Amalgam oder...?

Da wärs sofort erledigt und ich hätte mich nicht reinsteigern können...
Aber was man da für Schauergeschichten vom Zahnarzt hört, mir wird schon schlecht wenn ich sowas nur im Fernsehen sehe oder den Bohrer höre! :o

Hey, immer locker bleiben :D
Ich war am Montag beim ZA und hab auch alle Zuständ gehabt, nachdem mir vorn ca. 6 Jahren auch ein Backenzahn abgebrochen ist, bin ich nimmer gegangen :o
So und vor einem Monat ist mir bei einem zweiten Zahn was weggebrochen, so mußte ich wohl oder übel.
Bin eine Stunde am Stuhl gelegen, Zahnstein entfernen und 3 Zähne richten, einer musste komplett aufgebaut werden.
Nun bin ich um EUR 310,- leichter, dafür passt aber wieder alles und ich hab mir vorgenommen, zumindest einmahl jährlich zur Kontrolle zu gehen.
Wirst sehn, ist alles halb so schlimm (ich hab das Bohrergeräusch viieeel schlimmer in Erinnerung gehabt)
Ich hab ausserdem gleich eine Spritze bekommen, allerdings waren dann Zunge und Wange rechts ca. 4,5 Std. statt der angekündigten 2 Std. taub

so, ich bekam jetzt da eine Füllung... 70 Euro hat mich das gekostet :rolleyes:

@jennymäuschen
sie hat sogar die Stelle ausgebohrt (wieso auch immer) ... hab mir auch eine Spritze geben lassen, aber ich hab trotz Spritze noch was gespürt und sie hat diese dann nicht verrechnet.

aber - sie hat auch auf der anderen Seite was entdeckt, dh ich darf wieder hin :rolleyes: :mad:

@jennymäuschen
sie hat sogar die Stelle ausgebohrt (wieso auch immer) ... hab mir auch eine Spritze geben lassen, aber ich hab trotz Spritze noch was gespürt und sie hat diese dann nicht verrechnet.

Oh je :(, offensichtlich spricht jeder anders auf die Spritze an. Verrechnet hab ich die Spritze net bekommen. Aber da sind die ZÄ scheinbar unterschiedlich, ich musst sie auch schon mal bezahlen.
Und fürs nächste mal wünsch ich dir alles Gute!

das einzige was mich aufbaut ist einfach, dass beim nächsten Mal auf der anderen Seite alles nicht so "schlimm" werden soll, da das Karies schön oberflächlich und im Anfangsstadium ist :o

EDIT:
gibt es Leute, die vom Pech verfolgt werden?? ... hab heute Morgen ein Stück der frischen Plombe vom abgebrochenen Zahn ausgespuckt :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben