Amalgam oder...?

Futterknecht

Super Knochen
hach ja...

hab mir gestern doch glatt ein Stückchen Zahn ausgebrochen :(

Jetzt steht morgen Nachmittag der Zahnarzttermin an. Und es ist meine erste Plombe (wenn denn so ist). Für eine Krone ist das Stückerl wohl doch zu klein. Aber naja, kenn mich da nicht so ganz aus.

Jedenfalls ist es jetzt etwas empfindlich, mein Zähnchen...

Wird heute denn schon eine Kunststofffüllung von den KK übernommen oder zahlen die immer noch nur die Amalgamfüllungen?
Letzte käme für mich ja absolut nicht in Frage! Weder vom (umstrittenen) gesundheitlichen Aspekt, noch von der Ästhetik. :o

Weiß jemand, wieviel eine Kunststofffüllung kostet?

(Inlays brauch ich nicht, falls die jetzt jemand vorschlagen würd)

es gibt Ärzte die verrechnen alle Füllungen mit der Kasse und es gibt welche die nur Amalgam verrechnen (wobei es ein Witz ist dass sowas heute noch verwendet und von der Kasse gezahlt wird)

Ein Zahnarzt hat mal gesagt es gibt eine Füllung (ist auch eine helle Füllung) die wird von der Kasse gezahlt, hält aber wohl nicht all zu lange, also kann sein dass sie nach einem Jahr schon zum tauschen ist (Zahnarztzement oder so???)

Gut ich muss dazu sagen ich bin SVA, keine Ahnung ob die normale Kasse mehr zahlt, würd mich aber nicht wundern wenn es so wäre

Bei einer Kunststofffüllung wirst mit 50-80 Euro rechnen können, allerdings würd ich den Zahnarzt mal anrufen und nachfragen wie wer was :)

ja das ist Zement und hält wirklich nicht lange...

naja, in der heutigen Zeit kann es sich kein ZA mehr erlauben, NUR Amalgam anzubieten :o wer zahlt, der zahlt... Finde es aber auch etwas eigenartig, dass die Kassen nur Amalgam bezahlen :rolleyes:

das Jahr fängt ja schon gut an - mein Konto freut sich :D