehr viel Leder und Fell/Pelz - wenn andere Leute ein Problem damit haben, sollen sie das mit ihrem Psychologen diskutieren.

Den Hummer für das Kapitel "Höhere Krebse" kaufe ich übrigens immer beim Merkur.

...und einen Hummer kopfvoran im kochenden wasser zu töten ist wesentlich netter als das, was unsren schweinderln angetan wird - soweit mein informationsstand reicht.

Vor allem, wenn man bedenkt, welcher Unterschied beim Nervensystem, der Intelligenz und dem Sozialverhalten zwischen Hummer und Schwein besteht. Der Hummer verbringt sein Leben nicht im Intensivstall ohne Tageslicht und ohne die Möglichkeit, sich umzudrehen.

Oben